• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rezept Guten Appetit ...

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Was erwartet man denn bei den Massen an billigsten Schund, den man so als Fleisch kauft. Ich finde es eher erschreckend, dass es wohl sehr vielen Menschen so nicht bewusst ist...
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Das nennt sich heutzutage "natürliche Auslese".....
Man wird von klein auf mit Müll zugebommt, mit Verdummung aufgezogen und mit Dreck gefüttert....
Und diejenigen, die es schaffen, sich gesund zu ernähren und den Geist klar zu halten, sind die Zukunft der Menschheit.
Alle anderen werden über kurz oder lang sterben - an Gen-Defekten, falscher Ernährung und kaputtem Immunsystem!

Meiner Einer hat als Kind im Matsch im Wald gespielt..... Heutzutage muss schon alles im Haushalt zu 99% Bakterienfrei sein....

Oje
:hoffnarr
 
G

Gast

Gast
Fleisch esse ich eher selten, dann aber vom Schlachter meines Vertrauens. Zumindest kann man sich, sofern man etwas geschult ist, ein gutes Bild vom Zustand des Fleisches in der Auslage machen. Da ich Diabetiker bin, habe ich mich zwangsläufig mit Ernährung befasst. Die Menschen werden so dermaßen verarscht, dass es schon wehtut, nur merken es leider die wenigsten. Mein Hauptproblem ist der völlig überhöhte Zuckeranteil (warum muss man in einen Fruchtsaft noch extra Zucker packen?) in den Lebensmitteln, von den Lügen und der mangelnden Qualität vieler Fertigprodukte mal ganz abgesehen.

Meistens besorgen wir uns frische Lebensmittel, aber auch hier kann man sich nicht sicher sein, wie diese am Ende behandelt wurden. Fleisch in Plastik mit einem Haltbarkeitsdatum versehen, kommt mir nicht auf den Tisch.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Ha!
Du hast es ja noch einfach mit dem Einkaufen.......
Versuch mal, beim einkaufen darauf zu achten, das nirgends "Senf" enthalten ist. Ich werde immer wieder überrascht, wie miserabel die Deklaration der von Lebensmitteln ist.
Und in wievielen Lebensmitteln von vornherein Senf in irgendeiner Form enthalten ist.....
Und was Fleisch angeht, bin ich sehr froh, das ich in einem Jägerhaushalt aufgewachsen bin - ich weiß sehr genau, wo mein Rehschnitzel herkommt.
 
Oben Unten