• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Lila Reihe

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Bislang kannten wir die grüne Reihe. Die beschäftigte sich mit den verschiedenen Regionen Aventuriens.

Dann kam die blaue Reihe dran. Die füllte meist Örtlichkeiten mit Leben.

Zuletzt wurde uns die braune Reihe vorgestellt. Ingame-Material in schöner Verpackung.

Neu ist nun die lila Reihe. Womit sie sich dauerhaft beschäftigen wird, ist noch nicht ganz klar. Das erste Objekt mit lila Seitenmarkierung wird auf jeden Fall lauten

Krieger, Krämer und Kultisten. (Link zum F-Shop)

Es behandelt die Ausformung von NSC, die das Spielleitern noch ein wenig einfacher machen könnten (wer das möchte und braucht).


Es wird bunt im (Rollenspiel-)Buchregal!

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Lila Reihe

Das laaaaange angekündigte Buch mit den _wichtigen_ Meisterpersonen (also aus Abenteuern und Romanen) wurde vor 2 Jahren auf Eis gelegt.

Das jetzt herauskommende Buch befasst sich mit Durchschnitts-An-jeder-Ecke-einbaubaren-Meisterpersonen.
Diesmal jedoch schön mit Bild für jede Person, allen Angaben und Beispiel-Hintergrund.

Mal gucken, wie es wird...
 
AW: Lila Reihe

Ich hab noch keinen Blick reinwerfen können. Aber der Klappentext liest sich so als ob der Wirt Alrik und Krämerin Aljessa und Co. eine Beschreibung gefunden haben. Zur Erleichterung des Spielleiters.

WEnn ich meinen ersten Thread durch gehe, dann kann man die Farbreihen jeweils grob unter einer Kategorie zusammen fassen.

Was könnte noch in einer lila Reihe folgen? Und wie würde man die lila Kategorie einordnen?
 
Zurück
Oben Unten