• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Kampagne: Icewind Dale - Einen Platz zu vergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Foundry Vtt, Beyond DnD
Ort
Koblenz, Bonn, Köln
Spielsystem(e)
Dungens and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Hlodrik

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
41
Hallo Ihr Lieben Spieler*Innen,

vor genau 3 Sessions sind wir mit einer bestehenden Gruppe nach Ten Towns aufgebrochen und kämpfen uns gemeinsam durch die widrigen Bedingungen die dort vorherrschen. Leider haben wir unseren neuesten Spieler direkt zu Beginn verloren und hätten daher noch einen Platz frei.
Die Kampagne ist noch ganz am Anfang, die Charakter lernen sich noch kennen und es ist in der Story noch nicht viel passiert. Vielleicht gibt es unter Euch ja jemanden der Interesse daran hätte in eine bestehende Gruppe aus 4 Spielern einzutauchen. Hier ein Paar Fakten zu unserem Spiel:

1) Gespielt wird alle 14 Tage Sonntags von etwa 19Uhr an
2) Wir kommen alle aus den Großraum Bonn und versuchen, neben Sessions online, auch immer wieder Runden am Tisch einzustreuen. Es wäre also ein Bonus wenn Du in örtlicher Nähe wohnen würdest.
3) Für unsere Online-Sessions nutzen wir Foundry Vtt. Dazu ist es notwendig (weil es für mich viel einfacher ist), dass Du deinen Charakter über Beyond DnD erstellst und verwaltest. Beide Programme sind für Dich vollkommen kostenfrei!!
4) Unsere Gruppe besteht aus 2 Männern, 2 Frauen und mir als DM. Wir kennen uns genau eine vorherige Kampagne lang, wobei ich das erste mal als Meister am Tisch sitze. Unsere gesamte Erfahrung würde ich also Niedrig bis Mittel einstufen.
5) Uns ist eine gemütliche Atmosphäre und ein entspanntes Spiel wichtig. Gerne RP mit Mut und Lust dazu seinen Charakter zu entwickeln und Ihn gemeinsam kennen zu lernen.
6) Während der Online-Sessions nutzen wir Discord. Hier bestehen wir darauf, dass Du deine Kamera nutzt, denn wir wollen uns sehen!
7) Gerne können wir, wenn wir uns sympathisch sind, darüber sprechen wie wir Dich ganz individuell und passend in einer der nächsten beiden Sessions in die Gruppe integrieren.

Wahrscheinlich fällt mir noch viel mehr ein wenn ich länger darüber nachdenke, aber da ich auf der Arbeit bin halte ich mich kurz :)

Aus Erfahrung weiß ich, dass ich wahrscheinlich einige Anfragen hier bekommen werde. Ich werde daher diese erst einmal 3-4 Tage sammeln und mich dann bei Euch melden. Ich hoffe das klingt nicht "großkotzig" aber es ist einfach so viel angenehmer für mich und macht letztlich auch allen weniger Stress und Arbeit.
Meldet Euch gerne zahlreich und erzählt mir ein klein wenig über Euch und vielleicht auch dazu ob Ihr für dieses Setting schon einen Charakter oder eine Klasse im Kopf habt, die Ihr schon immer einmal spielen wolltet.

Liebe Grüße
Daniel
 
Hallo Daniel, ich bin Stefanie aus dem Raum Köln Bonn und ich habe wahnsinnig Lust darauf in die D&D Welt einzutauchen und dein Aufruf klingt sehr reizvoll. Wenn du oder ihr Lust habt auf einen Neuling mit viel Energie und Charme, Kreativität und Vorstellungskraft, dann freu ich mich auf deine Antwort ☺️
 
Hallo,
ist eure Gruppe schon voll , bzw seid Ihr noch am Suchen ? Ich würde gern mitspielen wenn Ihr noch Platz habt, kann aber leider nur online teilnehmen.
LG
 
Hallo Koronaut,

leider ist die Gruppe inzwischen voll! Es tut mir leid.

@Mods: Könntet Ihr den Thread entsprechend schließen?

Liebe Grüße
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten