• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Rheinland-Pfalz DM sucht Spieler - in und um Mainz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Rheinland-Pfalz
Ort
Mainz
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons (5e)
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

HenningV22

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
36
Hallo,

ich (33, männlich) würde gerne eine - in etwa wöchentliche - Runde DnD 5e starten (und leiten!) und suche 3-5 Mitspieler!
Anfänger und Fortgeschrittene sind willkommen!

VG
Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @HenningV22
Bestimmtes Setting, geplante Kampagne, Art des Spielens, eventuelle Gruppenthematik?
Solche und ähnliche Details können die Suche deutlich vorantreiben, vielleicht schreibst du dazu noch etwas.

Abgesehen davon, wünsche ich viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Der Post war gestern eher eine Übersprungshandlung und etwas überstürzt:
Weitere Details:
- Ich habe Erfahrung als Spieler (in 3.5) und ~1,5 Jahre als DM einer wöchentlichen Online-Runde
- Welche Kampagne gespielt wird ist offen und wird mit den Spielern gemeinsam entschieden - ich persönlich liebäugle aber mit der gerade erschienen (https://dnd.wizards.com/products/wild-beyond-witchlight) offiziellen Kampagne; Ich kann aber auch selbst Kampagnen und Abenteuer kreieren - wie gewünscht!
- Es sollte *eher* RP-Heavy sein, aber das schließt Action nicht aus! Im Gegenteil, das sollte sich ergänzen! Also, es wird kein reiner Dungeon-Crawl, aber wenn durch Dungeons gecrawlt wird, dann weil die Charaktere hoffentlich involviert und motiviert sind (und die Spieler natürlich auch)!
- Anfänger und Veteranen sind gleichermaßen willkommen!
- Tisch und Ort (in Mainz) stelle ich zur Verfügung

Vg
Henning
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten