• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online GM für Pathfinder Online gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CdrBo

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
45
Hallo zusammen

Wir sind eine sehr junge Gruppe, die gerade das erste Abenteuer aus der Pathfinder-Starterbox gemeistert hat. In Ermangelung eines GM bzw Spielleiters habe ich den Job übernommen - im Spiel jedoch feststellen müssen, dass es mir nicht so sehr liegt und ich lieber auf Seite der Helden spielen möchte. Wir suchen daher einen Spielleiter, der uns künftig durch neue Abenteuer führt.

Da wird selbst noch Anfänger sind, wäre es kein Problem, wenn du selbst noch nicht viel Erfahrung hast.

Zur Gruppe:

Wir sind drei nette berufstätige Kerle in den späten 30ern und ein Ü20-Mädel. Eventuell stoßen noch 1-2 weitere Damen dazu - das ergibt sich aber noch. Das mit dem berufstätig erwähne ich extra, da wir aufgund von Schicht- und Wochenendarbeit nicht immer am selben Tag spielen können. Wir sind da aber flexibel und für alles offen und einigen uns gerne mit allen. Denkbar wären z.B. Samstag und ein Werktag im unregelmäßigen Wechsel. So wie es der Gruppe halt am besten passt.

Wir besitzen einen TS-Server und haben Erfarung mit Roll20. Hangout wären auch kein Problem. Grundsätzlich muss es nicht immer Roll20 sein. Wir sind da ebenfalls für alles offen.

Vielleicht finden wir ja hier unseren neuen Spielleiter :)

Danke und einen schönen Abend

Liebe Grüße
Bo
 
Hi , leider habt ihr Ihr die anfrage zuspät gestellt, dass einzig was ich machen kann ist das, dass ich Euch übernehme wenn meine jetztige Gruppe nicht mehr will oder sich entscheiden sollte sich zutrennen , was alles schon vorkam.
Das soll nicht heißen das , dass passiert, aber wer weiß.
Ich werde mich bei Dir / Euch melden falls es eintrifft, bis dahin, viel Spaß , und vielleicht kommt ja noch jemand.

mfg
 
Hi,

bin über deinen Beitrag hier zufällig gestolpert und wäre interessiert an der Rolle des Spielleiters.
Ich bin 26 und studiere aktuell, kann also mit flexiblen Terminen leben. In der Woche wäre bei mir grundsätzlich kein Problem, am Wochenende aufgrund einer weiteren Rollenspiel-Runde (in der ich aber Spieler bin) eher schwierig, bzw. müsste im Vorfeld geplant werden.

An Erfahrung hab ich als Spieler schon ein bisschen was hinter mir. Habe mit DSA angefangen, sind aber seit 1-2 Jahren auf D&D 5 gewechselt, was mir sehr sehr gut gefällt. Pathfinder hatte ich mir auch angeschaut, aber das wollte bei uns komischerweise keiner Spielen. Pathfinder und D&D ist aber sehr ähnlich, da kann man sich sicher auf eins einigen. Ich würde tatsächlich D&D bevorzugen, da hätte ein wenig Erfahrung als Spieler und die erforderlichen Regelwerke habe ich ebenfalls parat. Einen befreundeten Spielleiter/D&D-Veteranen den ich ggf. um Rat fragen kann hab ich da auch.

Roll20 hab ich auch schonmal benutzt, muss aber sagen, dass man das bis auf die Würfelfunktion im Chat nicht zwingend braucht, auch wenn ab und an ein Bodenplan oder eine Karte sicher sehr nett sind.
Ansonsten bin ich da flexibel was Software angeht (Skype, Hangout, TS, oder sonstiges).

Würde mich über eine Antwort freuen!
Grüße,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin in den frühen Vierzigern und spiele seit 2009 Pathfinder, hab im Moment 2 kleinere Abenteuerpfade im Roll20 online. Da ich ebenfalls unter der Woche arbeite, würde sich ein Termin am Wochenende anbieten. Oder halt von 19:00 bis 22:00 Uhr. Technik sollte Roll20, TS, Hangout sein ...

Als Abenteuer könnte ich anbieten

* Preis der Unsterblichkeit (3 Teiler)
* Im Falkengrund (5 Teiler)

Im Anschluss könnte dann der Runenherrscher gespielt werden ...

lg
Nachtfalkner
 
Hallo

Wir haben eine neue Spielleiterin gefunden. Ich bedanke mich bei allen, die sich angeboten haben.

Liebe Grüße
 
Off-topic: Thread geschlossen - bitte bei einem Admin melden, falls er wieder eröffnet werden soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten