• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Games & Vista

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo Leute,

nach einer Testzeit von über 4 Wochen habe ich mich entschlossen endgültig auf Vista umzustellen. Nicht, weil es so viel besser ist (das ist es gar nicht) oder weil es schöner ist (das ist es wohl) als XP, sondern weil ich es es nun mal da habe und es eben auch nicht schlechter ist als XP.

Die Version, die ich nun fahre ist
Vista Ultimate 64bit. Wer generell Fragen dazu hat, darf mich gerne per PN dazu ansprechen, denn das System an sich soll hier nicht das Thema sein.

Mir geht es hier um die Kompatibilität und Laufbarkeit mancher Games. Wer also Erfahrungen hat oder hier Hilfe sucht, ist dann hier in diesem Thread genau richtig.

Ich habe folgende Spiele einfach durch Installation ohne Probleme zum Laufen gebracht:
  • Age of Empires I & II
  • Age of Mythology
  • Caesar IV
  • Civilization III & IV
  • Diablo II (+ Add-On)
  • Die Gilde 2
  • Freelancer
  • Guild Wars (Original)
  • Neverwinter Nights
  • Oblivion
  • Warcraft III (+ Add-On)
  • World of Warcraft

Probleme gab es bei folgenden Spielen, die aber von mir mit oder ohne Hilfe aus dem WWW gelöst werden konnten:
  • Age of Empires III (läuft trotz Kompatibilitätswarnung)
  • Spellforce 2 (Kopierschutztreiber benötigt)
  • Anno 1701 (Kopierschutztreiber benötigt)
  • Gothic II (spezieller Installationsbatch benötigt)

Absolut verloren (lag zumeist an den 64bit) hatte ich bei
  • Ankh
  • Caesar II & III
  • Spellforce (inkl. Add-Ons)
  • Vermeer I & II
  • und anderen älteren Sachen (insgesamt 18 Stück von vor 2001)

Über folgende Spiele kann ich (noch) keine Aussage treffen, weil ich sie (noch) nicht besitze:
  • Gothic 3
  • Neverwinter Nights 2
Wenn jemand dazu oder zu anderen, hier nicht aufgeführten Spielen und deren Kompatibilität zu Vista etwas weiß, kann sie/er es ja hier kund tun. Wer Treiber oder den Batch für Gothic 2 haben will, braucht gar nicht lange zu suchen, sondern kann einfach mich ansprechen.

Viele Grüße
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten