• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Drachenzähmen leicht gemacht

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hallo Liebe Forums-Bürger,

an diesem wunderschön verregneten Morgen möchte ich Euch einen Film vorstellen, der mittlerweile zu meinen Lieblingsanimationsfilmen gehört: "Drachenzähmen leicht gemacht" oder im Original "How to train your Dragon"

Hier erstmal der Link zur DVD bei Amazon

Also in diesem von DreamWorks animierten Film geht es um die kleine Wikinger-Insel Berk, die schon seit Generationen von Drachen aller Art heimgesucht wird und dessen Bewohner ebenso lange tapfer gegen diese kämpfen. Unser Held der Geschichte ist "Hicks" ein etwas eigener Tüftler-Teenie, der so gar nicht zu den anderen hartgesottenen Wikinger passt. Dass sein Vater auch noch der Stammesführer ist und hohe Erwartungen in seinen Nachwuchs setzt macht die Sache nicht leichter für Hicks.
Anstatt dann auch einen Drachen auf klassische Weise zur Strecke zu bringen, schafft es Hicks einen der gefürchtetsten Drachen (dem Nachtschatten) dank einer seiner Erfindungen "Zu fangen". Blöderweise bringt er es aber nicht übers Herz ihn dann auch zu töten... den Rest kann man sich denken...

Warum ich den Film so toll finde? Nun zum einen werden im Deutschen die Wikinger mit einem so herrlich Norddeutschen Akzent versehen. Im Englischen sprechen sie Schottisch und Gerald Butler darf die Stimme des Vaters geben. Und dann der Drache an sich. Im Kommentar geben die Produzenten ganz klar zu, dass der Designer des Drachens eine "Katzenperson" ist und sich bei seinen Katzen viel für den Drachen abgeschaut hat. Da ich ja nun auch so einen Katzenperson bin, finde ich den Drachen super animiert!! Immer wieder mal schaue ich mir bestimmte Szenen auf der DVD an, weil es einfach so Spass macht!!

Ja es ist ein Kinderfilm, keine Frage. Dementsprechend ist "die Botschaft" auch nicht grade subtil, aber darum geht es in Animationsfilmen ja auch eher weniger. Ich kann mich jedenfalls nicht an diesem tollen Drachen satt sehen.

Daher kriegt der Film von mir auch 9/10 Sternen.

In diesem Sinne
Cheers!
Eni


PS anhand der Herz-Dame von Hicks, dem toughen Teenager-Wikinger Mädel Astrid, kriegen wir hier im Forum vielleicht ein Bild davon, wie die Jugend unserer hoch geschätzten Konsulin Sameafnir aussah :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Film ist echt süß! ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Drachenzähmen leicht gemcht

Ja ist er. Ich habe ihn mir auch auf BlueRay gekauft... Ohnezahn ist ja so klasse.
 
AW: Drachenzähmen leicht gemcht

Es gibt da auch einen sehr süßen Weihnachts-Kurzfilm (20 min). Hab ich bis jetzt nur auf Englisch gefunden, aber ich denke damit hat hier keiner Probleme. gift of the nightfury

Cheers!
Eni
 
AW: Drachenzähmen leicht gemcht

Der ist ja auch sowas von suess. Danke fuer den link
 
AW: Drachenzähmen leicht gemcht

Gerne, As!

Uuuuuuund glaubt man diesem Trailer bringt Cartoon Network noch diesen Herbst eine Serie zum Film raus... mal schauen. Die Pinguien aus Madagascar war jetzt auch nicht so schlecht als Ableger...

Cheers!
 
Zurück
Oben Unten