• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Kinofilme, die es trotz ihr wisst schon wegen was doch noch kommen sollen in 2020...

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.952
Punkte
188
Hallo liebe Forunauten und Filmliebhaber,

wie wir alle wissen wurden zahlreiche Filmprojekte durch Corona V. behindert, mussten unterbrochen werden laut diesem Bericht hier sollen aber dennoch erfreulicherweise einige Projekte die Kinoleinwände dieses Jahr erreichen:

Mulan - ab Ende Juli 2020

Tenet (Spionagethriller) von Christopher Nolan - Juli 2020

Wonder Woman 1984 (Teil 2) - August 2020

James Bond - keine Zeit zu sterben - ab 12. November (statt April 2020)

Jim Knopf und die wilde 13 - Oktober 2020

Tod auf dem Nil (Hercule Poirot) von Kenneth Branagh - Oktober 2020

Black Widow - November 2020

Top Gun Maverick - Dezember 2020

West Side Story (Spielberg) - Dezember 2020

Neuferfilmung von Dune - Dezember 2020

Diese Auflistung erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und darf gerne erweitert werden... :)
 

Osopolaris

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
32
Freue mich auf Dune, habe bis jetzt aber nur die ersten zwei Bücher gelesen und keine Film adaption angeguckt. Verpasse ich was filmtechnisch?
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.952
Punkte
188
@Osopolaris .... boah das ist echt eine schwierige Frage ... das ist sooooo lange her, dass ich die BÜcher gelesen habe....kann s nicht mehr sicher sagen! Wenn du sicher gehen willst dann warte einfach mit dem Kucken des Films bis du die Bücher durch hast! :)
 

Osopolaris

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
32
meine aktuelle Buchauswahl wird hauptsächlich bestimmt durch Spoilerschadensbegrenzung. Wegen der Dune Ankündigung hatte ich das 2. Buch angefangen und vor ein paar Tagen zuende gelesen. Hat mir gefallen, jedoch liest es sich zäher wie gedacht. Vielleicht liegt es am Schreibstil, den ganzen mehrdeutigen Orakelaussagen oder meine Unfähigkeit diese zu begreifen aber Leviathan wakes von James A. Corey liest sich wesentlich geschmeidiger. Dieses Buch wählte ich natürlich wegen der Serie. Habe zwar schon fast 2 Staffeln gesehen aber wollte die Geschichte mit den Büchern einholen.
Aber zurück zum Thema:
Ich hatte Angst, dass es wegen Krise Probleme geben würde Dune abzuschließen ( Es war zum Glück alles abgedreht ) Aber warum findet man eher einen Trailer für "the Batman" statt für Dune?
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.547
Punkte
133
Alter
43
Also der Orginal Dune Film mit Sting, Patrick Stewart, Max von Sydow und vielen anderen mehr bezieht sich nur auf den ersten Band der Wüstenplanet-Reihe und endet damit, das Paul Atreides die Macht übernimmt....

Also absolut sehenswert

Wohingegen die Neuverfilmung von 2000 (glaube ich) eine mehrteilige Spielfilmreihe ist, die (wenn ich mich recht erinnere) Band 1 - 4 abhandelt....

Und auch diese Filme sind auf jeden Fall sehenswert.....

Bei den Büchern bin ich der Meinung, das wenn man sich durch die ersten 50 Seiten von Band eins gearbeitet hat, liest es sich wesentlich leichter..... Oder wenn man die Reihe mehr als einmal durch hat :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.376
Punkte
308
Bei den Büchern bin ich der Meinung, das wenn man sich durch die ersten 50 Seiten von Band eins gearbeitet hat, liest es sich wesentlich leichter..... Oder wenn man die Reihe mehr als einmal durch hat :)
Lese die Reihe eben zum 3. Mal, diesmal sogar auf englisch, und bin gerade in Band 5.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.065
Punkte
128
Bin nicht über die ersten 50 Seiten in ersten Band hinausgekommen...
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.547
Punkte
133
Alter
43
Dann solltest du dir den Orginal Film ansehen, danach geht das mit dem lesen von ganz alleine :hoffnarr
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.065
Punkte
128
Ja, den hab ich schon gesehen, tolle Bilder, aber das Buch war mit dann doch zu langamtig - ist aber auch schon 25 Jahre her.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.547
Punkte
133
Alter
43
Dann wird es Zeit, es noch einmal zu versuchen
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.952
Punkte
188
Dann wird es Zeit, es noch einmal zu versuchen

Es gibt so viele tolle Bücher zu lesen ... da tue ich mich extrem schwer alte Bücher nochmal zu lesen, vor allem, wenn es schon so lange her ist. ES SEI DENN, sie stehen ganz weit oben auf meiner Lieblingsliste, dann kommen sie nochmal dran. Andernfalls ... die Zeit, die liebe Zeit ... da muss man priorisieren! ;-)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.952
Punkte
188
Tja, wie man liest wird es "Mulan" doch nicht im Kino zu sehen geben, sondern nur bei Disney+ ... ob das dann Schule macht?
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.065
Punkte
128
Weiß man es?
Auf jeden Fall ist meine Leinwand kleiner und würde auch später noch ins Kino gehen...
 
Oben Unten