• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Gründung einer DnD Gruppe in Berlin. Einsteiger und Neulinge sind herzlich willkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Na klar
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Grey Guards

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Hallo zusammen, ich suche Mitspieler zur Gründung einer offline DnD Gruppe in Berlin. Ich selbst habe außer ein paar Stunden DSA keine weitere Erfahrung mit PnP. Wie schon in der Beschreibung oben erwähnt sind Einsteiger und Neulinge aber natürlich auch erfahrene Spieler willkommen. Für mich sind Spielspaß und gute Gruppen Dynamik wichtiger als Regeln. Bevorzugt würde ich unter der Woche abends für ein paar Stunden spielen.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würde mich gerne anschließen. Außer einer session zero/Spielstart habe ich allerdings noch keine Erfahrung ?
 
Hallo, ich wäre auch interessiert ?
In welcher Ecke Berlins würdest du denn gerne spielen?
 
Herzlich willkommen ihr zwei. Freut mich das sich so schnell und unkompliziert leute gefunden haben.
Zu deiner Frage @Viki. Ich würde es abhängig von der Gruppe machen wo gespielt wird. Ich selbst komme aus Spandau, hab aber auch kein Problem damit woanders hin zu fahren. Man könnte auch rotieren, vorausgesetzt es haben auch andere die Räumlichkeiten dafür. Das alles könnte man ja bei einem ersten Treffen klären.
 
Hey willkommen :), das klappt ja echt super . Mit Räumlichkeiten in denen wir gemütlich zusammen spielen können sieht es bei mir leider nicht so gut aus, aber fahren ist kein Problem.
 
Ich gebe zu, Spandau wäre schon eine Ecke weiter weg (von Schöneweide). Aber für DnD würde ich die Reise auf mich nehmen ?
 
Ich wäre auch dabei. Wohnort Mitte, aber zeitlich/räumlich einigermaßen flexibel. Und spieltechnisch praktischer Neuling.
 
Hallöchen, bin auch gern dabei. Ich komme aus Charlottenburg. Bin zwar auch Neuling, aber dennoch mit Herz und Seele dabei. Hätten wir denn zufällig einen DM?
 
Hey,
ich komme auch aus Berlin und wäre gerne dabei. Erfahrung hab ich bisher nur eine Session vor einigen Monaten. Gibt es denn einen DM bzw. @Grey Guards wolltest du das machen? Falls nicht, kann ich mir auch vorstellen, das DM Handwerk zu lernen, wenn die Gruppe Lust hätte, es quasi gemeinsam zu lernen.
 
Hallöchen,
Wenn es nicht schon zu viele Leute sind, wäre ich auch gern dabei.
Erfahrung wenig und Zeitlich flexibel
 
Meine Gruppe würde auch noch Spieler aus Berlin suchen, die an etwas anderen als DnD interessiert sind.
Einzige Barriere: Weil unser GM der deutschen Sprache noch nicht so mächtig ist, spielen wir auf Englisch.

Falls hier also Spieler übrig sind und kein Problem mit Englisch haben, kann man sich gern bei mir melden.
Momentan spielen wir das System Heart: the City beneath, aber wir planen am Januar das System zu wechseln. Zur Zeit ist Wonderhome im Gespräch. :)
 
Sorry, fürs erste ist die Gruppe voll. Sollte aber jemand aussteigen und ein Platz frei werden, würde ich hier schreiben.
 
Moin! Auch wenn die Gruppe voll ist, würde ich trotzdem mal hier reinschreiben und Bescheid geben, damit ich später eine Benachrichtigung bekomme.
Bin auch hier in Berlin Mitte und wäre gerne dabei, bin auch Neuling. Egal ob DnD oder ein anderes System :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten