• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DM und Spieler auf der Suche nach neuen Mitspielern für tolle Abenteuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
D&D 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Gerne, wenn nicht direkt das Mikro abgekaut wird xD
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Raliel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Halli Hallo werte Mitabenteurer,

ein Freund von mir und meine Wenigkeit befinden sich aktuell auf der Suche nach 3 Mitspielern für eine neue Abenteurergruppe mit Langzeitmotivation. Unsere alte ist leider weggebrochen und haben schon seit ein paar Monaten kein Spiel mehr zustande gekriegt.

Wir beide haben schon ein paar Jahre D&D sowie weitere Systeme wie DSA, Call of Cthulhu auf dem Buckel.

Wenn ihr Interesse an einem kleinen Kennenlerngespräch habt meldet euch einfach bei mir und dann können wir auf Discord ein klein wenig quatschen um zu gucken ob die Chemie stimmt.

Bis dahin einen schönen Tag noch
Euer Raliel :)
 
Servus Raliel,

Also mein bester Freund (M23) und Ich (M26) suchen jetzt schon ein Weilchen nach einer Gruppe, daher wäre es echt toll, wenn man sich in der Richtung zusammensetzen könnte. Er und ich haben bereits ein bisschen D&D Erfahrung, wobei er auch mal ein paar One-Shots als DM auf Roll20 veranstaltet hat. Wenn ich uns Beschreiben müsste, würde ich sagen, wir sind freundlich, ungezwungen, gesellig und uns macht Rollenspiel richtig viel Spaß. Würden uns freuen von euch zu hören :)

Liebe Grüße und bleibt gesund,
Daniel
 
Hallo Hallo Daniel,

klingt ja schon mal recht interessant, also ich würde euch da gerne mal zu einem kleinen Kennenlernen im Discord einladen. Gebt mir einfach euren Discord Tag und ich werde euch schon mal hinzufügen :)

Grüße zurück und natürlich auchganz viel Gesundheit
Euer Raliel
 
Hallo,
Ich bin blutiger Anfänger und habe bisher nur ne Zeitlang eine Homebrew Welt mit DnD Regeln gespielt.
Ich würde auch gerne mit spielen, bin 19 Jahre alt.

MfG
 
Hallo Raliel,

aktuell suchen eine Freundin (W20) und ich (M26) ebenfalls noch eine Gruppe in der wir langfristig zusammen auf Abenteuerjagt gehen können.
Wir haben beide bereits Erfahrung im PnP Bereich und auch schon eine Runde in der wir aktuell DnD spielen, allerdings würden wir gern noch tiefer in die Welt einsteigen und langfristig eine längere, bzw. mehrere Kampagnen spielen.

Gerne können wir uns einmal im Discord unterhalten und uns näher kennenlernen :)

MfG
Bhodor
Discord: Bhodor#6152
 
Hallo Raliel,

ich (M24) suche ebenfalls schon seit längerem eine Gruppe, mit der ich D&D 5E über Discord/Roll20 spielen könnte. Ich hatte diese D&D Version bereits bis vor einem Jahr sehr intensiv gespielt und würde sagen, dass ich das Regelwerk sehr gut kenne (Das heißt aber natürlich nicht, dass wir uns in jedem Fall kategorisch an die Regeln halten müssen, wenn es mehr zum Spielspaß beitragen würde, sie zu ignorieren oder abzuändern. Generell bin ich eigentlich recht locker, was das angeht :)).
Allgemein würde ich mich als umgänglich, offen und sehr erpicht auf neue Abenteuer bezeichnen :D Ideal wäre es für mich, zusammen mit einer Gruppe endlich mal wieder auf ein richtig langes Abenteuer zu gehen, dass sich gerne über Wochen und Monate ziehen darf und in dem wir langsam aber stetig von Level 1 bis 20 aufsteigen.

Ich würde mich freuen, von dir auf Discord zu hören :)

Liebe Grüße
Landroval
Discord: per PM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Raliel,
ich bin auf der Suche nach einer Gruppe und sehr gerne mit Erfahrung, da ich selber noch relativ neu in dem Ganzen bin. Ich wurde gerade von @SinDariel angeschrieben, dass du auf der Suche nach Mitstreitern bist und ich Mal in deinen Post schauen soll. Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe, wo der RP Aspekt im Vordergrund steht und spielerischer Freiraum besteht. Ich bin kein Profi, stimme verstellen fällt mir schwer, aber ich kann mich gut in eine Rolle einfinden. Es würde mich freuen, wenn du es in Betracht ziehen würdest mich mit auf die Reisen durch das Land zu nehmen.

PS: ich bin Kai, 31m und mag Barde spielen. Habe schlechte Erfahrungen mit nem sehr speziellen DM gemacht und möchte gerne etspannt und regelmäßig spielen. Wenn die Zeiten passen, würde meine Freundin sicher auch gerne mit machen, aber die kann Dienstag und Donnerstag nicht.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Raliel,
bist zwar mächtig beliebt, aber schicke dir trotzdem noch ne pm mit discord. Melde dich falls noch Platz ist ansonsten viel Spaß für eure Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi! Raliel Ich spiele set einiger Zeit als DM D&D 5e möchte aber mal wieder als Spieler neue Welten erschliessen. Mich interessiert D&D5e, Pathfinder 2e, Starfinder und evtl. auch etwas Neues als Spieler. Zur Zeit wohl nur online (ansonsten wohne ich in NRW, nähe DO). Über Discord spielel ich auch zur Zeit.
Momentan ginge es als Spieler auch wöchentlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten