• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Wien DM suctht regelmäßige Gruppe in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. AT - Wien
Spielsystem(e)
D&D 5e

spaceinvader

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Hallo allerseits!

Wir sind gerade frisch nach Wien gezogen/zurückgekehrt und suchen 3-4 Mitspieler*innen für eine neue D&D 5e Kampagne!

Geplant ist Ende Oktober / Anfang November mit einer neuen Kampagne auf Level 1 oder 2 zu beginnen. Diese soll sich hauptsächlich in einer Stadt abspielen – mit gelegentlichen Ausflügen ins Umland – und einen guten Mix aus Roleplay, Intrige und Kämpfen beinhalten.

Wir sind ein Paar Mitte 20 / Anfang 30, die schon etwa 4 Jahre gemeinsam D&D spielen und gerade job-bedingt von Berlin nach Wien gezogen/zurückgekehrt sind. Absolute Anfänger*innen sind willkommen. Mit den Regeln sind wir vertraut und bringen sie auch gerne Anfänger*Innen mit Geduld und Verständnis näher.

Uns ist wichtig, dass das Geschlechterverhältnis der Gruppe mindestens ausgeglichen ist und dass wir sowohl vom Inhalt der Kampagne als auch am Tisch LGBTQ+ freundlich sind. Ebenso ist DnD ist für uns ein wichtiger Bestandteil unserer Freizeit: sei es das Erschaffen von Charakteren und deren Hintergrundgeschichten, den Aufbau einer magischen Welt oder das Bemalen von Miniaturen - mit viel Liebe haben wir Spaß daran gemeinsam Geschichte und Figuren zu gestalten. Wir schätzen die Mischung aus spannenden Kämpfen und intensivem Roleplay.
Hierbei soll auch deutlich ausgedrückt sein, wie wichtig uns das regelmäßige Spielen alle 2 Wochen und wir auch von einem Stück weit Commitment ggü. des gemeinsamen Hobbys ausgehen.

Wir freuen uns von dir zu hören und sich anschließend gemeinsam bei einem Oneshot näher kennenzulernen!
Schreib mir doch bitte ein paar Sätze über dich - etwa wie deine DnD-Erfahrung aussieht, was dich am Fantasy-Genre begeistert und was du sonst noch über dich mitteilen möchtest.

Liebe Grüße!
 
Hallo,
ich habe seit Mittwoch meine beiden DnD Gruppen verloren (gleicher Spielleiter der leider keine Zeit mehr hat bzw. zu Zeiten wo ich nicht kann).
Evtl. habe ich die Chance in eine neue Gruppe zu kommen aber je nach Spielzeitpunkt kämen für mich wieder 2 Runden infrage.

Ich bin: Melanie (40+), bin noch ziemlicher Anfänger (die Runden liefen erst seit August/Oktober und auch nur alle 2 Wochen) vor allem auch im Roleplay
Ich sehe schon seit Jahren Streams von unterschiedlichen DnD Gruppen und habe dadurch auch die Lust drauf bekommen.
Im Grunde bin ich schüchtern, das kommt aber auf mein Wohlbefinden mit den Leuten drauf an. Je nach Gruppe kann ich auch richtig viel reden, aber anfangs wird man das wohl eher weniger erleben weshalb ich auch eher einen ruhigen Char spielen würde.
Fantasy liebe ich seit meiner Kindheit, ich lese auch nur Fantasy. Generell mag ich am DnD sehr das Schlüpfen in die Rolle(was mir leider noch schwer fällt) und das Mitentwickeln einer Geschichte.
Ich lebe auch in Wien(vor 14 Jahren aus Berlin hergezogen), aber für den Anfang wäre mir online ohne Kamera lieber weil ich dann offener reden kann. Online geht alles leichter für mich^^

Was mich bei euch noch interessiert, wann würdet ihr denn spielen wollen? Ich kann leider Freitags garnicht (Pathfinder Runde) und Samstags frühestens ab 19Uhr-20Uhr.
Sonntags ginge auch tagsüber, die anderen Tage abends ab 19:30 ca.
Evtl. hätte sich das Thema dann schon erledigt weil das bei den Zeiten meist ein Problem ist.

Jetzt muss ich los arbeiten, habt einen schönen Tag!

LG Melanie
 
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @spaceinvader meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Hallo zusammen,

@spaceinvader: Ich bin über euer Gesuch gestolpert und wollte nur kurz fragen, ob das noch aktuell ist? Wenn ja, dann kann ich sehr gerne ein paar Zeilen über mich schreiben. :)

LG dreamowl
 
Hi @spaceinvader
Ich frage für eine interessierte Person, ob und wo ihr schon spielt. Dienstage & Donnerstage bevorzugt.
 
hallo,
ich habe erst seit kurzen die welt des D&D kennen gelerntn und bin natürlich noch blutiger anfänger mit NULL erfahrung... bin aber gewillt alles wie ein schwamm aus zu saugen und auch wenn dieser Beitrag etwas älter ist dann kann es ja gut sein das es noch immer eine Möglichkeit gibt zu euch zu stossen.
@spaceinvader
 
Hat sich leider seit Dezember 22 nicht mehr blicken lassen. :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten