• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Leserbrief zum FA 09/2008

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Grundsätzlich finde ich es sehr schön, dass wir wieder eine FF und einen FA haben, allerdings muss ich dich im Namen der etwas älteren User bitten (und der Brillenträger), die Farbgestaltung etwas zu überdenken, da Schwarz auf Dunkelgrau wirklich schwer zu lesen ist!

Des Weiteren fand ich diesen FA doch eher als brav, mir kommen da deutlich provokativere FA's in den Sinn, allerdings finde ich das Wort "Lakaien" für die Mitglieder des Zedernkabinettes nicht sehr nett! :hoffnarr

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe auf etwas mehr Beständigkeit als bei deinen Vorgängern/Vorgängerinnen.

Gruß
Graf Albin

P.S.: Um eine deine Fragen zu Beantworten: Ich bin der Meinung, dass die Identität von FF unbedingt geheim bleiben sollte!
 
AW: Leserbrief zum FA 09/2008

Verehrter Kollege Fürst Graf Albin, ich darf mich wohl Eurem Leserbrief anschliessen ?! ...

Werte Flinke Feder,

ja, es ist sehr schön wieder eine Forumspresse zu haben. Eine regelmäßige noch dazu.

Auch ich fand diese Ausgabe zwar sehr lesenswert, aber auch zu brav - ein wenig mehr Pep darf es schon sein!

Selbstredend muss ich mich auch gegen die Titulierung "Lakai" empören! Immerhin stehen wir grünen im Range eines Fürsten/Fürstin, und seine Hochherrlichkeit in ROT selbst würde diesen Begriff wohl niemals nicht verwenden!

Ich freue mich auf die nächsten Ausgaben!
 
AW: Leserbrief zum FA 09/2008

Grundsätzlich habe ich nichts gegen "höflichen" Journalismus, aber auch ich muss gestehen, dass es etwas ungewohnt ist, die FF so zurückhaltend zu erleben. Gegen die Bezeichnung "Lakai" habe ich nur bedingt etwas einzuwenden, und zwar unter der Bedingung, dass der FA weiterhin so brav geschrieben wird.

WENN schon beleidigende Anspielungen, dann bitte in alle Richtungen schießen.

cul8r, Screw
 
AW: Leserbrief zum FA 09/2008

Erstmal ein Herzlich Willkommen FF.

allerdings muss ich dich im Namen der etwas älteren User bitten (und der Brillenträger), die Farbgestaltung etwas zu überdenken, da Schwarz auf Dunkelgrau wirklich schwer zu lesen ist!
Bin der gleiche Meinung. Ich musste es mir sogar in Word kopieren und dann ausdrucken damit ich es lesen kann.

Des Weiteren fand ich diesen FA doch eher als brav, mir kommen da deutlich provokativere FA's in den Sinn
Man könnte glatt denken dass FF verweichlich geworden ist und nicht mehr austeilen kann :D

Selbstredend muss ich mich auch gegen die Titulierung "Lakai" empören! Immerhin stehen wir grünen im Range eines Fürsten/Fürstin, und seine Hochherrlichkeit in ROT selbst würde diesen Begriff wohl niemals nicht verwenden!
Danke Sami. Das Recht so etwas zu sagen habe nur ich, aber ich würde es auch niemals wagen so eine Bezeichnung meine Minister/inen zu geben und deswegen fordere ich von FF eine Entschuldigung an meine Minister/inen.

Gruß
Delazar
 
AW: Leserbrief zum FA 09/2008

Nun ja, ich dachte, dass alle Zeitungen "Schwarz auf Weiß" drucken. Und leider durfte ich die Hintergrundfarbe hier nicht ändern. Also musste ich jetzt die Schriftfarbe anpassen! Fürchterlich. :(

Für die "Lakaien" entschulduige ich mich hiermit, werde sie aber nicht zurücknehmen". :)

Und verstanden habe ich auch. Der nächste Anzieger wird dann wohl wieder etwas provokativer werden. :biggrin:

Gruß
FF
 
AW: Leserbrief zum FA 09/2008

Hallo FF,

als noch nicht so altes Mitglied musste ich mir erst mal a posteriori einen Überblick über die bisherigen Zeitungen aneignen. In diesem Schnellvergleich fällt dann auch ein etwas vorsichtigerer Schreibstil auf, wie die werten Vorredner bereits ansprachen.

Aber ich denke jeder muss erst mal seinen Stil finden. Ob der jetzt aggressiv provokant oder präzise subtil gesetzt ist, muss sich entwickeln. Ich freue mich auf viele weitere Anzeiger.

Was die Identität angeht:

Selbstverständlich brennt es mir unter den Fingernägeln die Frage zu stellen, wer tatsächlich hinter der Flinken Feder steht. Allerdings gebe ich Graf Albin recht, dass sie geheim bleiben sollte.
So ist einerseits ein wenig Schutz für den unbekannten Schreiber seitens des Volkes, und vielleicht auch der einen oder anderen Obrigkeit) gewahrt - und das Mischen unter Erstere fällt leichter ohne Verstellungen erwarten zu müssen.

Alles Gute Weiterhin

Luzifer

PS: Ein Interview würde mich - anlässlich der noch nachklingenden Beförderung - von Sonic interessieren.
 
Zurück
Oben Unten