• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Dungeon Siege II

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Kenn jemand Dungeon Siege 2? :frage0021

Wollte es mir vielleicht zulegen und hätte aber vorher gerne ein paar persönliche Meinungen dazu?
 
AW: Dungeon Siege II

Ich kenne nur das einser, was daran liegt, dass ich danach keine Lust mehr hatte, mir das zweier anzusehen.
Beim einser war der Aufbau ähnlich wie bei Diablo, nur rennt man mit einer Gruppe durch die Gegend und um einen Gegner zu bekämpfen reicht es, ihn einmal anzklicken, den Rest machen die Figuren allein. Das ist zwar schonend für die Hände (keine Sehnenscheidenentzündung), aber ich kam mir manchmal vor wie in einem Film - mehr zusehen als handeln.
Dafür war die Grafik exzellent und es gab auch einen Storybogen - was bei Diablo irgendwie doch fehlte!
Sollte Dir das zusagen, dann kannst du zugreifen, ich persönlich halte mich auch weiterhin an Diablo II, wenn ich ein Hack'n'Slay-RPG möchte.
Ich persönlich habe das einser seit einem Jahr verliehen und eigentlich icht wirklich vermisst...

Mal sehen, wie schnell meiner Meinung wiedersprochen wird (ich bin mir sicher, dass...),

Bis dahin - bringt den Tag gut über die Runden

sonic-hedgehog
 
AW: Dungeon Siege II

Danke, ist schon mal eine Meinung, die weiterhilft.
 
AW: Dungeon Siege II

als weitere Alternative gibts auch noch SACRED. Gerade in der günstigen GOLD-Version inkl Addon Underworld für nur 29 Steine...als DIABLOII Clon noch etwas näher dran als DUNGEON SIEGE.

Da ich schöner Grafik was abgewinnen kann, fand ich DS1 ganz lustig und werde (sobald ich mal wieder zeit dazu habe....) mir auch DS2 wohl zulegen...

cheers
 
AW: Dungeon Siege II

Hehe...
DS1 schon ca. 3x durchgezockt.
:D

Naja, ich gebe zu, das DS nicht unbedingt herausfordernd
ist, eben das übliche Hau-Drauf-Game, aber trotzdem hat
es mir Spaß gemacht.
:)
Habe auch die Erweiterung durchgenudelt, nicht schlecht.
"Legends Of Aranna"

Grafik/Sound kommen gut an.

Die Erweiterung unterscheidet sich natürlich nur
gering vom Vorgänger, ein paar Sachen, wie größere
Lastentiere sind eine Neuerung, aber auf die Lastenvieher
würde ich sowieso verzichten, die stehen nur im Weg und
laufen kilometerweit davon... nee, da lieber ohne.
:D

DS ist nichts für (Nur) Anspruchsvolle Gamer-eher was für ein paar
Stunden gemütliches Verprügeln zwischendurch-
macht Spaß.

DSII, hm wenn es mal für 10 auf der Pyramide liegt, nehme
ich es auch mal mit.
:)
 
AW: Dungeon Siege II

@ Tufir
hast du dir mittlerweile Dungeon Siege II zugelegt?
Wenn ja wie ist deine Meinung über das Game... bin nämlich auch am überlegen ob ich es mir zulegen soll.
 
AW: Dungeon Siege II

Ja, aber da ich auf meinen neuen Rechner gewartet habe, der erst am Freitag nachmittag hier eintraf, ist es noch nicht installiert. Es liegt hier neben mir und wartet darauf. Allerdings hat mir der Kaiser nur 2 Tage "Urlaub gegeben und deswegen muss ich jetzt auch hier wieder etwas tun. :74: :74:

Ich melde mich mit einem Testbericht, sobald ich soweit bin. Das kann aber noch 2 Wochen dauern!

Danke der Nachfrage!

Gruß
Tufir
 
AW: Dungeon Siege II

ok alles klar
freue mich schon auf deinen Test
viel Spaß beim zocken
 
AW: Dungeon Siege II

hab doch nicht so lang warten können und hab mir das Spiel zugelegt!

Wie weit bist du mit der Storyline?
 
AW: Dungeon Siege II

Hab's bislang schon mal installiert und dabei festgestellt, dass es nicht startet, ohne dass das Update auf V2.20 installiert ist.

:lol

Microsoft = Winzigweich!! Sei wachsam!!

Gruß
Tufir
 
AW: Dungeon Siege II

Tufir schrieb:
Hab's bislang schon mal installiert und dabei festgestellt, dass es nicht startet, ohne dass das Update auf V2.20 installiert ist.

Du hast es doch schon erfasst:
DS ist ein weiteres Produkt aus der guten alten Bananensoftwareschmiede Microsoft - deren Produkte reifen eben alle erst beim Kunden!
Aber sie reifen wenigstens ;-)
 
AW: Dungeon Siege II

Mein erster Eindruck!

Also, ich habe es jetzt mal angespielt und muss sagen: Ich bin schwer enttäuscht!

Vielleicht ändert sich das ja noch (ich gebe dem Spiel sicherlich noch 2-3 Chancen), aber mein erster Eindruck ist durchweg negativ!

  • Ladezeit des Spiels trotz 3,2 GHz Dual-Core, 7200 U/min HDD und 256 MB Grafik-RAM unter aller Sau
  • Die Grafik an sich ist, verglichen mit Guild Wars oder dem bereits 2 Jahre alten Spellforce, eher negativ zu bewerten
  • Die Steuerung ist grafisch überfrachtet. Entweder man lernt die Shortcut-Liste auswendig oder hat von vorneweg verloren (duchaus im doppelten Sinne zu verstehen)
  • Ich habe mit einem [wiki]Elfen[/wiki] begonnen und weder das Aussehen noch die Geschichte gefiel mir. Erinnerte mich irgendwie eher an [wiki]Orks[/wiki] und nicht an [wiki]Elfen[/wiki]. Na ja, Geschmackssache!

So, das waren die ersten Eindrücke. Microsoft hat m. E. schon bessere Sachen abgeliefert wie zum Beispiel Freelancer oder AoE.

Ich denke, ich beginne, mich lieber wieder auf Spellforce 2 zu freuen.

Gruß
Tufir
 
AW: Dungeon Siege II

:lol :lol
habs auch schon gemerkt , ist echt wieder typisch für die witzbolde bei Microdoof
 
Zurück
Oben Unten