• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Action / Thriller Romantik Die Wanderhure soll verfilmt werden

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
Der Titel sagt alles, Sat1 will mit Alexandra Neldel anscheinend die Wanderhure als 4-Teiler drehen.

Weiß jemand etwas Genaueres?
 
AW: Die Wanderhure soll verfilmt werden

Nun zumindest auf den Seiten des FFF-Bayern (FilmFörderFonds) wird diese Nachricht bestätigt ziemlich weit unten, hier

Beteiligte: Sat1, Regie: Hansjörg Thurn, Alexandra Neldel ist für die Hauptrolle im Gespräch, näheres über Termine oder so ist noch nicht zu finden ...
 
AW: Die Wanderhure soll verfilmt werden

Schade, ich dachte, das kommt im Kino. Das wäre dann nämlich die Gelegenheit gewesen, meine Oma fürs Lichtspielhaus zu begeistern ^^

Naja, wenn Sat1 das zeigt, sagt das schonmal alles -.- Klar, mit der Romanvorlage wird z.B. Pro 7 kein Interesse haben. Aber ich hasse all diese Liebes-Tragik-Krimis auf Sat1. Würde ARD oder ZDF das ausstrahlen, hätte ich mich mal näher informiert. Ich mag diese Art von Romanen eigentlich nicht. Aber das historisch im Genre
"Historische Frauenromane/Schicksalsromane" hat mich dazu vberanlasst, einige ausgewählte Romane dieses Genres zu lesen, muss ich zugeben. ;)
 
AW: Die Wanderhure soll verfilmt werden

Na ob ich mir das antue?

Ein historischer Film auf Sat1, bzw von Sat1? :werwolf:

Zudem bin ich schon von der Autorin überhaupt nicht begeistert - wobei es als angehende Historikerin schon interssant wäre, zu prüfen, wie genau Sat1 das nimmt ^^
 
AW: Die Wanderhure soll verfilmt werden

Glori schrieb:
wie genau Sat1 das nimmt
...wird wohl halt "irgendwie mittelalterlich" aussehen ;). Schon komisch, dass viele LARPies bezüglich ihrer Gewandung mehr Quellenstudium betreiben, als die Leute, die Historienschinken verfilmen...
 
AW: Die Wanderhure soll verfilmt werden

...oder aber Sat1 verblüfft mit umwerfender Recherche und Genauigkeit.

;)
 
AW: Die Wanderhure soll verfilmt werden

Schon komisch, dass viele LARPies bezüglich ihrer Gewandung mehr Quellenstudium betreiben, als die Leute, die Historienschinken verfilmen...

Filme wollen vorallem eine bestimmte Stimmung vermitteln, deswegen soll es zwar einzigermaßen historisch korrekt sein (Statisten sind meistens überraschend echt gekleidet), aber die Hauptkleider sind schonmal extravaganter und schlicht falsch.

Edit: Zum Film:
Ei, ei, ei. So richtig kaufe ich Frau Neldel die Hure nicht ab. Auch diese Schwankungen zwischen "meine Ehre" und "oh nein, ich wurde entdeckt, alles sinnlos" sind ziemlich... furchtbar. Typische Handlung, geschundene Heldin, perfekter Held. Wenn die letzten zwei Sätze auch auf das Buch zutreffen, ist es wohl eine würdige Verfilmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Wanderhure soll verfilmt werden

Hab's mir nebenbei auch angesehen ... und musste dann ur lachen, als ich den bärtigen Wachmann wiedererkannt habe. Der spielt in einer österreichischen Krimiserie (SOKO Donau) mit und ich hab ihn auch persönlich am Set kennen gelernt. Der Typ ist in Ordnung.

Alles in allem eine ... akzeptable Produktion. Nicht gut, aber akzeptabel.

cul8r, Screw
 
AW: Die Wanderhure soll verfilmt werden

...wird wohl halt "irgendwie mittelalterlich" aussehen ;). Schon komisch, dass viele LARPies bezüglich ihrer Gewandung mehr Quellenstudium betreiben, als die Leute, die Historienschinken verfilmen...
Jup ... gute Filmemacher besorgen sich dafür einen guten Historiker - ich weiß aber nicht, ob ich Sat1 dazu zählen soll ^^
Bisher haben sie, wie es für mich aussieht, nur amerikanische Filme als deutsche Filme neu produziert oder eben deutsche Bücher...

Naja was solls, wir haben ja Gott sei Dank die Freiheit, uns unser TV-Programm selbst auszuwählen, gell? :D
 
AW: Die Wanderhure soll verfilmt werden

Stimmt. Deshalb habe ich mir gestern eine alte GameOne-Folge angeguckt.
 
AW: Die Wanderhure soll verfilmt werden

Ich durfte einen Trickfilm schauen und habe nur in den Werbepausen auf Sat1 geschaltet.
 
AW: Die Wanderhure soll verfilmt werden

hatte es auch gelesen, dass es DI kommt, aber hatte (leider?) keine Gelegenheit es zu sehen .... aber den Kommentaren zufolge hab ich wohl nicht viel verpasst ... schade, das Buch hat sich recht flüssig gelesen ... (war aber auch nicht wirklich herausragend, ein netter Historienschinken für zwischendurch halt)... das mit Sat1 und Qualität ... muss man differernziert sehen, mal stecken sie richtig Geld in Zeug (TV Action Serien Filme) mal weniger ... da leidet dann schon mal die Ausstattung oder der passende Hintergrund.
 
AW: Die Wanderhure soll verfilmt werden

[OT]Ach was! Ich habe schon SAT1 Produktionen gesehen, denen man ansah, dass richtig viel Geld drin steckte und trotzdem waren sie Mist. Gerade die Zweiteiler haben es mit sturer Regelmäßigkeit an sich, dass der zweite Teil ganz stark in der Qualität abfällt. Ich habe SAT1 und Pro7 Produktionen bereits vor Jahren abgeschrieben! M. E. kommt da - egal wie gut die Vorlage ist - nur Schrott raus!
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Wanderhure soll verfilmt werden

Da muss ich Tufir zustimmen, zumindest was Sat1 angeht. Ist ein Familiensender, interessiert mich nur minimal.

Aber für eine Verfilmung der Wanderhure perfekt. RTL interessiert sich für das Genre/Thema nicht und für Pro7 gibt es da zu wenig Action. :hoffnarr


Naja, irgendwann kommt er schon mal wieder im TV...
 
Zurück
Oben Unten