• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Elsie Chapman: "DU oder ICH" ... mals was Anderes

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Beim Stöbern ist mir dieses Buch ins Auge gefallen, weil es ein doch sehr spezielles Thema hat:

In einer Zukunft, in der jeder Mensch einen Doppelgänger hat, darf nur einer von ihnen überleben. Die beiden Betroffenen haben genau einen Monat Zeit, den jeweils anderen zu töten. Weigern sie sich, werden beide von der Regierung eliminiert. West Grayer ist die letzte Überlebende ihrer Familie und arbeitet als staatlich legitimierte Auftragskillerin. Eigentlich sollte es also kein Problem sein, ihre Doppelgängerin zu töten. Doch als sie ihr gegenübersteht, versagt Wests ansonsten so vorbildliche Zielsicherheit. Erst, als ihre Gegnerin ihre große Liebe Chord ins Visier nimmt, stellt West sich dem Duell auf Leben und Tod.

... weiss noch nicht, wie ich das finden soll. Respektive, ob mich das Thema wirklich zum Lesen animiert, "wenn ich mir selber gegenüber stünde, könnte ich mich töten?", aber eine kleine Diskussion wär es schon wert, oder ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten