• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Gruppe sucht für eine Onlinerunde noch 1-2 weitere Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
roll20
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Phienex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Hallo,
ich und zwei Freunde wollen regelmäßig D&D spielen und suchen dafür noch 1-2 weitere Mitspieler. Ich bin DM, daher braucht ihr euch nur zurücklehnen und Spaß haben.
Wir haben bereits etwas D&D gespielt, sind jedoch noch recht unerfahren, daher möchte ich explizit Neulinge und noch Unerfahrene ansprechen sich uns anzuschließen.

Das Regelwerk welches wir verwenden werden ist D&D 5e.
Es werden reine Online Sitzungen sein, daher ist PC/Laptop und ein akzeptables bis gutes Headset verpflichtend.
Es wäre gut, wenn wir wenigstens aller zwei Wochen spielen könnten. Den Termin müsste man absprechen, allerdings ist das Wochenende oder in der Woche Abends ab ca. 20 Uhr anzupeilen.

Bis dahin.
 
Hallo ich wäre Interessiert und aber ich wäre ein totaler Anfänger.
 
Hallo Mion,

du selbst brauchst nur Interesse an einem Pen & Paper Rollenspiel.
Einen Computer und ein Headset und einen Internetzugang, evtl. Stift und Papier für Notizen und deine Zeit.
Ansonsten ist für alles gesorgt.
 
Oben rechts neben deinem Namen ist ein Briefumschlag. Dort müsste eine Konversation mit mir sein,.
PM = Private Message
 
Moin, ich wäre auch interessiert. Ich habe etwas Erfahrung mit DnD, spiele jetzt seit Anfang des Lockdowns. Über welche Portale wird gespielt, Discord und Roll20 ? Oder alternative Programme ?
 
Heyho,

Ich hätte Interesse, wenn der Platz noch offen ist. Bin Weiblich, 17 Jahre und ein blutiger Neuling. Ich habe mich bereits paar mal in die Verschiedenen Rassen, Klassen ect. eingelesen, habe aber noch nie selbst gespielt. Verfüge über Mikrofon und Discord. Genaue Zeiten kann ich noch net sagen, aber mindestens einmal alle zwei Wochen passt auf jeden Fall rein, sollte auch Wöchentlich klappen, sofern es aufs Wochenende gelegt ist und keine 20 Stunden geht.
Vielleicht noch wichtig zu sagen ist, dass ich relativ rede-scheu bin, was sich jedoch ändert sobald ich etwas Vertrauter mit den Menschen werde. Ich finde es halt nur wichtig sowas dazu zu sagen bevor man (wenns klappt) in ein Gespräch eingeht. Mich kann man jedoch für noch kurz auf die Warteliste packen. Ich habe mich auch bei einer anderen Gruppe gemeldet und erst schauen ob es dort funktionier. Wollte mich hier nur ma gemeldet haben bevor die andere Gruppe ablehnt und diese Gruppe besetzt ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej!

Interesse ist vorhanden, Erfahrung leider nicht ;)
Bitte bei mir melden wenn ihr noch jemanden benötigt.

Würde mir dann mal das Regelwerk durchlesen.

Gruß!
 
Hey,
falls noch gesucht wird, würde ich ebenfalls gerne mein Interesse melden!
Ich bin Steffen, 25 Jahre alt und berufstätig. Gerne würde ich einmal wöchentlich spielen, zwei-wöchentlich soll aber auch gut sein. :) Leider wurde meine erste online Kampagne in DnD 5e beendet, aufgrund zeitlicher Probleme des GMs, und strebe daher nach einer neuen Session, da es mir sehr Spaß gemacht hat! Ich bin sehr kontaktfreudig und komme sowohl mit aufgeweckten, als auch schüchterneren Spielercharacteren zurecht.

Würde mich sehr freuen etwas von euch zu hören.

Besten Gruß
Steffen/Iko
 
Hi,

ich hätte großes Interesse!

Ich bin 31 Jahre alt und bin zwar noch absolut neu was p&p Rollenspiele angeht, aber dafür sehr aufgeschlossen.

Auf dndbeyond habe ich mich aber schon mal mit grundlegenden Regeln vertraut gemacht und zwei Charaktere erstellt.
Zeitlich bin ich recht flexibel und ein gutes Headset ist auch vorhanden.

Falls Ihr noch jemanden sucht, würde ich mich über ein persönliches Kennenlernen über Discord o.ä. freuen.

Grüße
Zongur
 
Hallöchen!
Hier haben sich schon mehr als zwei Leute gemeldet weswegen ich wenig Hoffnung habe, aber probieren kann man es ja trotzdem :D
Ich hätte auch mega Bock mitzumachen. Bin fast 21 Jahre alt, weiblich und so gut wie kompletter Neuling. Ich hab das Handbuch gelesen, mir auch schon Notizen gemacht und wollte eigentlich aus Spaß mit meiner Freundin eine OS nur für sie starten. Hab ich aber nicht gemacht weil ich noch zu wenig Ahnung habe haha.
Ich bin Studentin und hab deswegen eigentlich jeden Abend Freizeit und kann mir meinen Kram so legen wie ich Lust habe. Mikro und Discord sind auch am Start. Ich bin zwar relativ introvertiert und schüchtern über das Mikro erstmal aber ich glaub wenn wir öfter auch einfach so im Discord abhängen komm ich schnell mit Leuten klar. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mega respektvoll und tolerant bin und ich glaube viel Kreativität mitbringen könnte. Ich bin schnell in so Charaktere die ich erstelle invested und würde super gerne die Erfahrung mal mit anderen Leuten machen.

Schreibt mir gerne nh DM oder so, aber auch Leute die sich hier gemeldet haben und leider keinen Erfolg hatten. Vielleicht bekommt man dann einfach so eine Gruppe hin!

Liebe Grüße,
Sarah
 
Ahoi,
habe früher bereits ADnD 2e gespielt, dann lange nicht und suche jetzt nach (Wieder-)Einstieg.
Unter der Woche ist später besser als früher, am Wochenende ist es fast egal.
Würde mich freuen, was zu hören.
Grüße.
Taggator
 
Hey,
Ich wollte Fragen ob vielleicht noch ein Platz bei eurer Gruppe frei ist?
Kurz zu mir, ich bin m/18 und komme aus den nördlichen Teil Italiens. Ich besitze gute Deutsch und Englisch kenntnisse und interessiere mich sehr für D&D (bin aber leider nur ein Neuling). Ich verfüge über ein gutes Headset sowie Discord und auch über einen roll20 account.
Habe bei D&D beyond bereits charaktere erstellt die ich dir per discord gerne zukommen lassen kann.
Freue mich auf eine Antwort

Mfg
Julian
 
Hallo
ich bin Neuling und habe noch nie gespielt und habe aber schon seit langem Interesse. Ich würde sehr gerne bei euch mit machen, also wenn ihr noch jemanden sucht, meldet euch doch bitte.
LG Caramel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten