• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Setting Eine Frage ?

Graf Rollo

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Hallo zusammen,

Ich arbeite grade an einem komplexen Wüstensetting, und bräuchte noch ein paar Monster Ideen (Banditen, Dschinns, Elementare, Skorpione (von „hui ist der niedlich“ bis „Ich bete zu den Göttern“), Schlangen, Sandhaie , Sandwesen, Geier, Echsen, Käfer …. Hab ich schon… ich bräuchte noch so einen Skieck entweder aus D&D5 oder ADD Reihe ….falls noch eine Idee da ist bitte kommentieren???
 
da bieten sich auch noch Untode an wie Mumie, Skelette, Zombies, Drachen, Dämonen, Umwelt gefahren (dreibsand, Pflanzen), Fata Morgans, Religionen (wie in AD&D die weiße Palme)
 

Wie wärs mit was ähnlichem wie der Fake-Oma die sich als Riesenmonster entpuppt ...ein riesiges Maul im Sand in der Mitte ein Köder :)
Aus Kakteengewächsen kann man bestimmt auch noch eine Unterart von Monstern machen oder eben Fallen im Sinne von Fatamorghana lockt an oder Kakteensaft der getrunken wird hat seltsame Nebeneffekte
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesenwürmer à la "Dune" oder "Im Land der Raketenwürmer" sollten nicht fehlen; oder als kleinere Ausgabe der mongolische Todeswurm. Bei Earthdawn gab es im Ägypten-Pendant Schakalmenschen; in D&D könnte man auch gut Gnolle (Hyänenmenschen) verwenden.

Speziell für 5E ist es vielleicht auch interessant, mal auf donjon; 5e Monster List zu stöbern; die Liste kann man auch nach gewünschtem Terrain filtern.
 
Hallo Graf Rollo

AD&D Al-Quadim mit all seinen Monstern, Kreaturen würde sich da bestens eignen. Auch Dark Sun könnte gute Anregungen bieten. Anauroch aus den Forgotten Realms, wäre auch eine gute Quelle. Und vielleicht auch mal Star Wars Tantoeen ? :)
 
Wie wäre es mit einer Lamia, die Shakal-Menschen befehligt. Djhinni, Lamia und Shakal-Menschen können sich alle unter den "normalen" Menschen tarnen. Als BBEG könntest du einen Mummy-Lord noch in Erwägung ziehen. Die letzte Idee, die mir einfällt, ist ein orientalisch angehauchter Magier-Zirkel, der womöglich das ganze Land beherrscht oder so. :D
 
Zurück
Oben Unten