• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Im Knast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raban

Bei Seyshabans Ausführungen nickt Raben meistens zustimmend. Nur was "Monster" und "vernichten" angeht, da stimmt er nicht zu:

"Sieh mal, wenn man davon ausgeht, welchen Schaden ein Wesen im Verhältnis zu seiner Macht anrichtet, dann sind die meisten Menschen die größten Monster überhaupt. Dennoch fordern nur Wenige, die Menschen deshalb zu vernichten.

Nein, ein Drache ist nicht notwendigerweise ein Monster, nur, weil er vieltausendfache Zerstörung bringt. Auch ein Drache hat seinen Platz im großen Plan des Lebens. Und am Ende der Zeit wird Jeder gebraucht werden, um Sumu Kraft zu geben. Auch Olmorgowoon. Das Töten eines so mächtigen Wesens ist ein schwerwiegender Eingriff in diesen Plan. Ein Menschenleben zählt im Vergleich dazu fast Nichts. Ich will Dir da keine Befehle geben, denn Du wirst wahrscheinlich sowieso von der Notwendigkeit getrieben werden. Aber wenn Du jemals die Wahl haben solltest, einen Drachen zu töten oder gefangen zu setzen, wäre es mir lieber, Du würdest die Gefangennahme wählen.

Und nicht immer ist die Zerstörung, die ein Drache bringt, schlecht. Wenn der Wolf nicht die Kaninchen töten und fressen würde, gäbe es bald so viele Kaninchen, dass sie Alles wegfressen würden und sie alle verhungern müssten. Nicht viel anders ist es mit den Menschen und den Drachen. Die Menschen neigen dazu, sich überall breit zu machen und dabei Alles zu zerstören. Drachen können diesem Bestreben gewisse Grenzen setzen. Notwendige Grenzen. So gesehen sichert die Zerstörung, die der Wolf oder der Drache bringt, erst den Fortbestand der Kaninchen oder der Menschen. Die Entscheidung über das Leben eines Drachen sollte daher wahrlich wohl überlegt sein.
"
 
AW: Im Knast

Ragnar schaut überrascht auf, als ihn Seyshaban anspricht und murmelt:

"Ich kann es versuchen. Auch wenn ich mich nicht unbedingt als Seefahrer bezeichnen würde."

Dann steht auch er auf, entledigt sich seiner Waffen und folgt, mit einer Fleischkeule in der rechten und einem Weinbecher in der linken Hand, Seyshaban.
 
AW: Im Knast

"Auch der Schlüsselstein MUSS hier bleiben!" spricht der Magier weiter, "Er würde sich sonst selbsttätig in den Altar einfügen, sobald wir den Raum betreten." Ohne jedoch darauf zu achten, ob Raban diesen Hinweis befolgt, dreht er sich zur Tür und winkt den Charakteren zu, ihm zu folgen.

[ot]Fortsetzung ==> Der Altar[/ot]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten