• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Discordserver sucht neue Spielende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord, DnD Beyond, Beyond20
Spielsystem(e)
Dungeins and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Nardam

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Guten Tag meine lieben Rollenspielfreunde,

Wir suchen für unseren Discordserver weitere Spieler_innen und Spielleiter_innen! Gerne auch Leute, die an beidem Interesse haben. Bei uns haben schon mehr als ein halbes Dutzend Leute zum Leiten gefunden.

Wer sind wir?
Eine begeisterte Gruppe von DM's und Spielenden, die Lust hatten, eine freundliche Community aufzubauen. Wir sind derzeit etwa 25 aktive Leute und ein paar Idler, die hin und wieder auftauchen.

Was spielen wir?
DnD 5e - und zwar überwiegend Oneshots, die in Waterdeep und Umgebung spielen. Ein Oneshot dauert in der Regel ca. 2-4 Stunden. Ideal für Berufstätige!

Wie läuft das ab?
Ihr erstellt einen Charakter auf D&D Beyond mit dem ihr spielen wollt. Es gilt: Ein Charakter pro Spieler*in
Jeden Sonntag werden ein paar neue Abenteuer gepostet. Entweder verknüpft ein DM seine Angebote mit einem losen Handlungsfaden oder es ist einfach eine wildes Abenteuer. Grundsätzlich kann aber jede Woche jeder Spieler an einem belieben Abenteuer teilnehmen, ohne vorherige Abenteuer mitgespielt haben zu müssen.

Leidet darunter nicht das R in RPG?
Innerhalb der einzelnen Abenteuer sollte man sich darauf konzentrieren, der Geschichte des DM zu folgen. Für alle, die die Beziehungen zwischen den Charakteren ausbauen wollen, bieten wir mehrere Text-Channel zur Verfügung. Hier könnt ihr schwatzen, streiten und allerlei andere Dinge tun. Aber bitte bleibt SFW!

Und wo finde ich euch?
Den Link für unseren Discord kriegt ihr auf Wunsch per Privatnachricht. Meldet euch einfach bei mir!
Wir führen kleine Kennlerngespräche und dann kann es losgehen.

Wir freuen uns auf euch,

das Silver-Scroll Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das Feedback war wieder großartig, wir haben direkt mehr Anfragen gekriegt als wir geplant hatten.
Daher ist das Gesuch auch schon wieder erledigt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten