• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warhammer (Fantasy/40K) Nordrhein-Westfalen Gruppenbildung in Gelsenkirchen und Umgebung für Warhammer Fantasy Roleplay 2nd Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Gelsenkirchen und Umgebung
Spielsystem(e)
Warhammer Fantasy Roleplay 2nd Edition
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Unbesingt
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber

Seppuko

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Hallo zusammen,

Ich bin Sascha (35) aus Gelsenkirchen Buer, habe vor vielen Jahren sehr aktiv teilweise mehrmals wöchentlich Pen and Paper diverser Systeme gespielt und geleitet und möchte nun neben dem Spielen auch gerne wieder leiten.

Ich suche Spieler (Mitte 20- open End) für die Neugründung einer Warhammer Roleplay 2nd Edition Gruppe. Ob Rollenspiel Veteran oder Neueinsteiger ist hierbei für mich nebensächlich. Gesucht werden 3 bis 4 Spieler die Lust auf regelmäßige (alle 2-3 Wochen) treffen haben und sich für ein dreckige Dark Fantasy Setting interessieren. Informationen zur Warhammer Welt insbesondere der Zeit direkt nach dem Sturm des Chaos können hilfreich sein aber sind in meiner Weise verpflichtend und können in einer Session Zero bei der Chsraktererstellung gerne näher gebracht werden um euch auf den Stand zu bringen den ein Bürger des Imperiums im Alltag braucht.

Euch erwartet ein tödliches Dark Fantasy Setting und kein High Fantasy Blümchenpflücken. Charaktertode, wenn auch tragisch sind aber leider in der gnadenlosen Welt von Warhammer Fantasy ein fester Bestandteil und der Tod kann allgegenwärtig sein.

Euch erwartet eine gesunde Mischung aus sozialen Interaktionen (Roleplay Player/NPC) , investigativer Detektivarbeit und dramatischen Kämpfen. Fürs Looten und Leveln sind wir hier nicht an der richtigen Stelle, jedoch wird eure Charakterprogression auch nicht stagnieren und euch eine Entwicklung des Charakters ermöglicht.

Was ihr benötigt um mitspielen zu können:
Lust aufs Setting
Interesse daran sich mit neuen Leuten zu treffen
Ein paar W10(W100)
Die üblichen Utensilien wie Bleistift, Radiergummi, Notizblock)
und eine Menge Fantasy da wir ohne Miniaturen und klassische Battlemaps nur mit unserer Vorstellungskraft agieren werden.

Mein Ziel ist es zusammen mit euch spannende Abenteuer zu erleben und den Spaß am Spiel auszuleben. Die Regeln sind für uns ein Leitfaden und zeigen uns die Grenzen der Spielwelt auf, jedoch sind diese weniger als unüberwindbare Mauer sondern viel mehr als flexible Grenze zu sehen die je nach Situation mal mehr oder weniger genau ausgelegt werden kann und muss.

Gespielt werden kann bei mir, jedoch habe ich 2 Langhaarkatzen also sollte man sich darauf einstellen ein paar Haare als Souvenir mitnehmen zu "dürfen". Allergisch gegen Tierhaare sollte man somit nicht sein. Alternativ wäre mir auch recht wenn wir das ganze bei geeigneter Location zu einem der Spieler verschieben.

Zur Dauer der Sessions dachte ich im Schnitt an gute 6-8 Stunden mit allem was so dazu gehört, denn irgendwann muss ja auch mal das leibliche Wohlbefinden versorgt werden.

Sollte euch das ganze zusagen dürft ihr euch gerne melden.
 

Seppuko

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Sehr schön,

Wenn sich noch ein paar Leute finden können wir schauen ob die Chemie stimmt und danach schauen wie wir das ganze am besten darstellen können.
 

Seppuko

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Und pünktlich zum Wochenende pushen wir den Thread nochmal hoch.

Auch Pen and Paper Einsteiger sind willkommen. Das System ist sehr unkompliziert

Grüße

Sascha
 

Seppuko

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Hi zusammen.
Zwei Interessenten haben wir schon. Wenn wir noch 1 - 2 weitere finden wird aus der Sache ein rundes Ding und wir können loslegen.


Grüße

Sascha
 

Seppuko

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Salve ihr Lieben,

Wir sind inzwischen 1 GM und 3 Spieler.
Einen Platz hätten wir noch zur Verfügung wenn jemand Interesse hat.

Es macht nichts wenn ihr die Spielwelt oder die Regeln noch nicht kennt. Ihr werdet während dem Spiel und auch in einer Session Zero, die auch ein Einstiegsabententeuer beinhalten wird, das wichtigste lernen und bekommt hoffentlich auf viele Fragen eine Antwort.

Grüße

Sascha
 

Ereihir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
52
Hallo Sascha,
Ich glaube ich habe dich schon mal über die Spielerzentrale angeschrieben. Lust habe ich immer noch.
Gruß von Andreas
 

Seppuko

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Hallo Andreas,

dich habe ich bereits fest eingeplant nachdem du mich angeschrieben hast.

Ich lasse dir die Tage ein paar Infos zukommen.

Viele Grüße

Sascha
 

Seppuko

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Wir sind inzwischen bei der Terminplanung angekommen. Wir hätten noch einen Platz am Tisch frei
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Dichtmachen, oder wollt ihr noch warten, wie es sich einspielt?
 

Seppuko

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Lass ruhig noch auf , bisher kam noch nichts ausser einer PN von unserem Nachrücker. Kann sein dass wir doch weiterhin einen Platz anbieten können.
Dankeschön Screw
 

Seppuko

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Hallo liebe Mods,

Die Gruppe hat sich erfolgreich übers Forum zusammengefunden und hier kann geschlossen werden.

Grüße und einen guten Start in die Woche

Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten