• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hessen Frankfurt / Main DSA 4.1

Odeonnight

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
Nach sehr sehr vielen Jahren von D&D/Pathfinder - meistens als SL - bin ich dazu übergegangen mich nun DSA zu widmen.
Kurz zu mir bin 34 jahre und interessiere mich schon etwa 20 Jahren für mein Hobby.

Nun wie in der Überschrift erwähnt möchte ich DSA auf dem Regelwerk von 4.1 spielen
in einer eignen völlig ausgearbeiteten Welt.
Jedoch komplett ohne Magie jeglicher Art und nur mit den Menschenrassen.
Auch werden nur bestimmte Klassen/Menschenrassen in dieser Kampagne zugelassen( gilt auch für Waffen/ usw.), je nachdem welche Region gespielt wird.

ich möchte mit WdH und WdS spielen und MIT EIGENTLICH ALLEN OPTIONALEN REGELN, den das macht für mich DSA so interessant:

nun könnte man sich frage wenn ich damit ansprechen will:

Die leute die sich für Intrigen/Plots aller Art interessieren, die Spass daran haben einen Charakter zu etwickeln vom einfachen Bauern zum beispiel bis zu einem Landvogt möglicheweiße oder wer weiss was alles noch so möglich.
Die miterleben wollen wie die welt um sie herum brennt weil machthungrige Adlige sich bereichern wollen, oder vielleicht aber das sie etwas dagegen unternehmen können!
Aber auch Krankheit, Krieg, Ketzerei und Religion all das soll sich wiederspiegeln und mit all dem werden sie konfrontiert.
Wenn du also eine Kampagne erleben wills in der nix vorgegegen ist sondern all deine Entscheidungen Auswirkungen tragen und die Welt sich trotzdem weiter dreht, dann bist du möglichweise richtig!

Dafür suchen ich 2-3 Spieler - maximale Anzahl wäre 4
( 2 sind schon vorhanden - suchen noch aktuell 1 - 2 ---- Stand 3 November

und wer weiss vielleicht steckt in alten längst verschollen Ruinen oder in alten verstaubten Abteien , doch noch irgendeine Spur von Magie oder zumindest Mystik und die Charaktere werden in den Grundfesten ihres Glaubens erschüttert, weil sie mit Dingen konfrontiert werden, die sie nie für möglich hielten!

Ahjaaa gespielt werden würde sehr wahrscheinlich am WE , je nach Tag
 
CTHULHU!!!!

Ahem, sorry ... hab mich verschluckt ... das war ein Husten ... :p

Nein, ehrlich, das klingt interessant und spannend. Da ich leider in Wien residiere, und abgesehen davon sowieso zu viele Feuer im Moment habe, muss ich passen. Aber dennoch würde mich die Entwicklung dieser Kampagne sehr interessieren, weshalb ich dich bzw. euch frage, ob ihr uns hier im Forum nicht darüber berichten möchtet? Dazu haben wir hier sogar einen eigenen Bereich, das Auditorium. Dort könnt ihr sozusagen eure Mitschrift in Form von Reiseberichten oder Tagebüchern eurer Charaktere hinterlassen. Für Interessierte zum Mitlesen aber auch für euch als "Logbuch", um eure Mitschriften ins Reine zu bringen. Das ganze befindet sich übrigens in unserer Foren-RPG-Stadt Delazaria, wo ihr euch auch gerne rumtreiben könnt, wenn ihr Lust habt ... wer weiß, vielleicht tut sich in deiner Welt ja ein Tor hierher auf ... was es dazu zu wissen gibt, findet sich alles hier.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten