• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Moto Abdul Qadir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moto Abdul Qadir

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
36
Hallo Leute,

ich bin 27 Jahre alt, wohne in der Nähe von Düsseldorf, bzw. Essen und suche grade Spieler, oder gar ein Spielleiter, für eine ein wenig abgedrehte Idee. Dafür bin ich hier.

Ich spiele gerne Rollenspiele und habe auch schon einige Erfahrungen mit verschiedenen Systemen.

Zur Zeit möchte ich eine Runde aufbauen die auf D20 basiert, DnD Mischmasch. DnD ist jetzt nicht unbedingt das optimalste Regelsystem, jedoch habe ich wunderbar ausgearbeitete Regeln zu einem bestimmten Thema, nämlich "Naruto". Mich hat schon immer die etwas mystischere und magischere Auslegung angesprochen und ich sehe auch davon ab jene Ninja als "Ninja" zu sehen, jedoch bietet sich eine gigantische Vielfalt seinen individuellen Charakter zu bauen.

Vom Spielleiterstil wollte ich mich von Anime-Stil entfernen, obwohl der Hintergrund ja ein Anime ist. Zudem eine komplett eigene Welt um genug Freiheiten zu lassen.

Ich habe auch einen Spielgesuch da gelassen, den ihr hier findet: http://www.rpg-foren.com/threads/duesseldorf-umgebung-naruto-d20.21123/
 
Also erst einmal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Und dann:
... zu einem bestimmten Thema, nämlich "Naruto".
...ich sehe auch davon ab jene Ninja als "Ninja" zu sehen ...
... von Anime-Stil entfernen, obwohl der Hintergrund ja ein Anime ist. Zudem eine komplett eigene Welt ...
Also was genau willst du von Naruto dann noch behalten?
Soll jetzt kein "ich zerleg dir das weil ich kann" Ding sein, bin nur neugierig (und ein wenig verwundert, weil da ja wirklich nicht mehr viel bleibt, oder?).

Abgesehe davon finde ich es immer toll, hier Leute begrüßen zu dürfen, die sich mit Weltenbau und Regelentwurf beschäftigen. Davon trifft man so selten welche und ich empfinde diese Materie als intelektuell sehr anspruchsvoll, wenn man sich ernsthaft Gedanken dazu macht.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Spielersuche und weiters auch viel Spaß hier bei uns im Forum.

cul8r, Screw
 
Hey,
Ich werde alle Jutsus behalten, mir vielleicht einige Charaktere ausleihen, jedoch eine andere Landkarte nutzen. Werde mich keineswegs an irgendeine Timeline halten, sondern meine eigene schreiben. Zudem alle Rassen und Klassen (alleine Menschen haben die in 6 Rassen unterteilt), alle Kekkei Genkai (Blutlinienkräfte), und echt vieles was Naruto zu Naruto macht.

Jedoch wird es "Naruto" nicht geben, "Sasuke" nicht geben und all die bekannten Namen. Jedoch kann und mag es passieren, dass ich einen solchen unter anderem Namen übernehme, oder komplett neu aufbaue.
Und eine komplett neue Weltkarte bedeutet auch, dass es wahrscheinlich ist, dass es kein "Dorf hinter den Blättern" gibt.

Und was ich mit dem "Sieh die Ninja nicht als Ninja" meine ist: Natürlich sind es Ninja, es sind aber Naruto-Ninja. Und ein Naruto-Ninja ist alles andere als ein traditioneller Ninja. Er ist "Heiler", "Magier", "Krieger" oder sonstiges. während man in anderen Regelwerken zig verschiedene Klassen hat, hat man hier halt nur den Ninja. Bestehend aus 6 Grundklassen und jeder Menge aufbauender Klassen, die man durch alleine 6 verschiedene Menschen-Rassen und paar weiteren "Nicht mehr ganz Mensch" Rassen, die reichlich Variationen an Fähigkeiten haben können, personalisieren kann. Dazu kommen noch jede Menge Jutsus, Blutlinienkräfte, Schablonen und Talente. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Am Ende ist man zwar "Naruto-Ninja" aber verglichen mit anderen Rollenspiel-Systemen kommt eine gigantische Variation zu Stande, wobei natürlich auch die alt bekannten Konzepte möglich sind.
 
Klingt kühl. Allerdings würde ich mich mit der "verglichen mit anderen Systemen" Aussage nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;) Wir alte Hasen hier haben schon mehr als ein RPG-Feld umgegraben ... vor allem mit "unkonventionellen" Mitteln. :diablo:

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten