• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

FeBommel

Neubürger
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
27
Hallo alle miteinander!

Ich würde gerne ab Mai 2018 eine neue Rollenspielgruppe im Raum Regensburg gründen, weil ich gerne mal wieder an meinem Esstisch eine Kampagne als Spielleiter meistern würde.

Am allerliebsten würde ich eine Star Wars Kampagne leiten, wobei ich das Star Wars Rollenspielsystem von FFG/Ulisses verwenden würde (Auch bekannt unter den Namen Am Rande des Imperiums, Zeitalter der Rebellion und Macht und Schicksal). Fast alle bisher erschienenen Regelwerke und die für das System benötigten Spezialwürfel liegen bei mir bereits im Schrank, interessierte Mitspieler brauchen also keine eigenen Regelbücher oder Würfel. Neulinge sind immer gerne willkommen.

Es ist noch absolut offen, was für eine Art von Kampagne ich leiten würde, ich würde mich da nach den Wünschen und Vorstellungen der Mitspieler richten, da ich einen ganzen Berg von Kampagnen- und Abenteuerideen über die letzten Jahre gesammelt habe.

Alternativ würde ich auch anbieten, eine Fantasy-Kampagne oder Mittelalter-Intrige-Kampagne (Inspirationsquelle: Ein Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones) mit dem neu erschienenen Genesys-System (die generische Version des obigen Star Wars Systems) zu leiten.


Ein bisschen was zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, wohne im Landkreis Regensburg, habe gute zweieinhalb Jahre Spielleiter-Erfahrung mit dem Star Wars System und leite momentan eine seit über 2 Jahren bestehende Online-Kampagne. Die Kampagne ist toll und macht mir viel Spaß zu leiten, allerdings würde ich gerne mal wieder einige Abenteuer an meinem Esstisch und nicht vor dem Computer leiten. Es ist eben doch nicht ganz dasselbe...

Außerdem spiele ich momentan in einer D&D 3.5 Kampagne in Regensburg, die sich etwa einmal im Monat trifft. Die anderen Spieler dieser Gruppe haben aber bis auf einen Spieler leider kein Interesse an Star Wars, also würde ich auf diese Weise interessierte Mitspieler suchen.

Momentan bin ich nicht in der Regensburger Gegend, ab Mai bin ich aber wieder ständig vor Ort.

Meldet euch einfach, wenn ihr Lust habt, ab Sommer einige Abenteuer mit mir zu bestreiten!
Ich freu mich auf euch,

Euer FeBommel
 
Oben Unten