• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Discordserver sucht Spielleiter und Spieler!

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord, DnD Beyond
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch

Nardam

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Guten Tag meine lieben Rollenspielfreunde,

Wir suchen für unseren Discordserver weitere Spieler und Spielleiter!

Wer sind wir?
Eine begeisterte Gruppe von DM's und Spielern, die Lust hatten, eine freundliche Community aufzubauen.

Was spielen wir?
DnD 5e - und zwar überwiegend Oneshots, die in Waterdeep und Umgebung spielen. Ein Oneshot dauert in der Regel ca. 2 Stunden. Ideal für berufstätige Spieler!

Wie läuft das ab?
Ihr erstellt einen Charakter auf D&D Beyond mit dem ihr spielen wollt. Es gilt: Ein Charakter pro Spieler
Jeden Sonntag werden ein paar neue Abenteuer gepostet. Meistens verknüpft ein Spielleiter seine Angebote mit einem losen Handlungsfaden. Grundsätzlich kann aber jede Woche jeder Spieler an einem belieben Abenteuer teilnehmen, ohne vorherige Abenteuer mitgespielt haben zu müssen.

Leidet darunter nicht das R in RPG?
Innerhalb der einzelnen Abenteuer sollte man sich darauf konzentrieren, der Geschichte des Spielleiters zu folgen. Für alle, die die Beziehungen zwischen den Charakteren ausbauen wollen, bieten wir mehrere Text-Channel zur Verfügung. Hier könnt ihr schwatzen, streiten und allerlei andere Dinge tun. Aber bitte bleibt SFW!

Und wo finde ich euch?
Den Link für unseren Discord kriegt ihr auf Wunsch per Privatnachricht. Meldet euch einfach bei mir!

Wir freuen uns auf euch,

das Smiling-DM Team
 
Moin,
bin der Franky 23 und absolut dnd begeistert.
würde mich freun wenn ich bei euch ein zwei Runden mitspielen könnte. anbei mein Discord moskarade#0363
 
Hi, ich hätte Interesse ! Eine Frage vorweg: spielt ihr mir "digitalen Würfeln" oder darf jeder seine eigenen physischen Würfe machen ?
 
Gewürfelt wird über Roll20, das ist einfacher. Ich schicke dir einen Einladungslink.

Wir würden uns auch sehr über neue Spielleiter freuen. Wenn ihr euch nur mal ausprobieren wollt, ist unser Server die ideale Chance dafür.
 
Moin Moin,
gibt es dabei auch Kampagnen die Anfänger geeignet sind?
Ich habe schon länger den Wunsch mit dnd zu beginnen und verfolge einige Online-Kampagnen auf Youtube und Twitch, bin aber selbst Anfänger.
Zum besseren Kennenlernen der Welt denke ich, dass das One-Shot-Format auch für mich perfekt wäre, vorausgesetzt ihr nehmt Newbies auf. :)
Mein Discord: Korbsen#5195
Liebe Grüße
 
Hallolo,
Interesse definitiv vorhanden! Zunächst erst nur als Mitspieler, bis ich mich hier ein bisschen eingefunden habe, mit dem Regelwerk, der Welt, der Charakterstellung usw. vertraut bin. Allgemeine Erfahrung im Bereich der Planung und Durchführung eines Abenteuers bringe ich mit, allem voran aber Lust!^^
Daher bitte ich höflich um den Discord-Link. Möchte mich gern bei euch umschauen!
 
An dieser Stelle machen wir erst einmal Stopp. Es haben sich viele Leute gemeldet, aber keiner möchte leiten. :D

Ab sofort verschicke ich daher erst einmal keine Links mehr, außer die Leute sind ehrlich bereit, einmal alle zwei Wochen zu leiten.
(Dafür dürft ihr die zweite Woche auch spielen!)

Gruß,

Nardam
 
Dann will ich da mal was vorschlagen:

Da ich Pädagoge bin, hab ich ab 3. Juli erst Mal Urlaub. Sprich: Zeit um ein paar One-Shots vorzubereiten. DnD-Beyond hab ich nicht, werd ich als SL aber wohl auch nicht unbedingt benötigen.
Eigentlich siedelte ich diese lieber in meiner eigenen Welt an, will euch aber die angesagte Atmosphäre nicht versauen (kann das ja dann für mich und meine Lore intern umdichten).
Ich nutze mittlerweile kein Roll20 mehr, sondern lieber Owlbear-Rodeo, aber da schließe ich gerne Kompromisse.

Einzige Bedingung meinerseits: Charakter und Hintergrund (bitte mehr als ein paar 08-15 Zeilen, Waterdeep ist unglaublich bunt, borgt euch was von diesem Farbkasten aus) vorab, damit ich der Gruppe einen Grund geben kann, zusammen zu arbeiten und nicht 50% der Zeit dafür draufgehen, dass ihr euch zusammenraufen müsst. Im Idealfall habt ihr eigene Vorschläge für Charaktermotivation oder eure Figuren kennen einander schon.

Falls euch der Vorschlag passt, schickt mir den Link, dann beginne ich mit den Vorbereitungen und werde ein paar kleine Runden zusammenstricken.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten