• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Luzifer sucht eine Schreibhilfe

AW: Luzifer sucht eine Schreibhilfe

Hmm... tjoa, vielleicht befinde ich mich aber auch nur allzu oft in verkehrter Gesellschaft dann.

Und ja Integra, mir ist zwar bewusst dass die statistische Ausgangsbasis für diese Herleitung wenig repräsentativ ist - angesichts dessen dass mir ausserdem im Gegensatz zu Tufir auf Anhieb nicht ein einziger Mann aus meinen Bekanntenkreis einfällt, von dem ich bereit wäre zu wetten dass er diese Regel nicht kennt, halte ich meine Vermutung allerdings auch weiterhin für eine zulässige Theorie bis der empirische Beweis des Gegenteils erbracht wird. Wiewohl es auch zweifellos Tufir aufgrund seiner eigenen Erfahrungen mit seiner eigenen Theorie halten wird.

Edit: Oder vielmehr, ich halte es weiterhin für zulässig, dass man eine solche These aufstellt. Von der Richtigkeit selbiger, muss ich gestehen, bin ich nach den von Tufir vorgelegten Zahlen aber selber nicht mehr ganz so überzeugt wie zuvor. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Luzifer sucht eine Schreibhilfe

Kann mir mal einer erklären, was das alles mit der Sekretärin des Teufelchens zu tun hat?

Gruss,
Abacab
 
AW: Luzifer sucht eine Schreibhilfe

Kann mir mal einer erklären, was das alles mit der Sekretärin des Teufelchens zu tun hat?

Gruss,
Abacab

Das gehört alles zum Auswahlverfahren... :D Aber ich hatte nie gesagt, dass ich nur nach einer weiblichen Schreibhilfe suche... ;)
 
AW: Luzifer sucht eine Schreibhilfe

Ich wusste gar nicht, dass Luzi die Abseitsregel erfunden hat. Wohlmöglich auch noch den Stau in London und das schlechte Wetter dort. :hoffnarr
 
AW: Luzifer sucht eine Schreibhilfe

Luzifer heisst schlicht und einfach "Lichtträger" oder "-bringer". Und eigentlich ist er der Lenker des Sonnenwagens...
a018.gif
...alles andere als böse...
c050.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Luzifer sucht eine Schreibhilfe

Hmm... und wie kam es dass sich dann ausgerechnet der Name als einer der Namen des Teufels einbürgerte?
 
AW: Luzifer sucht eine Schreibhilfe

ist ein Übersetzungsfehler. Phosphoros, der griechische Name des Morgensterns, wird Luzifer bei den Lateinern. Irgendeine Bibelstelle vergleicht Satans Sturz mit dem Morgenstern, der vom Himmel gefallen ist. Schon haben wir unseren Luzifer.
 
AW: Luzifer sucht eine Schreibhilfe

Und so leicht kommt also einer symbolische Figur eine genau gegenteilige Bedeutung zu!:dash1:

I weiss schon warum ich mir IRL so wenig aus dem ganzen Religionsgedöns mache...:nea:
 
AW: Luzifer sucht eine Schreibhilfe

Ich weiß, dass Luzifer Lichtbringer heißt, Integra ;)

Damals war unser Luzi nämlich einer der Erzengel, sogar der mächtigste. Doch dann wurde er Eifersüchtig über die Zuwendung, die Gott oder whoever den Menschlingen entgegenbrachte und zettelte eine Revolution an. wie die ausging, wissen wir alle. Tja Luzi....critical fail ^^
 
AW: Luzifer sucht eine Schreibhilfe

Das hat mich tatsächlich an was erinnert:

Casey and Andy

In jedem Fall bedeutet das heiße Arbeitsbedingungen für wer auch immer den Job bekommt. :hoffnarr
 
AW: Luzifer sucht eine Schreibhilfe

Luzifer heisst schlicht und einfach "Lichtträger" oder "-bringer". Und eigentlich ist er der Lenker des Sonnenwagens...
a018.gif
...alles andere als böse...
c050.gif

Hmm... Gehilfin eines Wagenlenkers klingt etwas komisch, aber ich will mal besser nicht meckern... :D
 
Zurück
Oben Unten