• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Arcane Codex Hamburg Jemand Lust auf eine Gruppe mit Jugendlichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Republiccommand0

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
18
Hallo ich bin Magnus,

ich bin 13 Jahre alt und habe schon ein paar Jahre Spielerfahrung, ich weiß, dass es sehr schwer ist in diesem Alter eine Runde zu finden, also bin ich offen für Alles.

Auf jeden Fall wäre ich interessiert an einer Gruppe und bin offen für jedes Regelwerk, soweit es mir erklärt wird. Mehr Erfahrung habe ich mit Arcane Codex und Cuthulu.
 
Mit 13 schon Erfahrung mit Cthulhu? Dann kann ja nichts mehr schief gehen. :hoffnarr

:wellewelc Bei uns im Forum und wenn du Fragen hast, dann wende dich vertrauensvoll an jemanden in cyanblau.

Viel Erfolg bei deiner Suche.
 
Also, wenn natürlisch irgendeine Erwachsene Gruppe noch jemanden braucht in der Richtung, gerne. Ich dachte nur das würde sich ein wenig komisch anhören danach zu fragen, hab jetzt aber gehört, dass Altersunterschiede egal sind, aufjedenfall wäre auchmal ne coole Erfahrung.
 
Tja ... so wie es aussieht, brauchst du nicht einmal mehr Hilfe bei der Suche ...

Du scheinst nicht nur schon respektable geistige Reife für dein Alter zu besitzen, sondern auch eine ordentliche Medienkompetenz. Da wird meine Hoffnung in die nächsten Generationen ja voll bestätigt, was mich als Pädagogen hoch erfreut.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und ganz viel Spaß beim Spielen. Steck bitte noch ganz viele deiner Altersgenossen mit unserem Hobby an. :super

cul8r, Screw
 
Ich hab das erste Mal Midgard im Alter von 10 gespielt ; zugegeben, damals gab es noch kein Internet oder MMORPGs oder Spielekonsolen oder Fernseher im Kinderzimmer......
Aber wie man an dir und anderen Neuzugängen sieht, funktioniert es trotzdem mit dem Interesse an Pen&Paper Rollenspielen....

..... Aber ich hoffe, bei deinen Chars bist du etwas kreativer bei den Namen :D

:hoffnarr
 
Das ist nur ein Spitzname von mir :D aber normalerweise nenne ich mich natürlich anders und man sagt ja auch P&P fördert die Kreativität ;)
 
Ich vertrete da eher die Meinung, das Pen&Paper bevorzugt für Leute ansprechend ist, die von Haus aus sehr kreativ veranlagt sind....
 
Ich denke eher beides natprlich ist es gut eine ausgeprägte Kreativitätä zu haben, aber man wird dadurch auch ein wenig geschult
 
Ich denke eher beides natprlich ist es gut eine ausgeprägte Kreativitätä zu haben, aber man wird dadurch auch ein wenig geschult
Letzterem stimme ich ohne Überlegung zu. 35 Jahre Rollenspiel :opa_tufir haben mich selbst für meinen Beruf geprägt, Selbstbewusstsein aufgebaut und mir gezeigt, wie man sich selbst präsentiert. Rollenspiel ist Schule fürs Leben!
 
Mit 13 Call of Cthulhu anfangen, ist doch genau das richtige Alter. =D (mangels Gruppenmitgliedern hat mich damals mein älterer Bruder einfach in Kindheitsjahren rekrutiert, zu Beginn noch mit DSA1, später kam Call of Cthulhu.)

Ich wünsche Dir jedenfalls auch viel Glück.


Also, wenn natürlisch irgendeine Erwachsene Gruppe noch jemanden braucht in der Richtung, gerne. Ich dachte nur das würde sich ein wenig komisch anhören danach zu fragen, hab jetzt aber gehört, dass Altersunterschiede egal sind, aufjedenfall wäre auchmal ne coole Erfahrung.

Naja, ich glaube nichtmal, dass es unbedingt das Spielverhalten oder Unterschiede in der geistigen Reife sind, die gemischtaltrige Gruppen so selten machen. Da gibt es in jedem Alter Ausreißer nach oben oder unten. :)

Aber wenn man sich als Ü30-Gruppe Teenager in die Runde holt, dann darf man sich im Regelfall mit ziemlicher Sicherheit häufiger mit deren Eltern auseinandersetzen (Und ich kann deren Misstrauen dann auch verstehen). Und auch schon als Ü20-Spielleiter fand ich es damals nicht so toll, als unsere 16-jährige Mitspielerin mehrere Sitzungen ausfiel, weil sie Hausarrest hatte. ^^

Das sind einfach Probleme, die nicht mit der Person an sich zusammenhängen, aber die nicht jede Gruppe aus Älteren bereit ist, auf sich zu nehmen.

Aber wenn die Hälfte Deiner Klasse schon an Rollenspielen interessiert ist, gibt es da dann nicht schon ausreichend Leute für mindestens drei Gruppen?
 
Mit 13 Call of Cthulhu anfangen, ist doch genau das richtige Alter. =D (mangels Gruppenmitgliedern hat mich damals mein älterer Bruder einfach in Kindheitsjahren rekrutiert, zu Beginn noch mit DSA1, später kam Call of Cthulhu.)

Ich wünsche Dir jedenfalls auch viel Glück.




Naja, ich glaube nichtmal, dass es unbedingt das Spielverhalten oder Unterschiede in der geistigen Reife sind, die gemischtaltrige Gruppen so selten machen. Da gibt es in jedem Alter Ausreißer nach oben oder unten. :)

Aber wenn man sich als Ü30-Gruppe Teenager in die Runde holt, dann darf man sich im Regelfall mit ziemlicher Sicherheit häufiger mit deren Eltern auseinandersetzen (Und ich kann deren Misstrauen dann auch verstehen). Und auch schon als Ü20-Spielleiter fand ich es damals nicht so toll, als unsere 16-jährige Mitspielerin mehrere Sitzungen ausfiel, weil sie Hausarrest hatte. ^^

Das sind einfach Probleme, die nicht mit der Person an sich zusammenhängen, aber die nicht jede Gruppe aus Älteren bereit ist, auf sich zu nehmen.

Aber wenn die Hälfte Deiner Klasse schon an Rollenspielen interessiert ist, gibt es da dann nicht schon ausreichend Leute für mindestens drei Gruppen?

Nicht wirklich die Hälfte, aber es fühlt sich so an, weil es fast alle sind, mit denen ich was mache, es sind so ungefähr 8 oder so und es ist schwer, weil die nicht häufig zugleich Zeit haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten