• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Gründung neuer D&D-Gruppe in Nähe Fürth

Region
  1. DE - Bayern
Ort
Fürth
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Gerne
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Ravehunter

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Hallo zusammen,

meine Frau und ich (Alter 31) würden gerne eine neue D&D-Gruppe in der Nähe von Fürth gründen.
Location können wir stellen, da wir genug Platz haben. Allerdings könnten Leute mit Hundehaarallergie Probleme bekommen.
Haben bereits an der ein oder anderen Kampagne und One-Shot teilgenommen, aber würde uns nicht als erfahren bezeichnen. Deswegen sind natürlich auch Neulinge willkommen.
Falls sich ein Spielleiter findet super, falls nicht würde ich mich auch als Spielleiter zur Verfügung stellen.
 
Hi Ravehunter,

ich bin (jung gebliebene) 47 :) und möchte ebenfalls wieder spielen und/oder meistern, am liebsten beides. Mit 5e habe ich leider keinerlei Erfahrung, würde aber super gerne als Spieler mitmachen. Ich habe aber schon viele Jahre AD&D, D&D, Schadowrun und Schwarzes auge auf dem Buckel. Wie häufig wollt ihr denn spielen?
Falls Ihr Interesse habt können wir uns gerne erstmal irgendwo treffen und beschnuppern.

Meistern werde ich auf alle Fälle D&D 3.5 in den Forgotten Realms um 1370 DR rum falls euch die Zeitrechnung etwas sagt. Falls ihr daran auch Interesse habt, bisher sind es nur 2 absolute Neulinge und wir sind noch nicht gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also die Frequenz ist bisher mit 2 mal pro Monat angedacht. Danke auch nochmal fürs direkte Anschreiben über PM.
Insgesamt tendieren wir aber noch zur 5er Version. Equipment: Bücher,etc, haben wir da auch zur Verfügung?
 
Hi Ravehunter,
Ich bin auf der Suche nach einer D&D Gruppe, der ich mich als Spieler anschließen kann, ich bin 41 und wohne in Nürnberg. Mit D&D habe ich wenig Erfahrung.
Bevorzugte Spielzeiten wären für mich am Wochenende 1-2 im Monat.
 
Hallo,
ich(32) bin auf der Suche nach eine Gruppe für PnP. System ist mehr erst mal egal. Ich habe keine DnD Erfahrung. Nur Call of C. und DSA.
 
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Ravehunter meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Hallo Ravehunter,
ich bin 28, komme aus Nürnberg und bin auf der Suche nach einer Gruppe.
Habe bisher einmal ein One-Shot im Ultra Comix mitgespielt, also eher Anfänger.
Zeitlich ist es bei mir zumindest für das nächste Jahr flexibel, da ich grade meine Masterarbeit schreibe.
Freue mich von dir/euch zu hören :)
 
Hallo @Ravehunter,
falls ihr noch Mitspieler sucht wäre ich interessiert :)

Zu mir:
Ich bin 40, wohne in Fürth, habe in den letzten 20+ Jahren diverse P&P Systeme gespielt/geleitet und leite aktuell eine (leider etwas unzuverlässige) DSA Runde (online).
Ich würde gerne wieder etwas regelmäßiger Spielen, v.a. auch mal wieder live :)
D&D habe ich so gut wie keine aktive Erfahrung würde es sehr gerne mal spielen. Ich habe viele der 5e Regelwerke gelesen und bin mit den Regeln vertraut.
Was den Spielstil angeht, ist meine Präferenz ganz klar eher Rollenspiel als Kampfwürfelorgien/Dungeoncrawl.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten