• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Die Vorstellung ist wirklich ....

AW: Die Vorstellung ist wirklich ....

Man(n) :p Soll sich das vorstellen können, auch Züge haben die Möglichkeit auszuweichen indem ein anderes Gleis gewählt wird, nur wenn die Weiche nicht mehr rechtzeitig umstellen konnte, ist nichts mehr mit ausweichen.

lg,
 
AW: Die Vorstellung ist wirklich ....

Ein Zug mit 15 Passagieren ... ich denke mal, da gab's nur ein Gleis. Außerdem kann man ein Gleis nur wechseln, wenn eine Weiche vorhanden ist; und es ist eher selten eine Weiche da, genau in dem Moment, in dem der Lokführer ein unerwartetes Hinderniss auf den Schienen entdeckt.

cul8r, Screw
 
AW: Die Vorstellung ist wirklich ....

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ein Zug kann und DARF imho garnicht spontan Gleise wechseln. Das müsste mit der Zugleitstelle abgesprochen werden, damit nicht 2 Züge zusammenkrachen. Und bis das erledigt wäre ist selbst ein 200m langer vollbeladener Güterzug stehen geblieben, geschweige denn ein kleiner Zug bei einer Vollbremsung.

Abgesehen davon müssten sämtliche Gleise aus Weichen bestehen, damit genau dort, wo ein Hindernis ist, noch das Gleis gewechselt werden kann, wie Screw schon sagte. Aber die sind glaube ich eher so alle paar hundert Meter.

Oder haben neuere Züge ihre eigenen Weichen dabei? :p
 
AW: Die Vorstellung ist wirklich ....

Ich bezog mich ja nur auf die Möglichkeit, dass auch ein Zug in der Theorie ausweichen kann. :) in der Praxis ist mir durchaus bewusst, dass es nicht ganz so einfach verläuft. Da steckt ein viel größerer Aufwand dahinter als nur Rücksprache mit der Leitstelle :)
 
AW: Die Vorstellung ist wirklich ....

nuja, da ich nicht unbedingt n neuen Thread aufmachen will, aber einen Nachruf loswerden muss, kommt er halt hierhin.

Der weniger tolle Nachruf betrifft Steve Jobs (und damit sag ich euch vermutlich nichts neues). Laut Wiki sagte Apple dazu folgendes:

On October 5, 2011, Apple announced that Jobs had died. He was 56 years old. Apple expressed disappointment that its model of CEO had demonstrated only around 70% of the battery life of its competitors. However, it noted that it had created one of the thinnest, lightest CEOs on the market and that it expected the newer model, Tim Cook, to have a battery life comparable to that of other CEOs on the market.

So einen Nachruf find ich irgendiwe schon wieder ql ...
 
AW: Die Vorstellung ist wirklich ....

kA, ob es ne Ente ist, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Steve Jobs selbst so einen Nachruf vorgeschlagen hätte. :)

Aber was machen jetzt eigentlich die ganzen Apple-Jünger? Immerhin ist der Prophet tot. Steve Jobs war ne coole Socke, Apple ist ne Sekte.
 
AW: Die Vorstellung ist wirklich ....

Und sehet, sie werden sagen: >> Jobs von Apple, gestreamt werde sein Name, sowie im WWW so auch offline, digital wird er hochfahren, und die Hardware für Elvis' I-Keyboard bauen! <<

Damit will ich nicht gegenüber dem Verstorbenen respektlos sein, nein, denn, was ich von diesem Menschen mitbekommen habe, verdient meinen höchsten Respekt. Von seiner Sorte sollte es mehr geben ... vor allem an der Spitze solcher Konzerne. Aber ... Blumen und Kerzen, alles super und auch angebracht ... aber, wenn das I-Pad mit seinem Bild, das jemand zu den Blumen gelegt hat, keine Atrappe ist ... dann hat jemand ein Rad ab.

cul8r, Screw
 
AW: Die Vorstellung ist wirklich ....

Als das iPad 1 rauskam, gab es Leute, die sich extra Stundenlang anstellten und 2 kauften. 1 für sich und 1 nur, um der erste zu sein, der ein iPad zerstört. :mob_2 500,-, nur um noch mehr in einen Hype einzutauchen.

Jobs stand für Innovation, Apple ist ne geldsierige Firma mit einer ähnlichen Kompatibilitätspolitik wie Microsoft, Adobe, Nintendo, ...

Aber ohne Jobs wird der Hype ordentlich an Schwung verlieren.
 
Zurück
Oben Unten