• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Online Gruppe sucht DM im Raum Marburg Gießen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Arisu

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
17
Seid mir gegrüßt, werte Schädeleinschläger, Schurkenrichter und Magiertöter!

Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe, oder Spielern + DM die Lust haben eine junge, aber sehr begeisterte und engagierte Spielerin in ihre Reihen mit aufzunehmen, bzw. eine neue Gruppe zu gründen. Ich spiele bereits seit vier Jahren D&D 5e, inzwischen eigentlich auch in zwei Gruppen, die jedoch hoffnungslos auf Eis liegen...

Ich liebe intensives Rollenspiel und dichte Atmosphären, mit einer guten Mischung aus spannenden Kämpfen, humorvollen Wirtshausschlägerrein, dem Interagieren mit den anderen Charakteren und NSCs, und dem erforschen dunkler Gewölbe oder des eigenen Kellers. :attacke

Im Umgang mit den Regeln bin ich eigentlich recht offen, doch würde ich von der Art her eine "klassische" Welt (z.B. die vergessenen Reiche) bevorzugen, und beim traditionellen Regelwerk für die 5e bleiben.

Bevorzugen würde ich eine offline Runde, die sich im besten Falle einmal die Woche trifft (gerne auch mit Minis!!!!:biggrin:), sollte es nicht anders gehen, ist online selbstverständlich auch in Ordnung, auch wenn ich damit mit meinen alten Gruppen leider nicht allzu gute Erfahrung gemacht habe.

Ich freue mich darauf, mit euch, endlich mal wieder meinen Würfeln und Minis Auslauf zu gönnen!
 
Guten Abend erforscherin der dunklen Kellergewölbe.

Ich suche als Neuling auch eine Gruppe, da ich aber von weiter entfernteren Landen komme, eher ONLINE.
Wenn also nichts gegen meine geringen Erfahrungspunkte spricht, würde ich gern 1x wöchentlich (wenn Wochentag passt) aufsatteln und mich der schädelspaltenden & scharfzüngigen
Heldengruppe anschließen.:reiter_3:

Eine Nachricht per Brieftaube wäre Klasse.
Bis dann und vllt trifft man sich in der nächsten Taverne :freunde

Gruß,
Goa
 
Schönen guten Abend

Auch ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lustigen Truppe um die weiten der D&D Lande leer zu looten.

Würde mich über eine Nachricht freuen

LG
 
Hey ihr drei!
Ich freue mich sehr, dass ihr alle Interessen und Lust habt eine kleine neue Gruppe zugründen, und wenn sie auch online ist! (In dem Falle hoffe ich, dass sich damit jemand etwas besser auskennt als ich, denn meine technischen Fähigkeiten sind leider im Minusbereich...). Fühlt euch von mir auf jeden Fall herzlich aufgenommen :D
Damit würde uns im Grunde auch nur noch ein DM fehlen, ehe wir einen passenden Zeitraum + weiteres besprechen, und loslegen können. :reiter_2:
LG,
Arisu
 
Hi @Arisu

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hi,
wenn ihr noch einen Platz für einen Spieler habt, wäre ich auch sehr gerne dabei. Ich bin Neuling, interessiere mich aber schon länger für PnP.
LG
 
Hey ihr drei!
Ich freue mich sehr, dass ihr alle Interessen und Lust habt eine kleine neue Gruppe zugründen, und wenn sie auch online ist! (In dem Falle hoffe ich, dass sich damit jemand etwas besser auskennt als ich, denn meine technischen Fähigkeiten sind leider im Minusbereich...). Fühlt euch von mir auf jeden Fall herzlich aufgenommen :D
Damit würde uns im Grunde auch nur noch ein DM fehlen, ehe wir einen passenden Zeitraum + weiteres besprechen, und loslegen können. :reiter_2:
LG,
Arisu
ja würde mich freuen also für online kenne ich mich auch nicht aus mit karten erstellung usw. wäre schön wenn sich noch jemand meldet der alles hat
 
Super, Spieler haben wir dann. Jetzt noch ein DM, was sicher am schwierigsten wird.
Kann man den Tital noch nachträglich ändern, sodass nur noch ein DM gesucht wird?!
 
Hi @Arisu

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
Hey, vielen Dank für den Tipp, werde mich mal umschauen.

Hi @Chracher, Ich denke einen letzten Platz können wir noch vergeben, also herzlich Willkommen!
Super, Spieler haben wir dann. Jetzt noch ein DM, was sicher am schwierigsten wird.
Kann man den Tital noch nachträglich ändern, sodass nur noch ein DM gesucht wird?!
Ich kann den Titel nicht mehr ändern, ich glaube wir müssen so auf die Suche gehen.
 
Wären denn alle bereit, mal kurz in einem Discord zu quatschen? Kennenlernen und ggf Wochentag besprechen. Anschließend kann ein DM mit DEM freien Tag gesucht werden ;)
Ist nur ein Vorschlag ?
 
Die Suche wurde erfolgreich abgeschlossen, ich glaube das Gesuch kann geschlossen werden =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten