• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Elfische Archetypen

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Hallo, ich habe hier ein Problem mit den Elfen:

Ich brauche die Archetypen z.B. für den Betatest von Tufirs Heldendokumenten und dabei fiel mir eine Kleinigkeit(?) auf:

Üblicherweise sind von der 'Elfischen Weltsicht' ja alle Talente und Zauber betroffen, ausgenommen sind nur die Hauszauber und gewisse Talente.

Allerdings sind beim Archtyp der "steppenelfischen Wildnisläuferin" auch mit 'Falkenauge' und 'Hilfreiche Tatze' zwei - zugegebenermaßen passende - Nicht-Hauszauber von der Weltsicht ausgenommen. Dafür ist von den 7 Hauszauber angeblich mit dem 'Weiße Mähn' ein Hauszauber nicht von der Weltsicht ausgenommen.
Und ich verstehe einfach nicht warum. Kann mir das jemand erklären?
 
AW: Elfische Archetypen

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Habe die Sache auch mal betrachtet (beschäftige mich sonst kaum mit Archetypen) und bin mir sicher, dass es ein Fall für die nächste Errata ist! Sieht für mich nach den typischen Fehlern in DSA-Produkten aus, die schon häufig Grund für missmutige Stimmungen waren! Ist auf keinen Fall regelkonform! :down

Gruß
Graf Albin
 
AW: Elfische Archetypen

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das richtig ist! Gebe Graf Albin recht, dass ist ein Fall für die nächste Errata!

Tair
 
AW: Elfische Archetypen

Ich habe obige Frage mal bei DSA-Regelfragen eingereicht und ziemlisch schnell eine Antwort bekommen:

Es war geplant, mit "Aus Licht und Traum" eine Regel einzuführen, die erlaubt hätte bis zu drei Leittalente umzuwidmen (wie das genau aussehen sollte wurde mir nicht geschrieben, ist aber auch irrelevant). Kurz vor der Drucklegung wurde diese Regel gestrichen, beim genannten Archetyp jedoch das Ändern zum Ursprung leider vergessen.

Ein schlichter Fehler.

Übrigens sehr schön, wie schnell man Antwort erhält, wenn man bedenkt, dass die dort auch was anderes zu tun haben...
 
Zurück
Oben Unten