• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Die Macht des Zauberstabes

AW: Die Macht des Zauberstabes

Ja schon, ist schon richtig! Das Element ist immer (also sollte es) um einen. Da man als Held auch immer auf reisen ist und das eine Tugend des Elementes ist, ist das auch nicht so verkehrt. Versuche mich aber mit den Elementen zu indentifizieren. Ich habe den Kram von den Elemente im Wolkenturm runter gezogen und suche mir ein Element was auch zu meinen realen Charakter passt. Deswegen, aber luft würde da ja auch wieder passen, weil ich mich so schlecht entscheiden kann.

Nichts als Probleme, schrecklich...
 
AW: Die Macht des Zauberstabes

Mhh. Gilt der Zauberstab nicht sowieso schon als "Besonderer Besitz"???
 
AW: Die Macht des Zauberstabes

Nee, nicht wirklich aber irgendwie schon. In willen und wissen steht bei den Stäben, das sie auch als "Besonderer Besitz" (Also mit den Vorteil) gekauft werden können, die gelten dann als perösnliche Waffe und haben dann auch die besseren Werte (WM steigt um +1/+1) wenn ich mich richtig insinne. Habe die BÜcher gerade nicht vor mir. Aber das wäre mir schon wert. Auch wenn er meiner Meinung nach zu wenige Trefferpunkte hat.
 
AW: Die Macht des Zauberstabes

Also hier nochmal ein paar wichtige Infos einer Fachfrau zum Thema Elemente:

Feuerdas Flüssige: ist unersetzlich wird dringend für alles und jedes benötigt, selbstredend nur das Echte aus Prem.

flüssig, da wären wir dann bei Nummer 2, dem WASSER ohne das wären wir (Thorwaler/innen) echt verloren ... man stelle sich vor ein Drachenschiff auf dem Trockenen (trocken ist ansich schon ein scheussliches Wort) ??? Undenkbar !!!

und zuletzt - dies aber bitte nicht als Wertung verstehen - die LUFT, Ja wenn unsere Äxte so durch dieselbe sausen, da schlägt unser Herz höher und die andern kriegen weiche Knie !

Ja, so isses. Das Wohl !
 
AW: Die Macht des Zauberstabes

Mhh. Ich möchte noch Humus einfügen. Den haben nämlich die Gegner meist in der Hose, wenn die Axt eines Thorwalers durch Luft fliegt.
 
AW: Die Macht des Zauberstabes

Ich möchte noch Humus einfügen. Den haben nämlich die Gegner meist in der Hose, wenn die Axt eines Thorwalers durch Luft fliegt.

Sehr nett formuliert ... da merkt man doch gleich den hochkaiserlichen Abgesandten ... :)
 
AW: Die Macht des Zauberstabes

Ist schon recht interressant die Theorie von euch Thorwalern!
Aber, ich interpretiere das ein wenig anders. Naja, jeder hat seine Ansichten
 
AW: Die Macht des Zauberstabes

Ist schon recht interressant die Theorie von euch Thorwalern!
Aber, ich interpretiere das ein wenig anders. Naja, jeder hat seine Ansichten

...tun sie sich bloß kein zwang an herr zwerg ... immer raus mit allem ..., oder wie war das mit dem humus in der hose ? ;-)
 
AW: Die Macht des Zauberstabes

Ich würde ja fast sagen, dass der die Hose voll hat. Naja, solange es bei mir flüssig läuft...:schaugel
 
AW: Die Macht des Zauberstabes

Du bist ja ganz schön frech VOLTI!!!
 
AW: Die Macht des Zauberstabes

Ohh. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Antworten auf diese Frage:

Vitus schrieb:
Kann man sich mehr als einen machen, oder geht nur einer. Brauche glaub ich einen zweiten Zauberstab.

falsch waren.

Man kann defenitiv nur EINEN Stab binden. Möchte man einen neuen Stab haben, muss die alte Bindung erst gelöst werden (entweder zerstört man den Stab durch starke Magie, oder löst die Bindung durch ein entsprechendes Ritual).
 
AW: Die Macht des Zauberstabes

Voltan schrieb:
Ohh. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Antworten auf diese Frage:



falsch waren.

Man kann defenitiv nur EINEN Stab binden. Möchte man einen neuen Stab haben, muss die alte Bindung erst gelöst werden (entweder zerstört man den Stab durch starke Magie, oder löst die Bindung durch ein entsprechendes Ritual).
Das möchte ich gerne physikalisch, metaphysisch und magiephilosophisch erklärt haben!!!

Gruß
Tufir
 
AW: Die Macht des Zauberstabes

MWuW, S. 82 "Die Bindung" -"Wirkung" - letzter Satz

Physikalisch, metaphysisch und magiephilosophisch-genug? :hoffnarr :hoffnarr
 
AW: Die Macht des Zauberstabes

Mist, muss ich mich doch noch ein wenig einschränken!
Danke für die Info
 
Zurück
Oben Unten