• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Ice Age 4 - Voll verschoben

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Man mag es kaum glauben und wie oft sind die Teile 2,3,4 .... nur ein müder Abklatsch der Erstlinge, doch bei Ice Age ist auch der 4. Teil - Voll verschoben wieder ein Riesenspass!

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass mir die einzelnen Chars Sid, Manni, Diego, Scrat, ... (und ihre hervorragenden Stimmen/Sprecher - also die deutschen Stimmen/Sprecher) so ans Herz gewachsen sind und es den Machern aufs Neue gelungen ist weitere hinzuzufügen. Wie zum Beispiel Sid's schrullige Oma oder die pupsertierende Peaches, Manni's Mammuttochter oder den Piratenkapitän Utang.

Vielleicht sind es auch die vielen kleinen verliebten Details (vor allen Dingen Scrat und seine Eskapaden), die den Film so klasse machen und das auch in der 4. Auflage. Sicherlich ist die Story kein wirklicher "Reisser", aber das erwartet von diesem Film auch kaum einer, oder ??
 
AW: Ice Age 4 - Voll verschoben

Ich gebe dir völlig Recht. Ich habe den am Wochenende auch gesehen (altes Spielkind, das ich bin) und mich teilweise beölt vor Lachen. Vor allem das "Geheimnis" der beiden Oppossums - ich konnte nicht mehr...

Und ja, ich denke auch, das gerade die liebevoll gemachten "neuen" Figuren den Filmen immer wieder viel Farbe geben. Die Faultier-Oma und Captain Utan waren da wirklich Highlights. Von mir gibt's jedenfalls auch eine Guckempfehlung!
 
AW: Ice Age 4 - Voll verschoben

Hallo zusammen,

nachdem Teil drei aus meiner Sicht etwas geschwächelt hat hat mich der vierte Teil wieder angenehm überrascht.
Der stete Wechsel zwischen Tennie Film, Peaches und ihre Clique, Katastrophenfilm, Elli vs. Die Kontinentalverschiebung und Piratenfilm, Mani und der Rest der Bande sorgt dafür das der Film stets dann den Schauplatz wechselt wenn der andere gerade nichts mehr her gibt oder in einem kompletten Film zu einem Thema auch Mal ein Hänger auftauchen würde.

Aber eine Hamsterarmee die an die Star Wars Ewoks erinnert und einen Anführer der nach Braveheart geschminkt ist sieht man auch nicht alle Tage in Aktion.
Die Begründung für die Kontinentaldrift ist zwar wissenschaftlich absurd aber im Rahmen des Films einfach so passend und nett das man bereits in den ersten Minuten wieder voll in der Eiszeit angekommen ist.

Hinzu kommen wirklich liebevoll weiterentwickelte oder neu dazu kommende Charaktere, gelungenes 3D und eine Story die zwar nicht besonders originell ist aber sich eben auch nicht selbst im Wege steht.

Wer Teil 1-3 mochte sollte sich den 4. Teil auf keinen Fall entgehen lassen.

Gruß Jochen
 
AW: Ice Age 4 - Voll verschoben

Toll fand ich ja auch die Tigerdame Shira (die im Original übrigens von Jennifer Lopez gesprochen wird) Ich hab mir schon immer ein Weibchen für Diego gewünscht, da der mein erklärter Lieblingschar aus der Reihe ist.

"When you drink water through your trunk, does it taste like boogers? " :lol

Schade aber, dass das Känguru mit seinem schönen Aussie Akzent im Deutschen nicht auch einen extra Akzent bekommen hat. Aber egal...

War echt lustig, muss aber sagen, dass ich die ersten beiden Teile um einiges besser fand.

Abschließend 5 von 10 Eni Movie Sternchen.

Cheers!
 
Zurück
Oben Unten