• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Hamburg
Ort
Hamburg
Spielsystem(e)
Diverse Systeme
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Gerne
RPG-Neulinge willkommen
Ja

EmperorRaccoon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Moin zusammen,

mein Name ist Alex , ich bin 27 Jahre alt, Student und bin nun schon langjähriger und begeisterter Rollenspieler. Seit Corona habe ich vor allem in online Runden gespeilt, nun zieht es mich aber wieder an einen echten Tisch (optimalerweise 1-2 mal im Monat).

Was ich suche und anbiete:
Mein Ziel ist es eine feste Gruppe an Spieler:innen zu finden, die Lust haben über einen längeren Zeitraum zusammen tolle Abenteuer zu erleben. Mir ist dabei die Harmonie und die Geselligkeit, aber auch die Zuverlässigkeit sehr wichtig. Mir ist vor allem das Rollenspiel wichtig und dass alle eine gute Zeit haben. Dafür dürfen Regeln dann gerne auch mal flexibel sein, statt sich am Regelwerk festzubeißen.

Ich suche dabei 3-5 Spieler:innen, unabhängig von Geschlecht und Erfahrung. Was wäre schon, wenn du ungefähr zwischen 20-35 Jahre alt bist. Aber ist kein muss.

Ich würde mich erstmal als GM anbieten, als solcher habe ich bereits mehrjährige Erfahrung.
Ich wohne auf St.Pauli, also sehr zentral. Ich könnte mir auch vorstellen, die Runden bei mir zu hosten.

Ich bin mit folgenden Systemen vertraut:

  • Mörk Borg
  • Coriolis
  • Tales from the Loop / Things from the flood
  • Cy Borg
  • Symbaroum
  • Einlesen tu ich mich gerade in:
  • WOD - Vampire
  • Cuthulu

Bin aber auch immer offen für Vorschläge.

Generell solltet ihr kein Problem mit den Themen: Mystery, Horror und Gore (in Maßen) haben.

Wichtig: