• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Neugründung DnD Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin im Westen
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
egal
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

LostFrog

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hallo zusammen!

Ich suche nach Mitspieler*innen in Berlin für die Gründung einer neuen DnD Gruppe. Willkommen ist jede*r der Interesse mitbringt, auch PnP-Neulinge sind gerne erwünscht.
Nach einer Spielleitung wird auch gesucht, wenn sich aber niemand findet, mache ich das auch gerne. Gespielt werden soll in Person und ca. alle zwei Wochen (genauen Termin finden wir zusammen). Das Regelwerk soll DnD5e sein.

Zu mir: Ich bin 21 und studiere in Berlin. DnD spiele ich seit ca. einem Jahr und habe in dieser Zeit hauptsächlich Erfahrung als Spielleiter sammeln können. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Gruppe da meine alte sich aufgelöst hat. Ich denke, es ist unwichtig wie viel Erfahrung du hast, wenn Motivation da ist hat man immer Spaß!

Viele Grüße, der Frosch!
 
Da wäre ich gern dabei. Hier mein Gesuch von anderer Stelle, würde also passen.

Ich bin 39, mit sehr wenig P&P-Erfahrung, aber solidem theoretischem Hintergrundwissen. Regeln sind vorhanden, ich lese mich grade ein. Zeitlich bin ich aktuell ziemlich flexibel, da ließe sich bestimmt bald ein erstes Treffen hinbekommen. Alles weitere dann.
 
Hallo, ich würde gerne dabei sein.
Ich (22 aus Berlin) bin ein kompletter Neuling und suche einen Start in das Spiel.
 
Hey,
ich hätte auch Interesse mitzumachen.
Ich bin 22 und habe ein wenig Erfahrung mit anderen pnps, habe mir aber das DnD-Regelbuch schon mal angesehen. Zeitlich bin ich flexibel, muss nur aus Potsdam nach Berlin fahren.
 
Drei Berliner hat es schon, dazu vielleicht noch jemanden aus Potsdam. Das ist doch immerhin schon mal ein Anfang!

Obwohl ich glaube, dass es für eine "richtige" Gruppe schon noch etwas mehr sein dürfte, kann man sich doch jetzt bestimmt schon mal über die grundlegenden Fragen austauschen: welche Voraussetzungen und Vorstellungen jeder so hat, was, wann und wo gespielt werden soll, und so weiter. Wie wäre es denn die Tage da mal mit einem Treffen?
 
Danke für alle Antworten! Die Gruppe ist jetzt fürs Erste schon voll. Da sich auch noch ein paar RL-Freunde von mir gemeldet haben, ging das schneller als gedacht. Aber es scheint ja schon einige Menschen mit Interesse zu geben im Raum Berlin, vielleicht findet sich ja noch jemand der eine andere Gruppe leiten will.
 
@LostFog sollen wir das Theme für diesen Zweck offen lassen, oder soll eine interessierte SL lieber ein neues starten, um Missverständnisse zu vermeiden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten