• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Erstes Feedback von euch

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.308
Punkte
138
Alter
54
Hallo liebe Bürger,

ich würde gerne wissen, wie der erste Eindruck ist von der neue Software.
Den wir waren fast 8 Jahren mit vBulletin unterwegs.

Ich freue mich auf das Feedback

Gruß
Delazar
 
Oki,
dann ich als Erster. :D
Und mir gefällts !
Das Design ist nicht so krass verändert worden, das ich mich unwohl fühlen tät und die Farben sind auch geblieben. Das ist schön.
Mein Hauptacc funktioniert tadellos und jetzt wo auch mein delazarischer Bürgeracc ohne Probleme funzt, hab ich nix mehr zu meckern.
Echt, nix mehr !
Sogar die Signaturzeile wurde soweit erhellt, das meine Signatur gut lesbar ist. Alles da, alles gut. Paßt, wackelt und hat Luft.
Sauber ! :)

LG Sam
 
Mir gefällt das auch zig mal besser ,von der aufmachung net so überladen wie vbulletin und hier lassen sich auch viele Änderungen ohne Templateeingriffe per css anpassen,was uns natürlich bei einen (oder vielen) Updates zugute kommen wird.
Und Eigenlob will ich net verspühen,mein Hauptaugenmerk lag auf dem Wiedererkennungswert vom alten vbulletin Forum,und ich denke mal das hab ich geschafft.
 
Servus,

vom Design her finde ich es gut, dass viel altbekanntes übernommen wurde.

Die neue Anzeige / Zusammenfassungs des jeweiligen Schreibers eines Threads gefällt mir. Ansonsten muss ich noch sehr viel stöbern bis zu einer tiefergehenden und belastbaren Meinung.

Wird es wieder ein Portal geben, oder ist das der Software zum Opfer gefallen?

Gruß

L
 
Hi,

ich gehöre nicht unbedingt zu den Power-Usern und habe daher keinen so tiefen Einblick, welche Funktionen gut funktionieren und praktisch sind. Mein eher oberflächlicher Eindruck ist aber auf jeden Fall positiv: Ich finde mich zurecht, habe die für mich wichtigen Punkte wiedergefunden und finde auch das Layout angenehm.

Jedenfalls herzlichen Dank an alle, die hier gerade richtig viel Arbeit reinstecken, um alles zum Laufen zu kriegen und möglichst viele Wünsche zu berücksichtigen.

Aloha
Saffron
 
Ich find's gut. Sieht fast aus wie das alte, ich habe bisher alles gefunden. Es sind alle Funktionen da, die man so braucht. Ich hab's an anderer Stelle schon geschrieben, trotzdem auch hier nochmal: Meinen allerherzlichsten Dank für eure Mühen! Es ist nicht selbstverständlich, dass ihr euch diese Arbeit macht - um so anerkennenswerter finde ich das.
 
Kann mich Integra nur anschließen!
Gerade als Betreiber eines eigenen kleinen Forums, weiß ich wie viel Arbeit und Herzblut hier drinnen steckt.
Vielen, vielen Dank euch dafür!!

Zum Design muss man nicht viel der Worte verlieren.
Vieles hat Wiedererkennungswert und den Rest lernt man schnell für sich zu nutzen.
Die ein oder andere Änderung bzw Wünsche dazu wird es sicher noch geben, manches ist ja auch noch offen.
Aber ich bin zu 99% zufrieden mit dem neuen Forum (und ich bin ein anspruchsvoller Anwender).

Einzig in der Mobileaufmache, bedarf es noch einiger Reformen.
Aber betrachtet man die Zeit, in der jetzt die Umstellung ablief, kann man nur sagen:

Danke, meinen Respekt!
 
Auch von mir ein großes Lob. Meinen einzigen Kritikpunkt habe ich ja bereits hier gepostet. Alles andere find ich gut.

Bleibt tapfer,

puck

Edit:
Da fällt mir doch noch was auf. Der Schatten um den oben geposteten Link sieht irgendwie seltsam aus.
 
Also ich bin ja noch nicht so lange dabei, deshalb hatte ich mich nun nich so unbedingt auf die alte Software eingeschossen, deshalb hab ich auch nicht so den Vergleich. Ich kann nur sagen, dass mir die neue Software sehr gut gefällt. Dass Delazaria jetzt über Link zu erreichen ist, finde ich gut. Jetzt wo es rausgenommen ist, merkt man, wie viel Platz es doch im ursprünglichen Forum hatte. Dass jetzt nur noch die Hauptforen auf der Hauptseite sind macht das Ganze wesentlich schlanker und übersichtlicher. Ich meines Teils habe das Portal nie wirklich beachtet, mein Lesezeichen lag immer gleich auf der Forenseite, deshalb vermisse ich es überhaut nicht. Und irgendwie ist es auch gut, dass jetzt Ad-ons weg sind, die eh keiner mehr benutzt hat, wie Wasser- oder Schneeballschlacht (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege), damit wusste ich so überhaupt nichts anzufangen. Und ich finde es irgendwie sehr nett, dass bei zuletzt geschriebenen Beiträgen, die ja immer auf der Hauptseite angezeigt werden, nun das Avatarbild mit bei ist. Das lockert die Seite gut auf. Und ich finds klasse, dass das Forum die Post beim Schreiben zwischenspeichert. Um es kurz zu machen, ein Haufen Kleinigkeiten, die mich von der neuen Software überzeugen.

Und dazu noch so ein super Team, da schließe ich mich meinen Vorschreibern an: ihr seid einfach nur super Leute!
 
Ich möchte ich dem oben genannten anschließen. Ich habt wirklich einen super Job gemacht! Ich habe nicht wirklich gemerkt, dass der Softwarewechsel früher als geplant abgelaufen ist. Die Fehler und Probleme waren wirklich überschaubar und die neue Software ist echt klasse. Vielen Dank dafür! :)
 
Servus,

vom Design her finde ich es gut, dass viel altbekanntes übernommen wurde.

Die neue Anzeige / Zusammenfassungs des jeweiligen Schreibers eines Threads gefällt mir. Ansonsten muss ich noch sehr viel stöbern bis zu einer tiefergehenden und belastbaren Meinung.

Wird es wieder ein Portal geben, oder ist das der Software zum Opfer gefallen?

Gruß

L

Portal wird es nicht mehr geben.
 
Der Wiedererkennungswert ist sehr sehr hoch und alleine das verdient Anerkennung, denn dies bringt sicherlich die neue Software mal nicht eben so einfach mit. Insofern: Chapeau - gut gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten