• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Nordrhein-Westfalen DSA 5 Runde - Niederrhein + Erkrath - sucht Verstärkung

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Das Schwarze Auge 5
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Elbaran

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Hallo zusammen,

wir - eine DSA 5 Runde vom Niederrhein + Erkrath - suchen noch eine(n) weitere(n) Mitstreiter(in). Die Gruppe ist gemischt und liegt im Alter von Mitte dreißig bis Mitte vierzig plus der Tochter eines Mitglieds.

Unser gedachter Spielrhythmus beträgt alle drei bis vier Wochen. Die Termine finden am Wochenende - vorzugsweise Samstags nachmittags bis später Abend - statt. Die Spielorte wechseln bisher auch durch.

Die Gruppe hat grundsätzliche wechselnde Spielleiter, damit jeder zwischendurch auch mal spielen kann. Wer sich bei DSA aber nicht gut auskennt, kann auch für eine längere Zeit als SL ausgelassen werden.

Was erwartet dich, wenn du Interesse hast? Wir sind ein lustiger Haufen, der Spaß am Spielen hat. Die Gruppe hat Rollenspielneulinge wie auch alten Hasen, aber keiner von uns ist richtig tief im System von DSA 5 drin. Die Charaktere sind Charaktere und keine Helden, aber sicherlich auch keine bis ins tiefste Detail ausgearbeitete Persönlichkeiten.

Gehabt euch wohl,

Elbaran
 
Hallo Elbaran,

Ich könnte mir gut vorstellen bei euch mit einzusteigen.
Mit DSA habe ich bisher zwar keine Erfahrung, aber das kann ja noch werden?

Im Thema Pen & Paper bin ich zwar noch nicht lange aber dafür sehr interessiert.
Bisher spiele ich DnD, würde aber auch gerne andere Systeme spielen.
Ich selber bin Mitte 30 und aus Hilden.

Würde mich freuen von euch zu hören.
LG Paarl
 
Zurück
Oben Unten