• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Dungeons and Dragons 5e Gruppe gesucht

gore4glory

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo Leute!
Ich suche nach einer bestehenden oder neuen DnD 5e Gruppe in Berlin und Umkreis.


Was ich mir vorstelle:
Auf lange Sicht eine Gruppe mit der eine D&D 5e Kampagne und bestenfalls mehrere Spieltermine im Monat, entweder persönlich oder über eines der u.g. Onlinesysteme, möglich ist. Ich stelle mir in diesem Zusammenhang etwas wie eine "Session 0" vor, in der grob besprochen wird in welchem Umfeld die Kampagne spielt und eine Charaktererstellung in Absprache mit dem GM stattfindet. Außerdem bin ich gegenüber allen veröffentlichen Charakteroptionen sowie den "Unearthed Arcana" und "Hombrewed" regeln offen.
Auf kurze Sicht nehme ich natürlich auch gerne an "One Shots" teil.


Nun zu mir:
Ich bin 26, wohne in Charlottenburg, bin
berufstätig und mache mich gerade mit dem Spielerhandbuch
zu D&D 5e sowie zu den freien Versionen von FantasyGrounds und
Roll20 vertraut. Grundsätzlich hätte ich Montags, Dienstags und Donnerstags ab 16-24 Uhr sowie am Wochenende (einschließlich Freitag) ganztätig/-nächtlich Zeit.


Bei Interesse einfach melden, ich schaue mindestens einmal am Tag rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gore4glory,

habe eben deinen Eintrag gelesen und falls du nach wie vor suchst, schreib mich doch einfach an. Selber suche ich derzeit einen Spieler, sowohl in einer Roll20 Gruppe, als auch in einer RL Gruppe. Derzeit wird alle 3-4 Wochen gespielt, genauer gesagt an einem Freitag (RL Gruppe) oder Samstag (Roll20). Beide Gruppen spielen in den Vergessenen Reichen, genauer gesagt um 1489 -1490 TZ. Beide sind in einer Kampagne unterwegs. Falls also Interesse bestehen sollte.... Gruß Dalwick
 
Zurück
Oben Unten