- Beiträge
- 2.143
- Punkte
- 53
"Echt nicht schlecht so eine schöne Amtstube zu besitzen. Das putzen dieser alten Rumpelkammer hat sich echt gelohnt. So, dann durchstöbern wir mal die Akten..... nein das ist zu schlüpfrig..... das bloss nicht!.... ah, das klingt nicht schlecht...."
-Minister Vitus beim Antritt seines ersten Arbeitstages-
Die zwölfe zum Grusse meine Schäfchen,
zum beginn meiner Mod.-Laufbahn möchte ich mit einen leichten Thema beginnen und hoffe auf viele Antworten von den Usern.
Also,
in Aventurien gibt es bekannterweise ja viele verschiedene Gottheiten, sei es "Hauptgötter" oder ihrer göttlichen Kinder. Diese habe ja nicht nur Diener, die versuchen das Wort ihrer entsprechenden Gottheit in die Welt heraus zu tragen, sondern es gibt ja auch die einzelnen Gotteshäuser!
Ich möchte von euch gerne wissen, wie stellt ihr euch einen Tempel von außen und innen vor? Wie versucht ihr als Spieler euch ein Bild zu machen, was euer Held in den Moment spürt, wenn er eines dieser Zentren der Heiligkeit betritt? Wie könnte so ein Altar aussehen, welche Artefakte oder Relikte könnte den Tempel schmücken?
Meine Sicht im Betreff auf einen Ingerimmtempel:
Ein düsterer und mysteriöser Bau, im dunklen Stein gehalten. Die Wände sind über mit Werkzeugen und besonderen Handwerksstücken übersät. Der Altar ist eine Art "Werkbank". Vielleicht auch in der Form eines Amboß? Feuerschalen an den Wänden und auf Ständern erhellen diesen finsteren Ort, der den Gläubigen das Wort des Handwerksgottes vermitteln soll! Im Tempel ist neben den Messen sind die Geräusche von regen Handwerklichen treiben zu hören.
Wir brauchen uns da nicht festzulegen welcher Tempel wir beschreiben. Sei es Zwölfgötterglaube oder Rashdulla. Zeigt uns doch einfach bitte mal wie ihr euch einen Tempel vorstellt.
-Minister Vitus beim Antritt seines ersten Arbeitstages-
Die zwölfe zum Grusse meine Schäfchen,
zum beginn meiner Mod.-Laufbahn möchte ich mit einen leichten Thema beginnen und hoffe auf viele Antworten von den Usern.
Also,
in Aventurien gibt es bekannterweise ja viele verschiedene Gottheiten, sei es "Hauptgötter" oder ihrer göttlichen Kinder. Diese habe ja nicht nur Diener, die versuchen das Wort ihrer entsprechenden Gottheit in die Welt heraus zu tragen, sondern es gibt ja auch die einzelnen Gotteshäuser!
Ich möchte von euch gerne wissen, wie stellt ihr euch einen Tempel von außen und innen vor? Wie versucht ihr als Spieler euch ein Bild zu machen, was euer Held in den Moment spürt, wenn er eines dieser Zentren der Heiligkeit betritt? Wie könnte so ein Altar aussehen, welche Artefakte oder Relikte könnte den Tempel schmücken?
Meine Sicht im Betreff auf einen Ingerimmtempel:
Ein düsterer und mysteriöser Bau, im dunklen Stein gehalten. Die Wände sind über mit Werkzeugen und besonderen Handwerksstücken übersät. Der Altar ist eine Art "Werkbank". Vielleicht auch in der Form eines Amboß? Feuerschalen an den Wänden und auf Ständern erhellen diesen finsteren Ort, der den Gläubigen das Wort des Handwerksgottes vermitteln soll! Im Tempel ist neben den Messen sind die Geräusche von regen Handwerklichen treiben zu hören.
Wir brauchen uns da nicht festzulegen welcher Tempel wir beschreiben. Sei es Zwölfgötterglaube oder Rashdulla. Zeigt uns doch einfach bitte mal wie ihr euch einen Tempel vorstellt.