• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Heroes of Normandie, The Tactical Card Game

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Vielleicht kennt jemand von euch bereits Heroes of the Normandie oder Shadows over Normandie!

Beides taktische Strategiespiele mit Einheiten der USA, der Deutschen, Engländer etc. aus Karton, die man über eine Feld führt mit dem historischen Hintergrund des 2. Weltkriegs.

Hier ist es von den Eigenschaften her ähnlich, nur eben mit Karten welche die Einheiten feststellen und anstatt Trupps kontrolliert und kommandiert man hier ganze Bataillone. Die Fähigkeiten der bestimmten Einheiten bleiben ähnlich, zumindest von der Symbolik des Brettspiels. Das Kartenspiel soll außerdem in kürzerer Zeit spielbar sein. Der Speilaufbau des Brettspiels empfand ich immer etwas umfangreich.

Es ist für 30 bzw. 45 Euro bei etwa 10 Euro Versand zu haben. Die Strechgoals lesen sich ganz gut bislang.

08bbc46767dcb2917b361c1370b2492d_original.jpg


9a4c61b728f1b3bb643f6a61c506eafb_original.jpg


 
1.908 Unterstützer haben 149.414 € beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Auf der SPIEL habe ich eine Vorabversion sehen können. Ich hoffe sie machen noch etwas daran in Hinblick auf die Dicke/ Schwere der Karten. Falls nicht, bleibe ich lieber bei dem Brettspiel von HoN.
 
Zurück
Oben Unten