• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Niedersachsen [Hannover] Spielerehehepaar sucht Gruppe (kein Dungeons & Dragons oder Shadowrun)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raguban

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
60
Hallo,
wir sind ein Pärchen (ü50) und in Hannover auf der Suche nach einer Rollenspielgruppe am Wochenende oder Freitags abends.
Unsere Interessen liegen neben DSA bei anderen fantasy Systemen wie Aborea, aber nicht bei Dungeons und Dragons :D
Auch Systeme wie Space 1889 oder Wolsung sind von Interesse und auch GURPS in verschieden Ausforngen sowie abgedrehtes wie PP&P oder Paranoia.

Über Antworten würden wir uns freuen

Gruß
Raguban
 
Hallo Raguban,

ich bin ein Pen und Paper Neuling und habe bei Geburtstagen das ein oder andere Mal ( ohne tollen Charakter ) gespielt.
Jetzt würde ich gerne eine lustige Stammgruppe finden, die Lust auf ein geregeltes Spiel hat. Vielleicht kann man sich ja weiter austauschen.
Bezüglich des Alters ist das für mich kein Problem, bin zwar erst 19 bin aber reif genug um ernst ein P&P zu spielen :D
Würde mich über eine Antwort freuen :)

LG,
HerrGian
 
Hi,
wir sind zwar nicht in Hannover, aber aus der Region Celle. Das ist ja nicht weit weg. Allerdings haben wir schon zwei Gruppen, so dass es eine Frage der Frequenz wäre. Ich bin 47 und spiele seit über 25 Jahren und mein Sohn wäre 19. Er ist aber schon seit 5 jahren inviziert. Gerade gestern hatten wir uns eine Liste der Systeme zusammen gestellt, die wir uns noch anschauen wollen. Da fiel auch Space und Paranoia drunter. Allerdings nicht als System auf Dauer, sondern eher als Reinschnuppern... Vielleicht passt es aber trotzdem für euch, Raguan oder für dich HerrGian.