• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg Spieler sucht Anschluß an 5.e Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Hamburg
Online-Tools
egal
Ort
Hamburg oder Online
Spielsystem(e)
Dnd 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Egal
Rauchen beim Spiel
nur draußen

Tmk77

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
47
Hallo Zusammen,

Da meine Gruppe sich zwar wieder trifft aber nur 1 bis 2 mal /Jahr bin ich auf der suche nach einer dnd 5e Gruppe die vorzugsweise in den Vergessenen Reichen unterwegs ist.

Ich schätze gutes Rollenspiel und Charaktere mit tiefen Background.


Ob Online mit und ohne Stream oder klassisch am Tisch im Bereich Hamburg und Umgebung wäre mir grundsätzlich gleichermaßen Recht.

Kurz zu meiner Person ich 43 Jahre alt verheiratet mit Kindern. Ich spiele bereits Rolenspiele länger als ich denken kann und habe mit Dsa angefangen bin dann bei dnd 2.E gelandet und auch nach vielen Ausflügen in andere Systeme (shadowrun, battletech,starwars ect)immer zurück gekommen.

Desweiteren habe ich bis vor 5 Jahren regelmäßig im Larp meine Urlaube verbracht.

Mo bis Sa Abends ab 20.00h wäre am besten.

Ob Anfängergruppe oder Veteran.
Als Ersatzspieler für Oneshots, Adventure League, Stammspieler für Kampangen oder gelenkten Npc ich bin für viele Dinge leicht zu begeistern.
 
Hi!:D
Mensch, das ist aber mal ein Lebenslauf, der sich zeigen lassen kann! Ich bin derzeit DM einer Gruppe, die nach einem Stammspieler sucht, da zurzeit die Hälfte von uns leider unregelmäßig dabei sein kann, was zu Lasten der Motivierten geht.
Wir spielen zurzeit die Kampagne "Tomb of Annhililation" und sind seit etwas mehr als einem Jahr dabei. Nach über 1 1/2 Jahren D&D spielens würde ich uns nicht als Experten bezeichnen, doch als solche, die mit Herzblut dabei ist und hilft uns gegenseitig Regeln, Zauber, etc. zu verstehen bzw. zurück ins Gedächtnis zu bringen:super
Was mir wichtig ist, ist, dass eine freundliche und verständnisvolle Athmospähre herrscht, in der keiner den anderen für seine Performance "niedermacht", sondern eher hilfestellung leistet und dabei gleichzeitig die Fähigkeiten des Spielers würdigt. Wir haben alle unsere Stärken und Schwächen, was P&Ps ja allgemein sehr schön bunt macht. Da kommt jeder auf seine Kosten.

Zur Kampagne selbst:

Wir sind gerade im 2. Kapitel von insgesamt 5. Es wird also noch eine Weile gehen. Ziel der Kampagne ist es, den Todesfluch, der ganz Faerûn fest im Griff hat, und dessen Quelle auf der Halbinsel Chult aufzuspüren und zu beenden. Chult ist ein einziger Dschungel, wo eher die Untod als das Leben die Vorherrschaft hat.

Technisches:

Wir spielen das Abenteuer über Fantasy Ground (Steam) und kommunizieren über Discord. Wir versuchen einmal in der Woche für ca. 3 Stunden zu spielen.

Falls du interesse hast, kannst du mir gerne persönlich schreiben und können dann im Detail darüber quatschen:D

Liebe Grüße

Michael
 
Wenn da noch ein Platz frei ist, ich hätte auch Zeit und Lust. Eine meiner anderen Runden ist gerade in sich zusammengefallen.

49, m, spiele noch länger, allerdings erst in die 5e eingestiegen nach langer RPG-Pause. Ich stehe auf lange Kampagnen, in der man eine Figur und die Beziehungen untereinander sorgfältig entwickeln kann. Freundliche und verständnisvolle Atmosphären sind mir die liebsten aller Atmosphären. Die Kampagne sagt mir überhaupt nichts (wie gesagt, lange Pause und neu in der 5e), ich habe also keine Spoiler und Hintergrundinfos.

Falls noch Platz ist, hau mich einfach an.

Gruß
Patrick
 
Moin Tmk77,
zuerstz dachte ich, der Post wäre von mir, weil ich ebenso 43, verheiratet mit Kindern bin und gutes Rollenspiel sehr sehr gut finde!
Bist Du noch auf der Suche nach Anschluss? Ich bins nämlich zur Zeit....
Vllt hast Du oder jmd aus dem Forum noch nen Tip parat!?
Einfach ne PN, dann wird schon n Schuh draus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten