• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Habt ihr schon gehört?

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
Den zwölfen zum Gruße,

im aktullen Boten (AB 125 August/September), fordet Ulisses die DSA-Fangemeide zur Wahl des/der Adelsmarschall/in im Bornland auf. Das Prinzip ist einfach. Zu diesen Zweck schlüpft man kurzfristig in die Rolle eines selbsterdachten bornischen Adligen und als solcher eine Wahl zwischen den vorgestellten Kanidaten zu treffen. Kund tut man dies mit einen frei entworfenen Wahlbrief.

Einsendeschluss ist der 31. Oktober 07

marschallswahl@ulisses-spiele.de

Finde ich persönlich eine klasse Geschichte, das die DSA-Fangemeide bei einen solchen Ereignis mitmischen darf. Wie seht ihr das?

PS: Die aktullen Kanidaten stehen natürlich auch im Boten.
 
AW: Habt ihr schon gehört?

Nr. 1 Graf Firutin II. von Gulnitz zu Schlüsselfels,
amtierender Landkanzler, viel erfahrung mit der bornischen Politik, bescheiden (es wird im auch Geiz nachgesagt), spielt häufig die Vermittlerrolle zwischen dem sewerischen Adel und den festumer Handelsherren.

Nr. 2 Junker Ischtan von Quelldunkel,
Spitzname "Brüderchen Bartlos", bezeichnet Thesia von Ilmenstein als Hexenweib, es wird gemunkelt das der Junker nur der Strohmann für Alderich von Notmark sein

Nr. 3 Baron Ugo Damian von Eschenfurt,
Veteran der Schlacht auf den Vallusianischen Weiden, hatte das Amt vor eine paar Jahren schon mal für eine paar Tage inne und erlies sich selber die Schulden, seine Meinung:"Das Bornland braucht eine ruhige, aber starke Hand, die die erfolgreiche Politik von Thesia von Ilmenstein fortsetzt.", ist Trinkfest (wer ist das nicht im Bornland?:freunde :alc )

Nr. 4 Junker Fjador von Bjaldorn,
versucht bereits einige Zeit das Bornland dazu zu bewegen, sein verlorenes Erbe (Bjaldorn), das von Glorana gestohlen worden ist, zu befreien. Kampfeswillen zeichnet ihn aus, aber es ist noch fraglich wie er überhaupt aufgestellt werden konnte, zumal Bjaldorn, einst ein Vorposten, gar nicht zum Bornland gehört!

Nr. 5 Leudara von Firunen,
Rondrageweihte, behauptet ein Erbin der Theaterritter zu sein, verwerte aber bisher der Adelsversammlung einen gescheiten Nachweis. Gründe sind dafür noch nicht bekannt.

Was noch witzig ist, einzig Baron Pettar von
Gradnochsjepengurken
, ein selbst ein Kandidat, anwortete auf die Frage was er davon hält der Festumer Flagge: "Ja, ist denn schon wieder Adelmarschallswahl?"

Das sind die bekannten Kandidaten, aber recht kurz zusammen gefasst. Also bitte nicht beschweren!


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Vitus schrieb nach 1 Stunde, 35 Minuten und 4 Sekunden:

Habe da noch eine Idee!

Graf Albin vor Adelsmarschall
:74: :74: :74:

Hatte er das nicht schon mal erwähnt, das ihn das nicht in einer gewissen weise interessiert?

Also meine Stimme hätte er! Los leute, macht alle mit. Jede Stimme zählt.​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habt ihr schon gehört?

Ich bin auch für Graf Albin. Den kenne ich gut und kann deswegen dann besser auf die Politik des Bornlandes einfluss nehmen! aber da der ja anscheinend nicht gewählt werden kann, bin ich für den, der das Fräulein von Ilmenstein abfällig als Hexenweib bezeichnet.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Habt ihr schon gehört?

Also ich persönlich bin natürlich auch klar für unseren Grafen, aber als Nr. 2 auf meiner Liste und dann auch noch ein offizieller werde ich wohl Baron Ugo Damian von Eschenfurt abstimmen. Irgendwie passt der mir ganz gut in das Bild eines bornischen Adelsmarschalls.:bier
 
AW: Habt ihr schon gehört?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Tja, ich würde mich zwar auch gerne zur Wahl stellen, da Spielerhelden von der Redax aber leider nicht vorgesehen sind, bin ich auch für den Baron von Eschenfurt.

Gruß
Graf Albin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habt ihr schon gehört?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Die Wahl ist gelaufen: And the Oscar goes to "Baron Ugo von Eschenfurt"!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Habt ihr schon gehört?

Hmm.. schade.. das ist ja ein langweiliges Ergebnis. Damit bleibt im Bornland alles wie es ist :(

Hatte auf einen Umschwung erwartet, der wieder Heldenmut benötigt.


Junker Fjador von Bjaldorn hätte ich interessant gefunden.... oder auch:

Gradnochsjepengurken... wegen dem Spruch und dem lustigen Namen *lach* wäre interessant gewesen was bzw. ob der was bewegt...
 
AW: Habt ihr schon gehört?

Buh, die Wahl war doch getürkt. ich fordere internationale Wahlbeobachter oder besser noch einen aufgebrachten Mob, der Festum in Schutt und Asche legt.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Habt ihr schon gehört?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Tja, ich würde mich zwar auch gerne zur Wahl stellen, da Spielerhelden von der Redax aber leider nicht vorgesehen sind, bin ich auch für den Baron von Eschenfurt.

Gruß
Graf Albin

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Tja, hier sieht man mal wieder meinen gräflichen Einfluss im Bornland! Mein Kandidat hat gewonnen! :lol:spring:lol

Gruß
Graf Albin
 
AW: Habt ihr schon gehört?

Ach deswegen bist du erst garnicht angetreten. Du hast eine deiner Marionetten im Amt installiert und ziehst jetzt im Hintergrund die Fäden. Da war meine Vermutung, dass die Wahl getürkt sei ja garnicht so schlecht.

Bleibt tapfer,

puck
 
Zurück
Oben Unten