1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Liste Empfehlungen für Brettspiele mit Kampagnen

Dieses Thema im Forum "Brett- & Videospiele" wurde erstellt von Marc Aurel, 23 September 2018.

  1. Marc Aurel

    Marc Aurel Gelehrter

    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    608
    Punkte für Erfolge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern mal wieder eine Runde Thunderstone Quest gespielt und nach unzähligen Partien wurde mal die Geschichte zum Szenario verlesen...irgendwie ein wenig unpassend bei diesem Spiel, aber egal.
    Ich habe mir jedoch nun die Frage gestellt, welche Brettspiele es da draußen so gibt, die eine richtig tolle Kampagne samt Hintergrundgeschichte haben?

    Mir fallen aktuell folgende Dinge ein:
    • Kingdom Death: Monster
    • Gloomhaven
    • 7th Continent
    Noch in der Produktion befinden sich:
    • Hunters AD 2114
    • EXO Mankind Reborn (mal schauen, was die Hintergrundgeschichte da wirklich in sich hat?!)
    Fallen Euch noch Brettspiele ein, welche die Spieler fesseln und beinahe süchtig machen?
     
  2. Yakosh-Dej

    Yakosh-Dej Akoluth

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ohne groß nachzudenken, würde ich spontan folgende nennen ...
    • Descent 1 (mit Wege zum Ruhm Erweiterung)
    • Descent 2
    • HeroQuest
    • StarQuest
    • Tannhäuser
    • Galaxy Defenders
    • FireTeam Zero
    • Horus Heresy
    • Andor
    • Conan
    • Robinson Crusoe (mit Die Fahrt der Beagle Erweiterung)
    • Arkham Horror - Das Kartenspiel
    • Villen des Wahnsinns 1
    • Villen des Wahnsinns 2
    • Z War One - Damnation
    • Pandemie Legacy Season 1-3
    Kommende Brettspiele aus Kickstartern mit Kampagne ...
    • Time of Legends : Joan of Arc
    • Solomo Kane
    • Skull Tales - Full Sail
    • Z War One - Exodus
    Vielleicht fallen mir später noch welche ein ...
     
    Ancoron und Marc Aurel gefällt das.
  3. Marc Aurel

    Marc Aurel Gelehrter

    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    608
    Punkte für Erfolge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Hui, Dir fällt je recht schnell echt viel ein :eek:

    Haben Galaxy Defenders und Fireteam Zero richtige Kampagnen oder sind das nur Einzelmissionen, welche mit einer Pseudogeschichte aneinander gereiht werden ähnlich Arcadia Quest? VdW sind tolle Einzeilgeschichten, aber eine richtige Kampagne mit Entwicklung der Charaktere gibt's ja eigentlich nur beim AH-Kartenspiel, denke ich.

    Von Pandemie Legacy habe ich schon richtig viel Gutes gehört...das muss ich mir demnächst echt mal anschauen!
     
  4. Luzifer

    Luzifer Legende Magistrat Brett- & Videospiele

    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    429
    Punkte für Erfolge:
    128
    Ich habe nun ein weiteres Kampagnenspiel im Regal:

    • Betrayal Legacy
    Und nach allem, was ich so gelesen habe, könnte ich sehr viel Spaß damit haben.
     
  5. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Ältester Magistrat Pen & Paper Rollenspiele

    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Ich sehe, wie langsam wir bei Gloomhaven sind und wie selten das gleiche Spiel in einer meiner Spielrunden auf den Tisch kommt. Daher: Kampagnen für mich nur beim RPG
     
  6. Marc Aurel

    Marc Aurel Gelehrter

    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    608
    Punkte für Erfolge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Als Empfehlung für Gleichgesinnte kann ich nur Sword & Sorcery nennen. Bislang das beste Kampagnenspiel, das ich je auf dem Tisch hatte.
     
  7. Nestor Pumilio

    Nestor Pumilio Neubürger

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Sword & Sorcery habe ich meinem Stiefsohn zu Weihnachten geschenkt. Ich wollte ihn damit von der Konsole und dem Mobile weglocken... Hat leider nur bedingt funktioniert. Bisher haben wir nur das erste Abenteuer mit vier bzw. zwei Spielern gespielt, fand ich aber nicht schlecht. Vielleicht schaffen wir es dieses Wochenende etwas weiter zu kommen.

    Ansonten ist , um beim Thema zu bleiben, Tainted Grail in der Produktion. Leider noch viel zu lange :p
     
  8. Luzifer

    Luzifer Legende Magistrat Brett- & Videospiele

    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    429
    Punkte für Erfolge:
    128
    Du sagst es!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden