• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DnD Server (5e) sucht Verstärkung

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, DnD Beyond, Beyond20 (Verknüpft die beiden Dinge)
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
Unbedingt
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Nardam

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Guten Tag meine lieben Rollenspielfreunde,

Wir suchen für unseren Discordserver weitere Spieler_innen und momentan besonders Spielleiter_innen! Gerne auch Leute, die an beidem Interesse haben. Bei uns haben schon mehr als ein halbes Dutzend Leute zum Leiten gefunden, wenn ihr euch also bisher noch nicht getraut habt, eine Kampagne auf die Beine zu stellen, könnte unser 'lockeres' Setting vielleicht eure Gelegenheit sein.

Hier die Eckpunkte, unten folgt dann eine detaillierte Beschreibung im Spoiler.

Wer sind wir?
Eine begeisterte Gruppe von DM's und Spielenden, die Lust hatten, eine freundliche Community aufzubauen.

Was spielen wir?
DnD 5e - und zwar überwiegend Oneshots, die in Waterdeep und Umgebung spielen. Ein Oneshot dauert in der Regel ca. 2-4 Stunden.

Wie läuft das ab?
Ihr erstellt einen Charakter auf D&D Beyond mit dem ihr spielen wollt. Es gilt: Am Anfang ein Charakter pro Spieler*in, später ist dann ein zweiter möglich.
Fast jeden Sonntag werden ein paar neue Abenteuer für die übernächste Woche gepostet. Meist spielen wir unter der Woche ab 18:00 Uhr. Die DM's geben Tage vor, an denen sie leiten können und die Spieler*innen schauen, dass sie sich auf einen dieser Tage einigen.
Inhaltlich verknüpft ein DM seine Angebote entweder mit einem losen Handlungsfaden oder es ist einfach ein wildes Abenteuer. Grundsätzlich kann aber jede Woche jeder Spieler an einem belieben Abenteuer teilnehmen, ohne vorherige Abenteuer mitgespielt haben zu müssen.

Leidet darunter nicht das R in RPG?
Innerhalb der einzelnen Abenteuer sollte man sich darauf konzentrieren, der Geschichte des DM zu folgen. Für alle, die die Beziehungen zwischen den Charakteren ausbauen wollen, bieten wir mehrere Text-Channel. Hier könnt ihr schwatzen, streiten und allerlei andere Dinge tun. Aber bitte bleibt SFW!

Und wo finde ich euch?
Den Link für unseren Discord kriegt ihr auf Wunsch per Privatnachricht. Meldet euch einfach bei mir!
Wir führen kleine Kennlerngespräche und dann kann es losgehen.

Details:
Falls euch die Stichpunkte schon einmal zugesagt haben, könnt ihr hier Details einsehen. Wenn ihr dann noch Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.
In der Vergangenheit haben sich manche Leute durch meine Beschreibung in die Irre geführt gefühlt. Das ist natürlich niemals meine Absicht, daher kann es durchaus sein, dass diese Beschreibung organisch wächst und sich verändert.

Kampagnen zu planen und sich dafür zu verpflichten kann anstrengend sein und ist nicht für jeden etwas. Wir haben den Silver Scroll Server in dem Wunsch gegründet, auch für die Bevölkerung, die sich nicht immer auf feste Termine mit den gleichen Leuten einigen kann, regelmäßig DnD zu ermöglichen.
Daher ist es bei uns auch nichts ungewöhnliches, dass wir in unserem mehr als einjährigen Bestehen permanent wachsen und wieder schrumpfen. So sind wir regelmäßig wieder auf der Suche nach Interessierten.

Habt ihr euren Charakter nach unseren Regeln (wir verbieten nicht allzu viel, nur Dinge, die uns im DM-Team immer wieder sauer aufstoßen. Fliegende Rassen gehören z.B. dazu) erstellt, startet ihr auf Level 1 in dem sogenannten Tier 1. Das Tiersystem dient dazu, ein wenig das Balancing beizubehalten. Tier 1 geht von Level 1-4, T2 von 5-9, usw.
Jetzt könnt ihr euch schon direkt bei einer Runde anmelden. Ihr braucht nicht viel Vorwissen, wir spielen in Waterdeep an der Schwertküste. Wir wollen aber sowohl einsteigerfreundlich als auch unkompliziert bleiben, wir erwarten keine tiefgehende Lore in den Missionen. Es ist schön, wenn sich Spielende und Leitende die Zeit nehmen, sich ein wenig mit der Welt auseinanderzusetzen, es ist aber absolut auch kein Muss. Daher sind auch seitenlange Hintergrundgeschichten bei uns ein wenig Fehl am Platze. Da die Dm's nie wissen, wer bei ihnen dabei ist, wird meist eher in der Runde auf die Leute Bezug genommen und nicht wie in Kampagnen für sie geplant. Aber bisher hat sich eigentlich in jeder Runde Zeit gefunden, damit die Charaktere untereinander agieren können. Aber irgendwann muss der/die DM dann auch mal sagen: "Und in dem Moment erscheint der Drache über euren Köpfen, rollt Iniative!"

So sieht ein Post auf unserem schwarzen Brett aus:
1664105131067.png

Wie wir sehen, haben sich vier Leute angemeldet, eine Reaktion kommt dabei von mir. Ich habe zwei Tage angeboten, die Spieler haben sich auf den Mittwoch geeinigt. Jetzt habe ich anschließend einen weiteren Post in unseren Terminplan erstellt, mit Uhrzeiten, die mir passen. Es ist 19:00 Uhr dabei rausgekommen, ich plane meine Mission dann für so ca. 3 Stunden, damit ich so Richtung 23:00 Uhr auch ins Bett komme. Manchmal sagen spontan Leute ab oder Missionen werden nicht voll, dann haben wir ein Aushilfscharaktersystem: Findet sich kein fester Charakter, der einspringen kann, wird ein Einmal-Heroe erstellt, der nur für die Mission da ist und dann im Sonnenuntergang verschwindet.

Als Belohnung gibt es dann Gold und 'TP', die für normale und magische Gegenstände ausgegeben werden können. Da denken wir uns regelmäßig neue Dinge für aus und sind immer für Vorschläge offen.

Entscheidet man sich, bei uns zu leiten, braucht man weder eine Prüfung bestehen noch großartig Dinge absprechen. Wir helfen aber gerne und wir belohnen die DM's auch mit ein paar Extras für ihre Charaktere.

Wir freuen uns auf euch,

das Silver-Scroll Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr auch blutige anfänger in eure reihen aufnehmt?
ich bin seit jahren begeisterter D&D youtube verfolger und würde gerne mal bei der ein oder andern session mitmachen.

Liebe grüße Sonarwolf
 
Hey, also ich bin neu in der ganzen RPG Welt, was DnD und so betrifft und auf der Suche nach einer Gruppe um es öfter als nur einmal alle 14 Tage zu spielen. Falls ihr noch Platz habt wäre ich gerne dabei
 
Hallo, ich bin auch sehr interessiert.
Solange man den Charakter weiterentwickeln / weiterspielen kann finde ich es ein gute Sache, ich kannte bisher One shots nur zum Kennenlernen und Einstieg.
Aber gerade aus Spielleitersicht und Flexibilität für die Gruppe ist das sehr viel besser zu handeln.
Sind die verwendeten Tools variabel je nach SL- Roll20 und DndBeyond scheint lt. Tag fix zu sein aber wie sieht das mit discord, teamspeak, skype für Audio / Video aus?
Wird hauptsächlich Audio verwendet oder auch Video oder SL-spezifisch?
Also generell habe ich auf alle Fälle Interesse , also bitte link an mich schicken.
 
Hallo, ich habe auch Interesse.
Bin zwar blutiger Anfänger, aber habe Lust mich drauf einzulassen und in die Welt einzutauchen. :)
Freue mich über eine PN!
 
Hallo,
ich hätte auch Interesse. Ich hab auch schon Erfahrung - sowohl als Spieler als auch als Leiter
 
Ich bin interessiert! Ich spreche deutsch auf eine b2 Niveau, aber deswegen werde ich ein halb behinderte Charakter spielen, wäre ok für euch?
 
Moin Leute,

ich habe gar nicht gesehen, dass ihr mir auch hier geantwortet hab. Ich hab ganz viele Nachrichten gekriegt & freue mich über das rege Interesse!
Können die Leute, die mir noch keine PM geschrieben haben, das einfach noch einmal nachholen? Jeder darf sich gerne melden, ich stelle gerne jedem den Server vor, aaaber wir brauchen dann auch wirklich Leute, die mal interessiert sich, sich am Leiten auszuprobieren, wenn sich ein paar Mal gespielt haben.
Wenn ihr alle mitspielt, haben wir dann nämlich 1 DM auf 7 Spieler, das wird eng. :D

Die Terminfindung dauert dann vielleicht auch ein paar Tage, aber der Server läuft nicht weg, versprochen!

Gruß,
Nardam
 
Zurück
Oben Unten