• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

13th Age Diverse Systeme [Hannover] [Dark Fantasy] Es ist ein Land mit tiefen Dschungeln und goldenen Meeren, geheimnisvoll und unerforscht...

Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Hannover
Spielsystem(e)
13th Age, Divers
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Klar
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Almah

Bürgertum
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
40
Punkte
18
Alter
35
iu


Es ist ein Land mit tiefen Dschungeln und goldenen Meeren, geheimnisvoll und unerforscht.
Es ist ein Land mit messerscharfen Bergen und tödlichen Gletschern, weglos und furchterregend.
Es ist ein Zeitalter, in dem die Menschheit noch jung ist, neu entstanden auf einer uralten und von Monstern heimgesuchten Erde. Mächtige Städte und ausgedehnte Reiche entstehen und vergehen und weben eine Geschichte von großen Taten und epischen Tragödien, die für die späteren Völker verloren und vergessen sein werden. Sogar das Land selbst ist dazu bestimmt, unter dem betäubenden Mantel des endlosen Winters zu versinken und die Triumphe und Niederlagen dieses verschwundenen Zeitalters unter kilometerlangem Eis zu begraben.
Doch für diesen glänzenden Moment im langsamen Traum der Zeit lebt Thule - und es ist ein wilder, grausamer, großartiger und wunderbarer Moment.

Kampagnenintro

Es war eine stürmische Nacht, der Regen schwarz und schwer wie Öl. Etwas stieg aus den tobendem Meer empor und brach euer Schiff in zwei, wie, als ob es ein Streichholz war. Eisige Wellen rissen euch in die Tiefe. Dort wartete die hungrige Dunkelheit auf euch...

Doch eure Geschichte ist noch nicht zuende! Ihr erwacht in einem euch unbekannten Land mit verschleierten Erinnerungen und zerfledderter Kleidung. Von eurem Schiff und dessen Besatzung fehlt jede Spur. Da hört ihr plötzlich einen Schrei! Die Bäume erzittern. Hat es noch jemand an Land geschafft- oder war das gar nicht menschlich?

Übersicht

Wilkommen im Land von Thule (gesprochen Sul). Sie ist voller Gefahren und Abscheuligkeiten, die seit jahrtausenden im Verborgenen lauern. Thule verspricht Schmerz, Tod und noch tiefere Abgründe, aber auch Ruhm, Reichtum, Freundschaft und Liebe. Sprich: es ist eure Chance auf ein neues Leben. Was werdet ihr daraus machen?

Was wird gespielt?

Wir spielen in der Dark-Fantasy, Sword & Sorcery Welt von Thule, einem Land vor unserer Zeit.

Dafür nutzen wir ein W20-artiges System namens 13th Age. Es wurde von den Designern der 3. und 4. Edition von Dungeons und Dragons geschrieben. Hauptmerkmale des Systems sind die üppigen Charaktergestaltungsmöglichkeiten und narrative Mechaniken, um das Abenteuer und gar die Spielwelt tiefgehend zu beeinflussen!

Wo wird gespielt?​

In Hannover. Zur Zeit wohne ich relativ weit außerhalb, deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn jemand seine Wohnung anbietet oder ein Lokal vorschlägt, wo wir uns treffen könnten.

Wann wird gespielt?​

Sobald wir genügend Mitspieler gefunden haben suchen wir einen möglichst passenden Wochentag aus. Solange sich alle zwei Wochen mindestens vier Personen (1 SL + 3 Spieler:innen) dafür anmelden findet die Session statt.

Was noch?​

- Das Regelwerk ist auf englisch, aber das Spiel selbstverständlich auf Deutsch.
- Neulinge sind immer willkommen und ich bin stets bemüht, euch einen sanften und spaßigen Einstieg in das Spiel und Hobby zu ermöglichen.
- Die erste Session ist eine Kennenlernrunde. Ich bringe fertige Charaktere und ein Abenteuer mit. Erst danach müsst ihr entscheiden, ob ihr längerfristig mitspielen möchtet.
- Ich dulde keinen sexismus, rechtsradikalismus oder transphobie.

Ich freue mich, dich bei der ersten Session begrüßen zu dürfen! :)

LG,

Christian
 
Zurück
Oben Unten