• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Neustart nach längerer Pause - Suche Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

handtuch

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
31
Hallo alle zusammen,

nachdem ich einige Zeit Pen&Paper-Pause hatte, möchte ich gerne wieder mit diesem fantastischen Hobby anfangen.
Gespielt habe ich bisher DnD 3.5 und 5e (sowohl Spieler als auch DM), Pathfinder (nur Spieler) und Cthulhu (fast nur DM), Roll20 ist mir ebenfalls ein Begriff, das habe ich jedoch bisher wenig genutzt, da werde ich aber denke ich dank Corona auch nicht drumrum kommen.?‍♂️
Da ich selber am meisten Spaß am Spielleiten habe, würde ich gerne in 5e ein paar neue Abentuer leiten. Perspektivisch möchte ich gerne Home-Brew Abenteuer spielen, um wieder nach meiner kleinen Pause rein zu kommen, möchte ich aber erstmal mit vorgefertigten Abentuern starten. Was die Spieler angeht, bin ich offen, ob ihr Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis seid, ob die Gruppendynamik stimmt, wird sich ja eh erst beim Spielen offenbaren. Wichtig wäre mir nur, dass ich kein "Hack&Slay" leiten möchte. Stundenlanges impro-Theater muss zwar auch nicht sein, aber eine gute Mischung von RP und Kämpfen würde ich bevorzugen.

Falls ihr Interesse habt, meldet euch gerne, dann würde ich eine kleine Kennenlernrunde über Discord vorschlagen :)

Viele Grüße
handtuch
 
Liest sich echt gut.

Ich hätte großes interesse.
DnD spiele ich seit April letzten Jahres regelmäßig. Hatte aber auch Pausen zwischendrin.
Ich würde mich dennoch als Anfänger einordnen, was zumindest die Charakterkreation angeht.

Wenn du willst kannst du mir gerne schreiben oder mich auf Discord adden

Henrise#8189

Würde mich freuen :)
 
Danke für alle eure Nachrichten, die Gruppe ist jetzt erstmal voll. Sollte noch jemand abspringen oder sonstwie ein Platz frei werden, gebe ich hier Bescheid
 
Hallo,

eure Gruppe ist ja voll, aber wäre es vielleicht möglich mit einem von euch mal etwas zu plaudern?
Ich würde gerne mit P n P anfangen aber ein paar Sachen erschließen sich mir noch nicht ganz :(

Viele Grüße,
Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten