• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Online GM und Mitspieler gesucht für Song of Ice and Fire RPG (Game of Thrones) aka Sword Chronicle

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, sowie ein VTT (vorzugsweise FoundryVTT oder Roll20)
Ort
nur online
Spielsystem(e)
Song of Ice and Fire RPG
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Xorgrim

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
47
Hallo,
ich bin seit meiner Jugend passionierter Rollenspieler und außerdem seit der ersten Staffel Game of Thrones Fan. Habe Zwischen Staffel 1 und 2 alle Bücher gelesen und mein Umfeld damit infiziert.
Als ich das erste Mal von einem Song of Ice and Fire Rollenpsiel hörte, habe ich sofort das Regelwerk gekauft und gelesen. Das Würfelsystem ist interessant, social combat etwas weird, aber mal was anderes. Ok, das muss ich probieren. Mit Game of Thrones im Fernsehen ist das System sicher der nächste Rollenspielhit... dachte ich.
Tja, so kann man sich irren.
Ich musste feststellen, dass in meinem Umfeld niemand mehr über GoT wusste als ich, ich daher also bestimmt den GM Posten übernehmen müsste, aber zum damaligen Zeitpunkt war ich zwar ein langjähriger Spieler aber als GM komplett grün hinter den Ohren. Wenn ich dann noch ein fremdes Regelwerk mit einigen Besonderheiten leiten muss, das ich noch nie in action erlebt hab... das wirkte zu schwierig auf mich. Ich war ziemlich irritiert, wie wenig Material in Foren und auf youTube zu finden war, das mir vielleicht meine Fragen beantwortet hätte.
Die Geschicke eines kompletten Hauses und seiner Ländereien zu verwalten, inklusive Truppenmanagement und Kriegsführung... ohoh.

Endlich fand ich eine Spielleiterin in meiner Nähe, die bereit war, das System für mich und meine Freunde zu leiten. Wir erstellten ein Haus, unsere Charaktere und spielten zwei Sessions, vielleicht drei. Dann brach die Gruppe wieder auseinander, weil die Spielleiterin studiumsbedingt aussteigen musste. Das war 2014.
Seitdem gammelt das Regelwerk in meinem Regal, während ich fleißig DnD, CoC, Vampire und Shadowrun spielte. Außerdem leitete ich meine erste DnD-Kampagne.
Kürzlich habe ich erfahren, das der Publisher Green Ronin das System gar nicht mehr anbietet, jedoch das Sword Chronicle System vertreibt, das offenbar SoIaF RPG ohne Lizenz in einem generischen Fantasy Setting ist. Vermutlich ähnlich erfolglos wie SoIaF vorher, denn ich finde online auch fast nichts über Sword Chronicle.

Aber fragen kostet ja nichts: Also,
gibt es da draußen ein paar RPG-Anhänger, die Interesse an diesem toten Rollenspiel haben?

Ich suche:
  • einem GM (da mir das System zu fremd erscheint, um es kompetent leiten zu können)
  • 2-4 Leute, die gerne mitspielen würden
  • Einschränkung: am generischen Setting habe ich eher geringes Interesse. Es zieht mich nach Westeros
Zuletzt eine gute Nachricht: ich habe inzwischen doch eine youTube playlist gefunden, die das Spiel einer Gruppe zeigt. Da könnt ihr mal reinschauen, falls ihr komplett neu im System seid, aber dennoch Interesse habt.
 
Ja, ist ne tolle Welt. Wobei gleich Mal als disclaimer, ich habe leider keine Kapazität für eine weitere RP Runde. Fand aber interessant was du geschrieben hast.

Ich habe das System vor Jahren Mal angespielt. Ist mir weder als besonders schlecht oder gut in Erinnerung geblieben. Und ja, der social combat war etwas awkward. Mir hat aber gefallen das daß System explizit darauf abzielt eine Sandbox zu bespielen, was grundsätzlich mein Favorit ist. Zumindest als Idee.
Ich stelle mir aber die Frage ob es denn das genau das System sein muss?

Wenn es dir nicht liegt, nimm doch ein System mit dem du gut klar kommst und modifiziere gegebenenfalls das eine oder andere so wie du es brauchst. Ich persönlich trenne immer zwischen Welt und System. Grundsätzlich denke ich das man da alles mit allem kombinieren kann, je nach Gusto. Alles was du wirklich brauchst ist der Fluff der Welt, der Rest ist was du damit machst. Ich bin Beispielsweise kein großer Fan davon Soziale Encounter groß auszuwürfeln, und finde das sollte vorrangig ausgespielt werden. Aber ja, ist eben auch nur ne Präferenz wenn ich Leite.

Vielleicht wäre das noch mal ein anderer Blickwinkel. :)
 
Ich bin etwas auf das System fixiert, weil ich gerne die Entstehung und Verwaltung des Adelshauses verknüpft mit der Entstehung der Charaktere ausprobieren möchte. Da das System genau darauf abzielt, will ich es zumindest spielen, bevor ich es verwerfe.
 
Hello!

Was geht :) und sucht ihr immernoch leute? Der post ist ja schon ne weile her. Also ich bin voll der got fan. Bücher gelesen, staffeln 1-4 mehrmals reingezogen, und die audio bücher höre ich mir momentan an. Ich fände das mega spannend bei euch mit zumachen obwohl ich kp von dem brettspiel habe. Ich habe etwas erfahrung in dnd 5th edition und bei LARP war ich auch schon ein paar mal dabei (beides aber schon länger her)

Naja ich bin aufjeden in krefeld uerdingen, bin hier neu hingezogen und kenne keine coolen leute, die sowas feiern :'/

Ich freue mich auf eine antwort hoffentlich :)

Lieben Gruß
Gin
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Xorgrim meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Zurück
Oben Unten