• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Manga & Animes

Neox

Bürgertum
Beiträge
22
Punkte
1
Hey!

Ich wollte mal herumfragen, was ihr von Animes & Mangas haltet? Lest, oder schaut ihr viel? Wenn ja, was denn so? Oder seid ihr gar ganz angewidert von solchen Sachen?

Also meine Manga-Favoriten sind:
  • Naruto
  • und der Klassiker Dragonball
Als Animes favorisiere ich:
  • ebenfalls Naruto (bin großer Naruto-Fan)
  • One Piece
  • Inuyasha
  • Hellsing
  • und zu guter letzt Elfenlied

Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der sich auf dem Gebiet auch ein wenig auskennt. Freue mich aber über alle Antworten! :biggrin:
 
AW: Manga & Animes

Hellsing und Inuyasha sind ganz cool, habs aber nie kontinuierlich geguckt/gelesen
 
AW: Manga & Animes

Mangas:
InuYasha, One Piece, Blade of the Immortal, Ranma 1/2, Oh my Goddess, Berserk, Rebirth, Akira uvm.

Anime:
Akira, Ghost in the shell, 3x3 Augen ua.

Und immer unterbewusst auf der Suche nach neuen.

cul8r, Screw

PS. Aber ich mag auch andere Comics.
 
AW: Manga & Animes

Dank meiner Rezensionsarbeit, bin ich quasi süchtig geworden.

Manga:
Basilisk

Anime:
Heat Guy Y
Planet of the Beast King
Blac Cat
Naruto
Witchblade
Fullmetal Alchemist
Astraea Testament - Good Witch of the West
Black Lagoon
 
AW: Manga & Animes

Hey, das ist ja wohl mein Thema :biggrin:

Ich sage nur... mein Leben begann mit Sailor Moon. :D
 
AW: Manga & Animes

Oja... Daran kann ich mich noch erinnern. Mir hat die Szene immer gefallen, in der sie sich verwandelt hat! (Man hat zwar nix gesehn, aber sie war nackt =X)^^ Aber richtig geguckt hab ichs eigentlich nie.
Bei mir fings mit Pokemon glaub ich an^^ Und dann Dragonball
 
AW: Manga & Animes

*lach* angefangen hat es bei mir mit Mila....und danach war das Thema Anime erstmal lange abgehakt, bis ich gesehen hab, das es die auch für große gibt!
 
AW: Manga & Animes

Für Große?
Was für Animes oder Mangas meinst du denn beispielsweise? :biggrin:

Kennt sich hier jemand gut mit Naruto aus?
 
AW: Manga & Animes

Okay, korrigiere mich Mila war auch noch da :) Katzenauge...etc...


Anime für Große...da fällt mir auf die schnelle Golden Boy ein :biggrin:
 
AW: Manga & Animes

Kickers!!!! (nicht die tollen Fußballstars *würg* )

Manga
Angel Sanctuary
Dragonball

Anime
Hellsing
Berserker
Vision of Escaflone (schreibt man das so?? )
X *seufz* gehört zu meinen Lieblingen
und noch einige mehr... aber das sind meine Lieblinge!

Achja und natürlich Dragonball ... am Besten Dragonball Z :D
 
AW: Manga & Animes

Bei mir hats mit Heidi direkt angefangen und ging dann weiter über Cats eye, Lady Oscar, Georgie, Sailor Moon und noch einige mehr, insbesondere Kickers, die Tollen Fußballstars und eine ähnliche Serie, mit erwachseneren Charakteren, die auf Kabel1 lief, aber deren Namen ich leider vergessen habe. Ich glaube da war ich 6-8 Jahre alt, als ich also mit dem ganzen Anime kram angefangen habe. Meine ersten Mangas, hatte ich dann aber erst mit 13 oder 14 über meinen Bruder bekommen.
Meine favorisierten Mangas sind alle von Johji Manabe, Kenshin, Vagabond, Shamo und Bastard!! aber ich hab wesentlich mehr und mag viele weitere.
Einer meiner ersten OVA animes war Green Legend Ran.
Meine Lieblingsanimes sind Jin Roh, Laputa und Utena, aber auch hier mag ich viele weitere(insbesondere Shadowskill, Ghost in the Shell, Irresponsibel Captain Tylor, Macross the Movie, Appelseed, Bubblegum Crisis, The Hakkenden und Street Fighter 2 die OVA Serie).
Generell mag ich Akira Toriyamas Werke, ebenso wie Studio Ghibli und Masamune Shirow und den allseits bekannten 'Herren der Brüste' Satoshi Urushihara, aber auch viele weitere.
Generell ziehe ich erwachsene und ernste Themen vor allen anderen vor, aber ich liebe genauso Serien wie Slayers, Onegai Teacher oder Dragonball(Z und GT sind meiner Meinung nach wirklich schlechte Fortsetzungen einer schönen Serie).
Deutsche Synchros sind fast immer ein Graus, aber es gibt zwar auch brauchbare, sind diese aber selten, daher ziehe ich Untertitel vor. Englische Synchros sind meist noch schlimmer als die deutschen, daher meide ich sie wie die Pest.
Die meisten neuen Werke(natürlich nicht alle), sind jedoch totaler Mainstream Müll und bestenfalls als Einmalabendunterhaltung zu gebrauchen oder in Mangaform als Klopapier.
Naruto ist ganz ok, auch wenn die deutsche Synchro wirklich eine Schande ist.
Zwar ist meine Begeisterung für dieses Thema in den letzten Jahren nicht abgeklungen, aber ich habe zu großen Teil den Anschluss, an den 'modernen' Manga&Anime verloren.

Wer glaubt der anime Golden Boy ist für Große der sollte sich mal den Manga anschauen, der ist wirklich für Große(der Anime hat völlig zurecht nur eine FSK 12 Wertung).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Manga & Animes

Naja, Black Lagoon zum Beispiel. Da wird so viel geschossen und geflucht, den würde ich meine 8-jährige Tochter nicht schauen lassen. Den würde ich eher in die Kategorie für Große Packen. Für kleine ist da Pokemon und Naruto eher geeignet. ;)

*g* Heidi und Gorgie hab ich auch gern geguckt^^
 
AW: Manga & Animes

Was ich auch noch für "Große" empfehlen kann ist der Anime Elfenlied, der ja letztens in den Deutschen Kinos angelaufen ist. Da wird eher weniger geflucht, dafür aber sehr viel gemetzelt, wobei der Handlungsstrang klar erkennbar ist. Nicht dass das nur sinnlose Abschlachterei wäre.
Auch Manga Love Story (es gibt 3 OVA's, aber wesentlich mehr Mangas) ist eher für Ältere gedacht. Die ersten 4 Folgen/Kapitel dienen in Japan als Aufklärungsvideos. Aber auch die restlichen sind nicht ohne. Also für Menschen, die Erotikfilme mögen, ist Manga Love Story genau das richtige.
 
AW: Manga & Animes

Hey, ich sehe hier sind noch son paar Verrückte wie ich... :biggrin:

Also Utena ist der Manga schlecht hin, obgleich man dazu Unterschiede zum Anime machen muss, der wesentlich breit gefecherter ist.

Und Lady Oscar mochte ich sehr gern, auch wenn mir die letzte Folge nicht im geringsten gefallen hat. Wieso muss sie auch sterben?

Ich denke, gerade in den letzten Jahren sind sehr viele Mangas und Animes auf den Markt gekommen, die bewusst auf ein etwas älteres Zielleserkonitingent abziehlt und dazu zähle ich nicht nur die Erotik-Genres.
 
AW: Manga & Animes

Meine favourites sind:

Neon Genesis Evangelion
Elfenlied
Cowboy Bebop
Chrono Crusade
und Hellsing

Gibt aber noch jede menge andere gute sachen :)
 
AW: Manga & Animes

Ich hab mir jetzt mal am Wochenende, die komplette erste Volume von Lady Oscar geleistet :biggrin:

Das waren noch Zeiten :D
 
AW: Manga & Animes

Ich bekomme in den nächsten Tagen die Chrono Crusade -Complete Edition :D

Lady Oskar ist auch eine Süße Serie. Ich glaub die muss ich mal für meine Tochter holen.
 
AW: Manga & Animes

Ja nicht? Fand ich auch immer. Vor allem in Lady Oskar verbindet Riyoko Ikeda Fiktion, Wahrheit und einen Teil von politischer Geschichte miteinander, gepaart mit dem ständigen vor die Wahl gestellt seins des Hauptcharakters, ob sie das Leben eines Mannes oder Frau führen möchte.

Aber am herzlichsten fand ich immer noch Rosalie :)
 
AW: Manga & Animes

boah ey, jetzt habe ich doch tatsächlich einige von den alten animes entdeckt die ich früher so gerne geschaut habe und sie mal für all die Nostalgikfreaks hier aufgelistet:
Die Kinder vom Berghof.
Eine fröhliche Familie.
Misses Jo und ihre fröhliche Familie.
Nadine Stern der Seine.
Anne mit den roten Haaren.
Die kleinen Superstars.
Hallo Kurt.
Robin Hood die Animeserie.
Tico-Ein toller Freund.
Buschbabies Im Land der wilden Tiere.
Rock'n Roll kids.
Die Schwarzen Brüder.
Sophie&Virginie.
Cutey Honey.
Jeannie.
Around the World with Willy Fog.
Hanni&Nanni.
Nadia.
Dunschgelbuch die Serie.
Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgerson mit den Wildgänsen.
Der Planet der Dinosaurier(ich bin ja schwer davon überzeigt das das von Dinoriders abgeschaut ist).
Alice im Wunderland.
Kimba der weisse Löwe.
Frau Pfeffertopf(eine meiner Lieblinge, fragt nicht wieso!).
Biene Maia.
Saber Rider and the Starsheriffs.
Culiano.
Z wie Zorro(soweit ich weiß, wurde dieser Anime weitesgehend von Spaniern entwickelt und produziert. In wie weit Japanaer und ob, daran beteiligt waren, entzieht sich meiner Kenntnis, aber es würde mich nicht wundern, das sie Produktionstechnisch ihre Hand mit im Spiel hatten).
Soweit ích das jetzt richtig habe sind das tätsächlich alles richtige animes, auch wenn noch einige fehlen(ich hab die Hoffnung aufgegeben an alles von damals ran zu kommen).
Hoffe jemand entdeckt hier was wieder, dessen namen er bereits vergessen hat, oder erfreut sich einfach der Erinnerung an damals!
 
AW: Manga & Animes

Du meine Güte...da ist wirklich so einiges dabei, was ich schon längst vergessen habe. :biggrin:

Wahnsinn, wie lang das alles schon her ist.
 
Zurück
Oben Unten