• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Klingentänzer

H

Hau Fen

Gast
Das seit mehreren Wochen von mir am meisten erwartete Buch (und nicht nur von mir, gelle, Sami? :)) wird mich spätestens am Freitag erreichen. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!

==>
Krieger und Schwertgesellen sind der Stoff, aus dem Legenden geschmiedet werden. Ihre Ausbildungsstätten sind über ganz Aventurien verteilt, und hier werden aus jungen Männern und Frauen die besten Kämpfer des Kontinents geformt. Wer diese Ausbildung bestanden hat, der versteckt sich nicht hinter anderen, sondern stellt sich mit offenem Visier den Gefahren und Herausforderungen Aventuriens.
Aber wie funktionieren Kriegerakademien und Schwertgesellenschule eigentlich? Nach welchen Kriterien werden die Zöglinge ausgewählt und welche Stufen der Ausbildung durchlaufen sie? Die wohl bedeutendste Frage ist die nach dem Unterschied der Absolventen der jeweiligen Lehranstalten: Sind tatsächlich alle Krieger gleich, so wie es Klein-Alrik glaubt oder lebt jede Schule nach ihren eigenen Werte- und Moralvorstellungen, die individuell geprägte Absolventen hervorbringen?
Der vorliegende Band gibt Antworten auf diese und weitere Fragen. Ebenso beleuchtet er das Schwertgesellentum mitsamt den Anforderungen an einen Schwertmeister und was man benötigt, eine eigene Schwertgesellenschule zu gründen. Neben einer Ausarbeitung des Hintergrundes für Spieler-Krieger und Spieler-Schwertgesellen bieten die Beschreibungen der Kriegerakademien und Schwertgesellenschule sich als Schauplätze für weitere Abenteuer an.
Der vorliegende Band stellt die Institutionen der folgenden Städte und Ortschaften vor: Arivor, Baburin, Baliho, Birkholt, Elenvina, Eslamsgrund, Festum, Gareth, Havena, Hylaios, Mengbilla, Methumis, Neersand, Neetha, Prem, Punin, Rommilys, Thorwal, Vinsalt, Winhall und Xorlosch.
Bei den Schwertgesellenschulen sind dies: die Gebrüder Adersin, ni Uinins albernisches Raufen , die Vinsalter Vaganten, die Farisim von Amhallah, die brilliantzwergischen Schwertgesellen, die Balayanim nach Marwan Sahib, die aranischen Balayanim, die Schule der Fechtkunst zu Khunchom, die Schule der hohen tulamischen Kampfkunst zu Rashdul, die almadanische Caballeros sowie der maraskanische Buskur-Stil./QUOTE]

12075.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Klingentänzer

Sobald mein Local-Dealer beliefert worde, werd ichs wohl auch haben...
 
AW: Klingentänzer

Hallo Ihr Beiden,

erwarte ich auch schon sehnsüchtig!

Hoffe das ich es auch schon Freitag oder Samstag in meinen Händen halten kann!


Grüße

Quandt
 
AW: Klingentänzer

Bin heute noch in die Stadt gefahren und habs nun hier stehen.

Bisher gefällts mir ganz gut.
Allerdings sind die angekündigten neuen Professions-Varianten (also die Werte) auf eine einzige DinA4-Seite am Ende komprimiert.
Nicht viel, aber ok.

Und allein beim Überfliegen sind mir 2 Fehler aufgefallen:
1. ein gezeichnetes Wappen (Schild mit 4 fächerförmig angeordneten Lanzen) stimmt nicht mit der Beschreibung ("geteilter Schild mit wachsendem, rotem Fuchs auf Gold und steigendem, goldenem Pferd auf rotem Grund") überein.
2. Und relativ am Ende bleibt ein kompletter Halbsatz unbekannt...

Dadurch, dass ich bisher noch keinen Akademie-Krieger gespielt hab, wird das durcharbeiten des Buches noch was dauern...
 
AW: Klingentänzer

@Hau Fen

weiss gar nicht, ob ich da so sehnsüchtig drauf warte, denn eigentlich denke ich, dass die "Säbeltänzer" dort nicht vorkommen ?! Sonstige Schwert- bzw Klingenschwinger interessieren mich zur Zeit nur periphär. ... Aber mal reinschnuppern tue ich natürlich immer gern! :)
 
Zurück
Oben Unten