• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Superhot - The Card Game

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Dieses Kartenspiel kann mit einem renommierten Spielsystem aufwarten:

4373a6345167edfefbfffc472935aaae_original.jpg


Hand-crafted, micro-deckbuilding mechanics will immerse you in the ever-changing, visceral, and iconic fight sequences of SUPERHOT. Every turn and every move is an intense snapshot of lethal combat frozen in motion. Your decisions and your execution dictate the pace of the game. Daredevil maneuvers and risk-taking can reward you greatly or exact harsh punishment.

Also ein Kartenbau-Spiel mit Zielen, die erreicht werden müssen und pro Spiel sich immer wieder ändern. DAs Setup ist eine actiongeladene Schießerei mit mehreren Leuten, wie man sie sich aus den wüstesten Actionfilmen vorstellen kann. Die Grafik dagegen ist pixelgeladen und dadurch etwas "harmlos" im Vergleich zu Blut und Hirn, das durch die Gegen fliegt.
Das Spielsystem soll auf Grundlage eines FPS (First-Person-Shooters aka Ego-Shooters) sein und es gibt wohl auch eine Videoversion davon. Das Besondere ist, dass die Zeit nur voranschreitet, wenn man sich selbst bewegt. Das soll vom Kartenspiel wohl sehr gekonnt aufgegriffen worden sein. Diverse Drittrezensionen berichten davon auf der Kampagnenseite.

4d6b0396a93e09b50e67f44ef1162023_original.jpg



Das Spiel kommt aus Polen. Es ist ab 15 Euro auf Deutsch zu haben. Die Versandkosten sind die regulären Paketpreise in Deutschland. Für das doppelte bekommt man eine Ledermatte als "Game Mat" und eine 10 cm große rote Pixelfigur dazu.

Der Preis lädt zum Verweilen auf der Seite ein.

Darüber hinaus hat man gleich vier verschiedene Spielvarianten, was ich enorm finde:

ee74ed3c8cf91da405a27240cad21b13_original.jpg

8c459f6675b4cec648f7cefa4071283c_original.jpg


Das Spiel ist bereits finanziert und eine Vielzahl an Strechgoals wurde freigeschaltet. Das Projekt läuft noch 18 Tage und das Produkt solll im Juli 2017 ausgeliefert werden.

Hier geht es zur Kampagne.
 
Die Kampagne geht steil voran. Aufgrund der Reviews, des kleinen Einstiegspreises und der Vita der Hersteller, kamen bislang 60.000 Dollar zusammen. Zeit für ein weiteres Strechgoal:

6f10791f722b220ed1805ba8cd1d47f0_original.jpg


Das Spiel selbst und die Verknüpfung zum "bekannten" Egoshooter haben bestimmt auch was damit zu tun ;)
Als Social Strechgoal gibt es übrigens - sobald freigeschaltet - einen Key für das Spiel bei Steam.


Board&Dice hatte zuvor eine gut verlaufende Kampagne namens Multiuniversum und Mulituniversum: Project Cthulhu. Die Spiele wird man über den Pledge Manager mitbestellen können, so spart man Versand.
Damals hatte ich deswegen von dem Projekt abgesehen. Vielleicht werde ich diesemal schwach :D
 
Alle Social Goals wurden geknackt:

2644a404bdfbf409b5607d14350adbfd_original.jpg


Somit bekommt man für 15 Dollar das Spiel selbst, die digitale Version, und alle Strechgoals.

Apropos. Das wird das nächste SG:

c73946f629ea4b799b0c024f9d997b31_original.jpg
 
5117 Unterstützer haben es auf 117.344 $ gebracht, was 1466% entspricht.

Ich hatte mir das eigentlich noch notiert, aber dann doch irgendwie vergessen. Daher die Frage: Ist jemand dabei? Sonst muss ich mir für April den Merker für die Late Pledges setzen.
 
Check!

Ich sag dir Bescheid wenn der PM öffnet. Soll auch im April soweit sein. Dann kann ich auch was zu den finalen Versandkosten sagen.
 
Ich hatte mir das eigentlich noch notiert, aber dann doch irgendwie vergessen. Daher die Frage: Ist jemand dabei? Sonst muss ich mir für April den Merker für die Late Pledges setzen.

Ich wäre soweit den Pledge Manager auszufüllen. Hast du noch Interesse? Man kann auch alte Spiele von B&D auswählten. Zu bestaunen auf dieser Seite. Unter anderem natürlich meine Wahl:

ImageProvider.ashx

Multiuniversum - Project Cthulhu
 
Ich wäre soweit den Pledge Manager auszufüllen. Hast du noch Interesse?
Ja - danke. Einmal Superhot, den Katana Pledge für 15$. Den Rest habe ich mir angesehen, aber aktuell keinen akuten Bedarf.

Ich hätte ja gedacht, dass Exiled - The Siege was für Dich wäre. Ich hatte das auf der Spiel etwas verwundert angesehen ob der puren Menge an Minis, die da verschoben werden. Aber letztlich war es mir zu gewaltig...
 
Ich hätte ja gedacht, dass Exiled - The Siege was für Dich wäre. Ich hatte das auf der Spiel etwas verwundert angesehen ob der puren Menge an Minis, die da verschoben werden. Aber letztlich war es mir zu gewaltig...
Ich war auch mit einem Dollar dabei um die Entscheidung möglichst lange raus zu zögern. Hab mich dann dagegen entschieden, weil zu viel anderes aktuell attraktiver war.

Es gab ja auch eine Version nur fürs Gameplay - ohne Minis - dafür mit Holzpöppeln. Den Ausbau der Burg fand ich sehr elegant und schick gelöst mittels der passenden modularen Teile.

In einem anderen Leben :)
 
Ich bin mir sicher, dass irgendwer aus meinem Umfeld hin geht. Wie jedes Jahr :)
 
Ein Paket kam heute an!

Leider nur einfach bestückt. :( So ein Mist. Ich werde mich mal mit Gamefound herum ärgern und schicke dir das Paket gleich weiter @sonic_hedgehog

Ich hab zum Glück die Unterlagen der Bestellung noch. Ansonsten musste ich kurz an mir zweifeln, ob ich auch wirklich zwei bestellt hatte. Zu Unrecht, wie ich dank meiner Unterlagen ersehen kann.
 
Danke. Habe den Beitrag eben erst gesehen und muss jetzt aber gleich fragen:

Hast Du schon eine Reaktion auf deine Reklamation?
Und mit welchen Paketservice hast du es denn wann los geschickt?
 
Hast Du schon eine Reaktion auf deine Reklamation?
Und mit welchen Paketservice hast du es denn wann los geschickt?

Reaktion: "Wir prüfen das, falls das so wäre, bekommen Sie ein zweites zugeschickt". Seit dem Funkstille.

Verschickt: Noch nicht. Denn ich bin mir noch unsicher, ob alle Strechgoals mit im Paket waren :( Da war nämlich nicht viel dabei, außer Stickern und einem roten Zusatzkarton. Ich suche noch eine Aufstellung, wie es bei anderen aussieht, die definitiv alles bekommen haben. Und stünde vor der Wahl die Packung unverschlossen und vielleicht unvollständig weiter zu schicken, oder mich erst abzusichern.
 
Super, ich hatte Angst es sei jetzt auch noch auf dem Postweg verschollen. Die nächsten zwei Wochen wäre ich auf die Anwesenheit von Nachbarn angewiesen.

Dann klär das lieber mal. Scheint ein wenig ein Saftladen zu sein. Schade
 
Die nächsten zwei Wochen wäre ich auf die Anwesenheit von Nachbarn angewiesen.
Es ist überraschend und ohne weitere Ankündigung heute in der Post gewesen. Ging mit der Reklamation ja dann doch schneller als gedacht. Kam direkt aus Budapest per Maxibrief.

Ich warte dann noch mit dem Versenden.

Hab die erste Partie gestern auch schon gespielt. Die deutsche Anleitung ist leider etwas Errata-Bedürftig. Hab mir hier und da nochmal die Englische angeschaut. Sind einige Diskrepanzen. Leider. :(
Die Strategie ist seeeeehr tiefgehend. Einige Entscheidungen spielen erst viele Runden später eine Rolle. Wären es nicht Karten, die man legt, hätte ich gesagt, es ist ein Stellungsspiel. Alles dreht sich um gute Positionen...
 
Zurück
Oben Unten